Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,301 bis 12,315 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11453739  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Bei dem Konsens hier auf breiter Front hinterfrage ich die Qualitätskontrolle der Auftraggeber dieser „Tatort“ Folge ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11453785  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Ich fand’s gestern recht solide aber nicht etwas,was ich jetzt nochmal schauen müßte. Hat aber immerhin durchschnittlich in der ewigen Tatort-Bestenliste abgeschnitten:

    Tatort-Gesamtrangliste

    #11453799  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    marc-74Ich fand’s gestern recht solide aber nicht etwas,was ich jetzt nochmal schauen müßte. Hat aber immerhin durchschnittlich in der ewigen Tatort-Bestenliste abgeschnitten:
    Tatort-Gesamtrangliste

    eigentlich deckt sich diese Rangliste ziemlich mit meinem Eindruck: gestern und letzte Woche waren vergleichbar und in der letzten handvoll Tatorte beide eher schwach, der einzige Tatort in recent memory der wirklich nochmal schlechter war, war der aus Zuerich… die Kommissare sind halt ein bisschen hoelzern, gerade sie spielt auch nicht besonders gut / hat eine etwas seltsame Rolle… aber von der Geschichte und allem war das von mir aus voellig ok, so nach einer guten Stunde fand ichs etwas langatmig, aber dann passierte ja sogar nochmal was…. unterdurchschnittlich aber nicht unterirdisch

    --

    .
    #11460443  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Für mich heute die beste Münsteraner Episode seit langem. Gute Unterhaltung. Und im Showdown kamen zudem noch die Black Angels mit Young Men Dead zum Zuge…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11460539  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    gipettoFür mich heute die beste Münsteraner Episode seit langem.

    Zumindest eine der besten Episoden. Da stimme ich zu. Auch wenn die Messlatte dafür nicht allzu hoch lag.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11460549  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    gipetto… Und im Showdown kamen zudem noch die Black Angels mit Young Men Dead zum Zuge…

    Die Songauswahl war insgesamt ziemlich gut: Madrugada, Chris Isaak …

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11460563  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    pipe-bowl

    gipettoFür mich heute die beste Münsteraner Episode seit langem.

    Zumindest eine der besten Episoden. Da stimme ich zu. Auch wenn die Messlatte dafür nicht allzu hoch lag.

    Aufgrund dieser Messlatte lasse ich diese Kombo grundsätzlich aus …. aber sind halt „fan faves“ und das ist so zu akzeptieren ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11460579  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Was die letzten Münster-Folgen betrifft, war die Messlatte tatsächlich nicht besonders hoch. Aber den gestern fand ich auch richtig gut, auch weil weniger Klamauk war als sonst.

    Und brilliert hat für mich gestern Alberich. Irgendwie wurde das IHR Film. Und die „intimen“ Szenen zwischen ihr und Mirko waren richtig schön. Hoffe auch, dass Mirko länger erhalten bleibt. Hat sich jetzt gut eingefügt.

    Ich gehe auch schon länger mit Skepsis an den Münster-Tatort, aber gestern war ich mal wieder vollends zufrieden.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11460583  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,633

    Bin gestern, obwohl ich echt Bock drauf hatte, kurz vor Ende eingepennt. Das soll jetzt aber keinerlei Wertung sein. Werde ich mir deshalb  trotzdem noch mal  komplett in der Mediathek anschauen..
    Mir scheint auch, dass Alberich nach  Nadeshdas ausscheiden  mehr  Platz in der Serie bekommen soll. Das ist mir erstmals  bei der Folge aufgefallen, als Börne den Autounfall hatte und in der Zwischenwelt herumgeisterte.

