Deutscher Psychedelic vor Kraut

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deutscher Psychedelic vor Kraut

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #85705  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Ein Thema mit wenig direktem offiziellen Tonmaterial, aber schwerst interessant.
    Hierzu kenne ich „Electric Loosers“, Sampler von 1996, die Single „Lady Greengrass“ (The Ones) und die Platte „Psychedelic Underground“ von Bokaj Retsiem (Danke Pavlov):-).
    Da muss noch mehr da sein.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8808293  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Beinahe hätte ich „Wonderland“ vergessen :-)

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #8808295  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich würde The Petards auch dazu zählen.

      --

      #8808297  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      samIch würde The Petards auch dazu zählen.

      Merce Sam, der Song ist auf „Electric Loosers“ mit drauf und natürlich psychedelisch.

      Hierbei sind mir „Nowaks Kapelle“ aus Wien wiedermal aufgefallen. Gibts da keine „Rare Tracks“, „Odds And Sodds“ oder insgeheime „Best Of“?;-)

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #8808299  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Blossom ToeHierbei sind mir „Nowaks Kapelle“ aus Wien wiedermal aufgefallen. Gibts da keine „Rare Tracks“, „Odds And Sodds“ oder insgeheime „Best Of“?;-)

      Nee, leider nicht. Nur hier und da Tracks auf Samplern verstreut. Die Band ist auch immer noch weitgehend unbekannt bzw. ein Insider Tipp.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8808301  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,675

      MikkoNee, leider nicht. Nur hier und da Tracks auf Samplern verstreut. Die Band ist auch immer noch weitgehend unbekannt bzw. ein Insider Tipp.

      Dunkel habe ich in Erinnerung, dass das Album „Naked“ einmal als CD erschienen sein soll, möglicherweise irgendwo noch bei „ebay“ erhältlich, mit neuem Cover und angereichert mit diesen Boni:

      You’re trying to tell me
      Hypodermic needle
      Doing that rhythm thing

      (und das wären ja die alten Stücke, „Hypodermic Needle“ ist herrlich…)

      --

      #8808303  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      asdfjklö…, „Hypodermic Needle“ ist herrlich…)

      Novaks Kapelle – Hypodermic Needle (ORF 1969)
      Weils so schön ist poste ich das nochmal.

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #8808305  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Blossom ToeNovaks Kapelle – Hypodermic Needle (ORF 1969)
      Weils so schön ist poste ich das nochmal.

      Klasse!

      Das kommt demnächst in einer meiner Sendungen.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8808307  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      …und ich hab‘ schon „“Lady Greengrass“ (The Ones)“ für den „Nachtrock“ eingeplant. :sonne:
      Danke an Blossom Toe für den Tip.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #8808309  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Demon…und ich hab‘ schon „“Lady Greengrass“ (The Ones)“ für den „Nachtrock“ eingeplant. :sonne:
      Danke an Blossom Toe für den Tip.

      :sonne:

      The Ones

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8808311  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zwar von 1970, aber diese Aufnahme von Klaus Doldingers Band Motherhood geht, wie ich meine, schon recht stark in Richtung Psychedelic

      --

      #8808313  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Danke August Ramone, Demon und Sam!

      Inner Space – Apokalypse (1968)
      Instrumentalstück über 10 min, basierend auf einem Kinderlied. Der durchgehende Ostinatorhythmus mit Themavariationen klingt schon „canned“.

      Hier ein hübscher Filmausschnitt: Inner Space – Im Hiding My Nightingale (1969)

      Genial natürlich der Kamerasong (1968), aufgenommen mit Mitgliedern der „Mothers Of Invention“, welche derzeit in München gastierten.

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
    Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.