Detroit Cobras – The Original Recordings 1995-1997

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue Singles und EPs Detroit Cobras – The Original Recordings 1995-1997

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #54919  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Licensed from the band (and their lawyers etc etc.)!! Munster Records proudly presents a compilation of the very first three 7″ singles of the great and mighty DETROIT COBRAS, along with no less than NINE previously unreleased studio tracks of the same early days, by the original line-up!!!. Available on LP, CD and a very special limited edition boxset of six 7″ singles in a hard glossy box!! All complete with a fantastic essay about the band’s beginings, pics etc. Please notice the boxset is a limited edition… ONE PRESSING! which we expect to sell JUST with preorders, so warn your customers to send PRE-orders or taking the risk of not gettin‘ any!!! OK?? Thanks!
    „Some milestones of rock’n’roll magic are destined to stay where they started, and until now these early Cobras sides have done just that, languishing—like many of the musty 45s that inspired them—in attics and basements in the city in which they were created. But their time has long been overdue, and now here they are, along with a few unreleased sides from those halcyon early days, for rock ‘n’ roll fans the world over to blast loud and proud.“ Dexter Linwood (taken from the massive liner notes).

    1. Village Of Love (original 7” version)
    2. Maria Christina (original 7” version)
    3. Over To My House (original 7” version)
    4. Sad Affair (previously unreleased)
    5. Down In Louisiana (original 7” version)
    6. Ain’t It A Shame (original 7” version)
    7. Slum Lord (original 7” version)
    8. It’s Raining (previously unreleased)
    9. Cha Cha Twist (previously unreleased)
    10. Funnel Of Love (previously unreleased)
    11. I’ve Got A Feeling (previously unreleased)
    12. Brainwashed (previously unreleased)
    13. Time Changes Things (previously unreleased)
    14. Curly Haired Baby (previously unreleased)
    15. With Body and Soul (prev. unreleased)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6669293  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Das liest sich gut. Ist die 7″ Box schon erschienen?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6669295  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoDas liest sich gut. Ist die 7″ Box schon erschienen?

    Ja. Ist bereits erhältlich.

    --

    #6669297  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    XerxesJa. Ist bereits erhältlich.

    In Hamburg? Burning Heart?

    --

    #6669299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hatte sie direkt beim Label (Munster) bestellt. „Burnout“ wird aber mit Sicherheit auch ein Exemplar haben.

    --

    #6669301  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Danke, Xerxes. Werde wohl morgen mal zu Burning Heart müssen…

    --

    #6669303  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Hat schon jemand die Cobras-Box? Wie gut sind die frühen Singles?

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6669305  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    SweetheartHat schon jemand die Cobras-Box? Wie gut sind die frühen Singles?

    Mit Verlaub verlinke ich außerhalb des Vinyl-Forums: Hier wurde die Compilation bereits von einigen kurz besprochen. Allerdings heißt der Thread anders, da die Platte bereits vor Jahren als „Lost & Found“ angekündigt war.

    Edit: Übrigens helfen bei sowas tatsächlich die „tags“ ;-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6669307  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,040

    SweetheartHat schon jemand die Cobras-Box? Wie gut sind die frühen Singles?

    Ich habe mir die 7″ Box geholt. Toll aufgemacht, jede Single mit (originalem) Artwork und ein Booklet in CD-Format (seltsam).
    Als großer Fan der ersten beiden Alben muss ich aber sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Das hier ist alles rauher aber wirkt auf mich doch z.T. etwas uninspiriert. Ich vermisse den Pop Appeal, den viele Nummern auf „Mink Rat Or Rabbit“ und „Life, Love & Leaving“ versprühten.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #6669309  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    candycolouredclownIch habe mir die 7″ Box geholt. Toll aufgemacht, jede Single mit (originalem) Artwork und ein Booklet in CD-Format (seltsam).
    Als großer Fan der ersten beiden Alben muss ich aber sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Das hier ist alles rauher aber wirkt auf mich doch z.T. etwas uninspiriert. Ich vermisse den Pop Appeal, den viele Nummern auf „Mink Rat Or Rabbit“ und „Life, Love & Leaving“ versprühten.

    Ähnlich hab ich ja schon im anderen Thread reagiert. Die Enttäuschung ist mittlerweile gesunken, aber in gewissem Maße definitiv geblieben.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.