    #11460687  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    Bemerkenswert finde ich die laut Quotenmeter „phänomenalen“ 39,6% Marktanteil (14,22 Mio Zuschauer).
    Nach den massenhaften Beteuerungen in den letzten 10 Tagen, den „Boerne-Tatort“ künftig boykottieren zu wollen, hätte man einen deutlichen Einbruch erwarten dürfen. Selten war die Scheinheiligkeit einer Debatte so unmittelbar messbar.
    Mir hat’s im Übrigen auch gefallen, obwohl man den Täter mal wieder frühzeitig daran erkennen konnte, dass seine Rolle lange keine wirkliche Funktion in der Geschichte zu haben schien und dafür dann doch zu profiliert besetzt war.

    zuletzt geändert von speed-turtle

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #11460705  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    speed-turtleBemerkenswert finde ich die laut Quotenmeter „phänomenalen“ 39,6% Marktanteil (14,22 Mio Zuschauer).
    Nach den massenhaften Beteuerungen in den letzten 10 Tagen, den „Boerne-Tatort“ künftig boykottieren zu wollen, hätte man einen deutlichen Einbruch erwarten dürfen. Selten war die Scheinheiligkeit einer Debatte so unmittelbar messbar.
    Mir hat’s im Übrigen auch gefallen, obwohl man den Täter mal wieder frühzeitig daran erkennen konnte, dass seine Rolle lange keine wirkliche Funktion in der Geschichte zu haben schien und dafür dann doch zu profiliert besetzt war.

    Warum? Die Aktion mit den Videos wird doch nur in den Medien und von einer verschwindend geringen Minderheit diskutiert. Den Mainstream interessiert das doch alles nicht. Wie bei so vielen Themen. Medial aufgebauscht.

    Und ja, die gestrige Folge war ganz unterhaltsam. Hier und da mag ich das Schräge aus Münster.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11460727  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    august-ramone

    speed-turtle Nach den massenhaften Beteuerungen in den letzten 10 Tagen, den „Boerne-Tatort“ künftig boykottieren zu wollen, hätte man einen deutlichen Einbruch erwarten dürfen. Selten war die Scheinheiligkeit einer Debatte so unmittelbar messbar.

    Warum? Die Aktion mit den Videos wird doch nur in den Medien und von einer verschwindend geringen Minderheit diskutiert. Den Mainstream interessiert das doch alles nicht. Wie bei so vielen Themen. Medial aufgebauscht.

    Ohne das unnötig vertiefen zu wollen: Die mediale Aufbauschung zu einem Thema, das „DIE Gesellschaft“ bewegt und spaltet und das man daher „aus journalistischer Verantwortung“ so umfänglich ausschlachten muss, dass dieser Eindruck tatsächlich entstehen kann, würde ich schon auch als scheinheilig bezeichnen. Aber vielleicht hätte ich den im Zitat fett markierten Satz deutlicher als Ironie kennzeichnen sollen.  ;-)

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #11460733  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,692

    Münster Tatort besteht eben nicht nur aus Boerne/Liefers. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen.
    Boykottaufrufe dazu oder -noch schlimmer- Forderungen Liefers gar nicht mehr zu besetzen, sind auch völlig aus der Luft gegriffen und idiotisch. Ich fand den gestern auch wieder gut.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11460939  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Da waren gestern viele gute Ideen drin. Aber leider auch viel unstimmiger, unlogischer, haarsträubender Quatsch. Den häte man weglassen oder richtig machen können, ohne der Komödie zu schaden.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11460959  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Klasse Beitrag aus Münster und ja, ich fand auch es war ein Alberich Tatort – aber wo wir bei dem kleinen Star des Teams sind, ich fand Christine Urspruch sah zu Beginn etwas aufgequollen aus, das gab sich etwas im Verlauf, kann eine Zahnbehandlung gewesen sein, aber genau weiss ich es nicht…

    Und wen ich sowieso mag ist die Staatsanwältin – diese Stimme!

    Gutes Team dass wenn es sich etwas zurücknimmt beim Witzeln echt punkten kann!

    Und Thiels Sternschnuppenwunsch hat mich lange noch lachen lassen  :good:

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,301 bis 12,315 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.