Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,971 bis 11,985 (von insgesamt 13,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #11251211  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,816

    Die Folge bekommt von mir eine…  ;-)
    6/10.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11251223  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      kurganrsDie Folge bekommt von mir eine… 6/10.

      Du bist sehr gnädig  ;-) ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11251261  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      Also ich bin natürlich ein Depp und (aber?) ich fand ihn gut :-)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #11251325  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Ich bin dann auch eher bei 6 von 10.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11251345  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      I hatte auch Spass, auch wenn er etwas holperig inszeniert war, der Fall eher Nebensache, aber Bibi und Moritz machen einfach Spass ;-)

      --

      living is easy with eyes closed...
      #11251355  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      Also ob Spaß das richtige Wort bei dem Thema war, lasse ich mal dahin gestellt. Klar hatte Wien auch schon noch krassere Themen am Wickel, aber mir fehlte da gestern irgendwie die Balance. Insgesamt fand ich den für Wiener Verhältnisse allenfalls durchschnittlich.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #11251375  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      gypsy-tail-windAlso ich bin natürlich ein Depp und (aber?) ich fand ihn gut

      Wenn man die ersten Folgen des Teams unter der Regie von Sabine Derflinger heranzieht ist das halt aktuell eher lau …. sagt ein strenger Wiener  ;-) ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11257179  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      Stuttgart war leider gar nichts heute … an sich mag ich die beiden ja (was ist mit Alvarez passiert? hab die letzten ca. zwei Jahre fast nie mehr Tatort geschaut, jetzt den dritten am Stück, das gab’s schon sehr lange nicht mehr) … aber ein Drehbuch, in dem die Figuren die halbe Zeit dem Publikum die Handlung erklären – das ist echt langsam peinlich. Sie könnten wenigstens gleich direkt in die Kamera reden, wenn sie schon völlig aus der Handlungslogik fallen (oder es könnte unten jeweils ein Balken durchlaufen: „Erklärung für Menschen, die wenig Erfahrung im Verstehen von Geschichten [bzw. in ihrem Leben zuviel lineares TV geschaut] haben.“)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #11257293  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Holla, hab fast vergessen, meinen überflüssigen Senf dazuzugeben. Also, ich fand das heute (äh… gestern) ganz ok. Der „Vorstandsvorsitzende“ kam mir am Anfang etwas überzeichnet vor, aber dass man dann alle seine beschissenen Worthülsen präsentiert und zerlegt hat, das war schon wichtig & richtig. Diese herrschende Klasse kann gar nicht oft genug so gezeigt werden.

      gypsy-tail-wind… was ist mit Alvarez passiert? …

      ist Ober-Staatsanwältin geworden (oder so ähnlich…)

      PS:
      Die Verfolgungsszene (also vor dem Mordversuch im Parkhaus) war richtig gut – auch ohne spektakuläre Rasanz.

      zuletzt geändert von demon

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #11257347  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Stuttgart für mich gestern Mainstream aka gut genug um nicht zu mosern, aber ein interessante Geschichte in ebensolcher Umsetzung schaut schon anders aus ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11257357  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      soulpopeStuttgart für mich gestern Mainstream aka gut genug um nicht zu mosern, aber ein interessante Geschichte in ebensolcher Umsetzung schaut schon anders aus ….

      mir gings mit den letzten beiden Tatorten eher wie gypsy… bei Wien haett ich sowas gesagt wie du jetzt ueber Stuttgart… ungefaehr das erwartet man, wenn man Sonntag abend den Fernseher anschaltet und es nicht gerade ungewoehnlich gut gelungen ist sondern einfach ein ganz normaler Tatort geworden ist… Gestern dagegen war schon eher ungewoehnlich schwach…

      --

      .
      #11257365  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      redbeansandrice

      soulpopeStuttgart für mich gestern Mainstream aka gut genug um nicht zu mosern, aber ein interessante Geschichte in ebensolcher Umsetzung schaut schon anders aus ….

      mir gings mit den letzten beiden Tatorten eher wie gypsy… bei Wien haett ich sowas gesagt wie du jetzt ueber Stuttgart… ungefaehr das erwartet man, wenn man Sonntag abend den Fernseher anschaltet und es nicht gerade ungewoehnlich gut gelungen ist sondern einfach ein ganz normaler Tatort geworden ist… Gestern dagegen war schon eher ungewoehnlich schwach…

      Womöglich habe ich mich zu höflich ausgedrückt  ;-) ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11257385  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Ich frage mich wieviele Tatorte in 2019 gedreht wurden und in 2020 nur noch in die Postproduktion (Schnitt, Sound usw.) gegangen sind..weil irgendwie laufen ganz schön viele 2020er Tatorte seit Covid19 im TV?

      --

      #11257431  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      Barnaby Metschurat war großartig!

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #11257433  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      demonHolla, hab fast vergessen, meinen überflüssigen Senf dazuzugeben. Also, ich fand das heute (äh… gestern) ganz ok. Der „Vorstandsvorsitzende“ kam mir am Anfang etwas überzeichnet vor, aber dass man dann alle seine beschissenen Worthülsen präsentiert und zerlegt hat, das war schon wichtig & richtig. Diese herrschende Klasse kann gar nicht oft genug so gezeigt werden.

      gypsy-tail-wind… was ist mit Alvarez passiert? …

      ist Ober-Staatsanwältin geworden (oder so ähnlich…)
      PS:
      Die Verfolgungsszene (also vor dem Mordversuch im Parkhaus) war richtig gut – auch ohne spektakuläre Rasanz.

      in Bezug auf das PS:
      die erste Stunde hat mir gut gefallen und hatte auch seine Spannung, aber in den letzten 30 Minuten rapide ging’s bergab, inkl. der symbolisch dafür stehenden Schlussszene.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Ansicht von 15 Beiträgen - 11,971 bis 11,985 (von insgesamt 13,125)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.