Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,346 bis 12,360 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11486925  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    atomDas Team kann man übrigens auch in der sehr kurzweiligen Mockumentary How To Tatort in der ARD Mediathek sehen.

    Der Empfehlung möchte ich mich anschließen. Ziemlich witzig, das Ganze.

    🙂

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11487027  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,279

    Ich stehe hier scheinbar allein mit meiner Meinung da, dass Bremen mit diesem Murks die Schweiz ablöst.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11487683  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich fand ja, dass der größte Murks vom vorherigen Bremer Team kam. Die waren noch schlimmer als Roiter/Zorowski und Thiel/Boerne.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11487773  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Da man ja nicht immer (wieder) interessante Krimiskripten „erfinden“ kann, spielt das Team eine wichtige Rolle … und diese neue Partie hat durchaus das Zeug Interesse zu wecken … der Sager des Tatortes kam wohl von der aktuellen Lebensabschnittspartnerin des Ermordeten auf die Frage ob dieser gedealt hätte „Er wollte uns etwas bieten. Da kann man nicht erwarten, daß er arbeitet“ …..

    zuletzt geändert von soulpope

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11488163  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Interessantes Team, unterschiedliche Charaktere, mit Entwicklungsmöglichkeiten: Daraus kann man was machen – wenn die Drehbücher stimmen! Diese Folge jetzt fand ich schon mal nicht schlecht. Die Auflösung war sehr früh zu ahnen, aber die weitere Handlung dennoch sehenswert. Und: schöne Balance zwischen düster und unterhaltsam.

    An „Linda Selb“ konnte ich mich gar nicht erinnern; die Bremer Folgen laufen ja so selten…

    Die Rolle des Dänen habe ich nicht kapiert: Überall war zu lesen, er gehöre zum „neuen“ Team, aber im Film wurde sein Abschied inszeniert. Für den Running Gag („es geht auch später noch ein Zug“) hätte es ja genügt, wenn es sein letzter Tag vor einem Urlaub gewesen wäre. (???)

    ps: hab die Folge erst „verspätet“ gesehen

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11499039  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Berlin war gestern eigentlich ganz gut, aber das mit den Einblendungen der echten Obdachlosen war hart und ausserdem hatten wir das doch unlängst schon mal so – sorry, das ist etwas zu aufgedrücktes Erziehungs TV, sollte man mMn dezenter einsetzen, weil das effektiver ist… Und was die Schnackselei da unbedingt sollte, na ja Sex sells… (but who’s buying B-) )

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11499069  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,139

    War gestern eine gute Tatortfolge. Hier und da etwas überzeichnet nehme ich mal an, ansonsten das Mietthema gut bearbeitet. Ich fand die Einblendungen gut.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11499185  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    Hab ihn noch nicht gesehen, hole ich über die Mediathek nach. Dieses Mietthema ist wichtig, gerade in Berlin.
    War gestern nur nicht in der Stimmung, weil ich vorübergehend keinen Bock auf solche Szenen hatte und sowieso unter Höhenangst leide:

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11499191  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    august-ramone Ich fand die Einblendungen gut.

    Ich ja auch, nur komisch, weil das gerade erst vor nicht allzulanger Zeit schon mal so gemacht wurde…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11565473  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Kann es sein, dass heute… äh… gestern (29. August 2021) der erste neue Tatort nach der Sommerpause lief? Und dass wir den gemeinsam verpennt haben?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11565485  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,671

    Ja. Frankfurt hat die neue Saison gestern eröffnet. Und nein. Habe ihn gesehen, war grundsolide und somit ein guter Start. :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11565487  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Ja, war unterhaltsam. Ein bisschen gestört hat mich das Ende. Alle kommen irgendwie straffrei davon und keinen scheint es wirklich zu stören?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11565495  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    demonKann es sein, dass heute… äh… gestern (29. August 2021) der erste neue Tatort nach der Sommerpause lief? Und dass wir den gemeinsam verpennt haben?

    Komplett übersehen  :yes: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11565501  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    Gesehen. Ging so.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11565521  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,671

    onkel-tom
    Alle kommen irgendwie straffrei davon und keinen scheint es wirklich zu stören?

    Wen hätte es denn stören sollen? Die Damen waren am Ende frei und reich, der Sohn tot. Die tatsächlichen Vorkommnisse wurden ja nicht ermittelt…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,346 bis 12,360 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.