Die 20 besten Tracks von Slade

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 besten Tracks von Slade

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #11452813  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    01. Cum On Feel The Noize
    02. Coz I Luv You
    03. Far Far Away
    04. Gudbuy T’Jane
    05. Merry Xmas Everybody
    06. Mama Weer All Crazee Now
    07. Look At Last Nite
    08. I Won’t Let It´Appen Again
    09. Tak‘ Me Bak‘ Ome
    10. Everyday

    11. When The Lights Are Out
    12. How Does It Feel
    13. Get Down And Get With It
    14. Skweeze Me, Pleeze Me
    15. My Oh My
    16. My Friend Stan
    17. Lock Up Your Daughters
    18. We’ll Bring The House Down
    19. Wheels Ain’t Coming Down
    20. Gypsy Roadhog

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11452819  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,703

    Platz 3 und 5 zu hoch, dafür  18 und 14 zu niedrig.

    --

    #11452821  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,786

    Bei mir werden es wohl 12-13 Lieder sein, bei denen ich konform gehe. Vielleicht dann in 2022.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11452847  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    dengelPlatz 3 und 5 zu hoch, dafür 18 und 14 zu niedrig.

    „Far Far Away“ und „Merry Xmas Everbody“ hast du dir wahrscheinlich oft genug anhören müssen, aber es bleiben hervorragende Songs. Bei „Skweeze Me, Pleeze Me“ ging selbst mir die extreme Brüllerei im Refrain von Noddy irgendwann auf den Geist und „We’ll Bring The House Down“ ist ein etwas gehobener Hardrock Song, mit dem sie sich damals wieder ins Gedächtnis der Öffentlichkeit zurückgemeldet hatten.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11453823  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    @wolfgang

    „Far Far Away“ steht schon zu recht so weit oben. Bei „Squeeze Me Pleeze Me“ ging/geht es mir so wie dir. Ich mochte den Song nie, wahrscheinlich auch, weil mein (jüngerer) Bruder ihn gut fand. B-) War mir aber auch zu viel Gebrüll. Ich vermisse „Look Wot You Dun“ und „In For A Penny“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11453897  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,835

    My Friend Stan nur auf der 16? Der wäre bei mir sicherlich höher platziert ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11453939  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    onkel-tom@wolfgang
    „Far Far Away“ steht schon zu recht so weit oben. Bei „Squeeze Me Pleeze Me“ ging/geht es mir so wie dir. Ich mochte den Song nie, wahrscheinlich auch, weil mein (jüngerer) Bruder ihn gut fand. War mir aber auch zu viel Gebrüll. Ich vermisse „Look Wot You Dun“ und „In For A Penny“.

    In meiner Slade Top 30 ist „Look Wot You Dun“ auf 27. „In For A Penny“ ist einfach nur nett, ebenso wie das dazugehörige Album „Nobody’s Fools“, aber ich verstehe das dir der Song und wahrscheinlich auch das Album gefällt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11453943  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    talkinghead2My Friend Stan nur auf der 16? Der wäre bei mir sicherlich höher platziert

    Dann erwarte ich deine Top 20 atemlos. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11456781  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    01. Coz I luv you
    02. Cum on feel the noize
    03. Tak‘ me bak‘ ome
    04. Far far away
    05. Move over
    06. Look wot you dun
    07. Get down and get with it
    08. Skweeze me pleeze me
    09. We’ll bring the house down
    10. I won’t let it appen agen
    11. Everyday
    12. Mama weer all crazee now
    13. Lock up your daughters
    14. Just a Little bit
    15. How does it feel
    16. In for a penny
    17. Gudbuy t’Jane
    18. Miles out to sea
    19. Nobody’s fool
    20. When the lights are out

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11456795  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    @pipe-bowl

    Korrekte Nummer 1!

    Aber was mich besonders freut, ist die hohe Platzierung von „Move Over“. Kennst ja meine Leidenschaft für Janis und da bin ich dann eher streng, was Coverversionen anbelangt. Aber was Slade da rausgeholt haben, macht mich doch immer wieder ein Stück fassunglos. Jim Lea am Bass, überhaupt die Instrumentierung und dann natürlich Noddys Kreissäge, die hier einfach perfekt ist und er auch alles rausholt. Genial, immer wieder!

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11456803  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    Sehr richtig, Franz. Was Jimmy Lea da am Bass abzieht, ist allererste Sahne. Und überhaupt, wie Du schon schriebst, eine erstklassige Performance.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11456817  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Ich hatte Anfang der 70-er eine englische Brieffreundin, ein lustiges und nicht schreibfaules Mädel, mit dem eine lebendige Korrespondenz entstand. Sie war, wie ich, den Hippies zuzurechnen, was Modegeschmack und Musikvorlieben anging. Ziemlich aus dem Nichts änderte sie ihr Erscheinungsbild und schickte mir ein Foto mit ihrer frisch rasierten Kurzhaarfrisur, nahe einer Glatze. Denn Get down and get with it hatte es in die Charts geschafft und halb England sprang auf die neue, noch völlig unpolitische Skinhead-Mode an. Ich fand die Single grossartig und holte sie mir. Leider schlief in Folge unser Briefkontakt ein, sie wurde etwas intolerant, wenn es um Hippie- Musik ging und mit einem letzten Brief kündigte sie mir ohne Umschweife die Brieffreundschaft. Ich hab die Briefe noch, muss mal nachlesen…Das Schreiben hat erheblich zu meinen Englischkenntnissen als 14-jährigem beigetragen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11456887  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Schöne Geschichte. So sind sie halt, die Frauen ….. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11456945  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    onkel-tomSchöne Geschichte. So sind sie halt, die Frauen …..

    Tja, früher wurden Brieffreundschaften gekündigt, heutzutage wird man über WhatsApp geblockt…

    Wenn ich eine Slade Top 20 erstellen würde, dann wäre auf jeden Fall „My Oh My“ drin.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11456957  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    mozza

    onkel-tomSchöne Geschichte. So sind sie halt, die Frauen …..

    Tja, früher wurden Brieffreundschaften gekündigt, heutzutage wird man über WhatsApp geblockt…
    Wenn ich eine Slade Top 20 erstellen würde, dann wäre auf jeden Fall „My Oh My“ drin.

    Mit „My Oh My“ waren sie auf einmal wieder mit relevanter Platzierung in den Charts. (UK 2, D 4, US 37)
    Bei mir auf Platz 15.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.