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Zürri brännt – Klasse Folge!
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WerbungkurganrsZürri brännt – Klasse Folge!
Hier der selben Meinung… natürlich nicht in der Synchronfassung geguckt, wir verstehen ja Züridüütsch
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAstreiner Einstand; fünf Sterne von mir!
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Software ist die ultimative Bürokratie.Mir hat der erste Fall mit dem neuen Team auch gut gefallen. Beide Ermittlerinnen sind mir sympathisch.
Freue mich auf weitere Folgen!--
Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl ValentinDann bin ich mal die Heulsuse, ich fand die Folge absolut ermüdend, das Team hat Null Chemie und der Fall war extrem konstruiert. Die Schweiz landet wohl auf meiner Meideliste…
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living is easy with eyes closed...Ich habe da auch kein Team gesehen, die Schweizer haben es einfach nicht drauf.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDann begebe ich mich mal in die Sandwich-Position. Ich fand ihn nicht überragend und die beiden Hauptdarsteller waren mir auch nicht sympathisch, aber die Team-Chemie kann sich ja noch entwickeln und der Rauch zwischen den beiden Protagonistinnen darf auch gerne noch bleiben. Der Fall war mit den Rückblenden auf Zürich 1980 nicht so schlecht. Natürlich war er konstruiert. Welcher Fall denn nicht? Ob es am Ende ein Twist zu viel war? Mag sein. Langweilig fand ich es jedenfalls nicht. Unter dem Strich solides Tatort-Mittelfeld.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDeswegen schrieb ich jas auch „extrem konstruiert“ ab einem bestimmten Punkt wusste ich einfach, wie es ausgeht, weil das Konstrukt mir zu offensichtlich wurde
Ich gebe zu, die Vermischuing von den Archivaufnahmen mit den Einstellungen, wie es da heute aussieht, war ansprechend, wär aber eventuell besser in einer Dokumentation aufgehoben… Der Bruder der Verschwundenen sah definitiv nicht aus, wie 40 Jahre später – 10 Jahre hätte ich noch abgenommen, mit einer besseren Maske vielleicht 20…
Und was war dann anonsten noch? Viel Rumstehen, die Archivkurbel betätigen, etc – das ist einfach nichts für mich gewesen… Trotzdem schön zu sehen, dass es auch gut ankam, denn einen kompletten Reinfall wünsche ich keinem Team, das nichts gegen den Vorspann hat LOL
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living is easy with eyes closed...pipe-bowlDann begebe ich mich mal in die Sandwich-Position. Ich fand ihn nicht überragend und die beiden Hauptdarsteller waren mir auch nicht sympathisch, aber die Team-Chemie kann sich ja noch entwickeln und der Rauch zwischen den beiden Protagonistinnen darf auch gerne noch bleiben. Der Fall war mit den Rückblenden auf Zürich 1980 nicht so schlecht. Natürlich war er konstruiert. Welcher Fall denn nicht? Ob es am Ende ein Twist zu viel war? Mag sein. Langweilig fand ich es jedenfalls nicht. Unter dem Strich solides Tatort-Mittelfeld.
Schließe mich an.
Ich denke auch, der holprige Anfang der beiden Damen soll der Beginn einer Entwicklung sein.
Die Brünette fragte ja irgendwann auch die Blonde: „Sie können mich nicht leiden, oder?“--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel BeckettOptisch gut und auch der Grundton gefiel mir. Die total zerfieselte Story hingegen war spannungsarm bis zu Anschlag, es wurde einfach durchgehend geredet, wie damals bei den Gilmore Girls. (Ich habe gerade nachgeschaut, der Oberkommissar war nicht die gleiche Figur wie damals Klara Blums love interest. Wäre ein netter Twist gewesen.)
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Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusIch habe gerade nachgeschaut, der Oberkommissar war nicht die gleiche Figur wie damals Klara Blums love interest. Wäre ein netter Twist gewesen.
Diese Figur des Peter Herzog arbeitete und mordete doch schon vor 40 Jahren in Zürich. Mattheo Lüthi war im Kanton Thurgau unterwegs. Ist allerdings nicht so arg weit auseinander. Eventuell sind sich die Beiden ja mal über den Weg gelaufen und haben sparsam geguckt.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpheebee
Die Brünette fragte ja irgendwann auch die Blonde: „Sie können mich nicht leiden, oder?“Das war natürlich keine Frage.
Aber ja, ein wenig gewundert, wie viel man als Nicht-Zürcher mitkriegt hatte ich mich schon. Viel Lokalgeschichte drin. Der Titel der Folge ist auch ein Zitat, einen Film desselben Namens gibt es bereits:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCri_br%C3%A4nnt_(Dokumentarfilm)
Falls jemand mehr lesen will:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jugendunruhen_in_der_SchweizDie Locations waren super gewählt, fand ich. Mindestens für die Aussenszenen der Wache konnte vor einem der grossen Amtshäuser gedreht werden, die Rote Fabrik (wo die Morde geschahen und die herzige Punkerin auftrat) wurde wirklich damals zum alternativen Kulturzentrum (ich war da natürlich v.a. bei Jazzkonzerten):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rote_FabrikDie leerstehende Villa liegt 200 Meter von wo ich wohne … Innenszenen gingen da nicht und ein Teil der Aussenszenen wurde in einem anderen, weitläufigeren Park gedreht (Skelett und Spusi-Zelt am richtigen Ort, Wegfahrt mit dem Velo woanders);
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Villa_PatumbahAch ja, die lustigen Archivszenen wurden im Staatsarchiv gedreht … da darf sicher niemand Fremdes ins Magazin, und „Provenienz“ wäre natürlich „Kantonspolizei Zürich“), aber der Satz vom Archiv als Gedächtnis bügelte die Schnitzer natürlich aus.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVielen Dank für die Links, Gypsy. Da werden Erinnerungen wach. Das besetzte Gelände einschliesslich dem improvisierten Springbrunnen. Die Rote Fabrik, wohin mich meine schwulen Züricher Freunde auf Tekkno- Raves (!!!) schleppten. Die Villa werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Züri mal besuchen. Oder zumindest versuchen, sie mir anzusehen.
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Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll growgypsy-tail-wind
pheebee
Die Brünette fragte ja irgendwann auch die Blonde: „Sie können mich nicht leiden, oder?“Das war natürlich keine Frage.
Nein, klar, das war faktisch eine Feststellung, die für den Zuschauer schon von der ersten Szenen an deutlich war. Die Abneigung wurde treffend in Szene gesetzt.
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckettstormy-mondayVielen Dank für die Links, Gypsy. Da werden Erinnerungen wach. Das besetzte Gelände einschliesslich dem improvisierten Springbrunnen. Die Rote Fabrik, wohin mich meine schwulen Züricher Freunde auf Tekkno- Raves (!!!) schleppten. Die Villa werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Züri mal besuchen. Oder zumindest versuchen, sie mir anzusehen.
Da kann man rein, es gibt im EG kleine Ausstellungen. Lohnenswert ist aber die Führung immer um 14 Uhr am letzten Sonntag des Monats, falls sich das einrichten lässt (donnerstags gibt es eine Kurzführung, zu der ich nicht sagen kann):
https://www.heimatschutzzentrum.ch/index.php?id=3233
Dann kannst Du nämlich auch in die anderen Räume und die ganze Architektur und Ausstattung anschauen, was sehr spannend ist.PS: ich liess mir sagen, dass auch die Büro-Szenen der Kantonspolizei im Staatsarchiv gedreht worden seien. Kenne die Räumlichkeiten dort nicht gut, Info kommt von einer Kollegin, die sie besser kennt.
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
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