Die 100 besten Alben der 70er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Die 100 besten Alben der 70er

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 241)
  • Autor
    Beiträge
  • #10845321  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    mozza@atom
    Mich überrascht, dass Dylan bei dir nicht auftaucht.
    Wo liegt denn sein für mein Empfinden bestes Album aus den 70ern, Blood On The Tracks?

    Ich höre kaum noch Dylan. Aktuell liegt „Blood On The Tracks“ auf #142.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10845327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atom
    Meine intensivste Hammill/VDG(G)-Phase hatte ich zwischen 15 und 20, danach haben wir uns ein wenig aus den Augen verloren. Die Leidenschaft wurde in den letzten 5 Jahren nochmal neu entfacht, was vor allem an den vielen großartigen Solo-Auftritten lag. Emmylou und Gram sind dafür ein wenig in meiner Gunst gefallen, daher liegen die Alben etwas weiter entfernt. Was „Interstellar Space“ oder „Sun Ship“ (und etliche andere) betrifft, so liegst du richtig. In Jahres- und Jahrzehntslisten liste ich keine Archiv-Veröffentlichungen.

    Vielen Dank! Hammill würde ich auch gerne einmal live erleben. Nur die Frage zu Alice Coltrane ist noch offen!

    --

    #10845353  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    @grievousangel: „Journey In Satchidananda“ und „Ptah, the El Daoud“ habe ich seit Ewigkeiten nicht gehört, da ich zur Zeit keine Pressung mehr im Haus habe. Ist aber beides auf meiner Wunschliste.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10845357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Alles klar, danke!

    --

    #10845359  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    grievousangelAlles klar, danke!

    Wie bist du eigentlich bei Alice weitergekommen bislang?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10845383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    irrlicht

    grievousangelAlles klar, danke!

    Wie bist du eigentlich bei Alice weitergekommen bislang?

    Alles beim Alten. Ein Album, ein Meisterwerk. Hatte seither zwar schon einige Male Alben in der Hand, aber das waren CD-Twofer, die ich absolut nicht ausstehen kann…

    --

    #10845387  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    grievousangel Alles beim Alten. Ein Album, ein Meisterwerk. Hatte seither zwar schon einige Male Alben in der Hand, aber das waren CD-Twofer, die ich absolut nicht ausstehen kann…

    „Ptah, the El Daoud“ brauchst Du unbedingt. Gibt es bspw. auch bei Jpc gerade für 9€. Das mit den Twofern geht mir ähnlich, hier kommt man aber vermutlich kaum daran vorbei.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10845393  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Mal eine ganz „blöde“ Frage. Was für eine Art Jazz mach Alice Coltrane denn? Vielleicht wäre das ja auch für mich interessant (darf nur nicht zu „wild“ werden ;-)   ).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10845399  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    onkel-tomMal eine ganz „blöde“ Frage. Was für eine Art Jazz mach Alice Coltrane denn? Vielleicht wäre das ja auch für mich interessant (darf nur nicht zu „wild“ werden ).

    Sehr unterschiedlich. Vom teils doch noch kompakten Jazz der ersten Jahre (mal störrisch, mal hochmelodiös), über ihre Arbeiten, die sehr klassisch angehaucht sind, mit großen, majestätischen Streicherarrangements, bis hin zu ihren hochspirituellen Kirtan Mantras ist die Palette riesig. Für mich die Entdeckung der letzten zehn Jahre.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10845413  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    irrlicht

    onkel-tomMal eine ganz „blöde“ Frage. Was für eine Art Jazz mach Alice Coltrane denn? Vielleicht wäre das ja auch für mich interessant (darf nur nicht zu „wild“ werden ).

    Sehr unterschiedlich. Vom teils doch noch kompakten Jazz der ersten Jahre (mal störrisch, mal hochmelodiös), über ihre Arbeiten, die sehr klassisch angehaucht sind, mit großen, majestätischen Streicherarrangements, bis hin zu ihren hochspirituellen Kirtan Mantras ist die Palette riesig. Für mich die Entdeckung der letzten zehn Jahre.

    Danke. Störrisch ist nicht so meines aber dass fett markierte hört sich doch vielversprechend an. Bei John Coltrane finde ich die „Ballads“ z.B. ganz großartig, während mich manch anderes dann doch eher „verstört“. So tue ich mich ja auch mit „A Love Supreme“ etwas schwer. Und schon wieder bin OT … ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10845417  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Dann teste vielleicht mal „Huntington Ashram Monastery“ aus.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10845419  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Mach ich. Merci.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10845439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    irrlicht

    grievousangel Alles beim Alten. Ein Album, ein Meisterwerk. Hatte seither zwar schon einige Male Alben in der Hand, aber das waren CD-Twofer, die ich absolut nicht ausstehen kann…

    „Ptah, the El Daoud“ brauchst Du unbedingt. Gibt es bspw. auch bei Jpc gerade für 9€. Das mit den Twofern geht mir ähnlich, hier kommt man aber vermutlich kaum daran vorbei.

    Die und „Universal Consciousness“ waren ohnehin zum weiteren Kennenlernen angedacht, danke dir! Da bald wieder ein bisschen mehr Geld reinkommt, werde ich (wie bei „Satchidananda“) Vinyl in Angriff nehmen. Bei Alice Coltrane ziemlich sicher risikofrei!

    --

    #10845461  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,947

    irrlicht

    napoleon-dynamite Alice Coltrane ist für mich überhaupt die größte Künstler*in der 70s.

    Das war mir nicht bewusst, schöne Überraschung!

    Siehe Signatur.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10845463  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,947

    onkel-tom

    irrlicht

    onkel-tomMal eine ganz „blöde“ Frage. Was für eine Art Jazz mach Alice Coltrane denn? Vielleicht wäre das ja auch für mich interessant (darf nur nicht zu „wild“ werden ).

    Sehr unterschiedlich. Vom teils doch noch kompakten Jazz der ersten Jahre (mal störrisch, mal hochmelodiös), über ihre Arbeiten, die sehr klassisch angehaucht sind, mit großen, majestätischen Streicherarrangements, bis hin zu ihren hochspirituellen Kirtan Mantras ist die Palette riesig. Für mich die Entdeckung der letzten zehn Jahre.

    Danke. Störrisch ist nicht so meines aber dass fett markierte hört sich doch vielversprechend an. Bei John Coltrane finde ich die „Ballads“ z.B. ganz großartig, während mich manch anderes dann doch eher „verstört“. So tue ich mich ja auch mit „A Love Supreme“ etwas schwer. Und schon wieder bin OT …

    Wird dir nicht gefallen. Ganz sicher.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 241)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.