Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,776 bis 11,790 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Ich hab auch das Ende nicht verstanden. Wer hat denn da geschossen, bzw. sich erschossen? Die Elsner? Oder wurde nur der Hund erschossen, weil der Ball daherrollte? Alles sehr konfus.

Und was hatte die Szene, wo die Dozentin eingeschlossen war, in Bezug auf die Handlung zu tun?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11074399  | PERMALINK

roughale

Für mich eine komplette Nullnummer, die nun schon zweite in Folge von Team Brix – versucht man die zu demontieren? Ich beziehe mich dabei nur auf die Story und deren Verlauf, da passierte einfach nichts – auch die Rolle in der wir nochmal die Elsner sehen durften wirkte überflüssig und teilweise nervte ihr Auftreten ziemlich, ganz schlimm war der Hund – einfach nur sinnlos. Zu Beginn dacvhte ich noch, da kommt irgendwas Überraschendes, weil es wirkte als ob eine Art Metaebene aufgebaut wird (zB der rote Ball dem der Hund hinterherjagte und der(selbe?) den Brix nicht fangen konnte – Fehlanzeige, alles wohl nur, um auf 90 Minuten zu kommen. Wirklich schade, weil es schauspielerisch eigentlich wirklich gut war (Karaoke mal ausgenommen ;-) )

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...
    #11082691  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

„National Feminin“ 26.4.2020

Wohl der bisher stimmigste Göttinger Fall mit  Maria Furtwängler + Florence Kasumba,  dies alledings auch ein starker Basiseffekt da die beiden ersten Fälle eher nix waren … auch hier zu viele Handlungs- und Erzählstränge – aber es könnte mit diesem Team bei einer konziser erzählten Geschichte doch noch was werden …. vielleicht ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11082735  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Lykke Li – wow, ist das gut! Muss ich mich drum kümmern.

(weiter bin ich noch nicht gekommen)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11082759  | PERMALINK

demon

Hab‘ mal wieder auf ONE geschaut, daher eben erst fertig.

★ ★ ★ ★ ★

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11082771  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Yep, heute hat mir der Tatort in Gänze gefallen.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11082775  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die beste Folge mit Furtwängler  seit langer Zeit!!!

--

#11082823  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

samDie beste Folge mit Furtwängler seit langer Zeit!!!

Fand den Film besser als befürchtet…
    Aber ihr empörtes Betroffenheitsgetue stört mich nach wie vor und erreicht die 5 auf der nach oben offenen Odenthal-Skala.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11082829  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pheebee

samDie beste Folge mit Furtwängler seit langer Zeit!!!

Fand den Film besser als befürchtet… Aber ihr empörtes Betroffenheitsgetue stört mich nach wie vor und erreicht die 5 auf der nach oben offenen Odenthal-Skala.

Ok, dass sind nun eben die ganz  speziellen Eigenarten ihrer Rolle. Gehört ja irgendwo auch schon dazu, . Aber dieses neue Göttinger Team ist schon ausbaufähig.

--

#11082853  | PERMALINK

close-to-the-edge

Dieses Mal haben sie auch Göttingen vernünftig in Szene gesetzt.

--

#11082855  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

gipettoLykke Li – wow, ist das gut! Muss ich mich drum kümmern.

Guter Vorsatz! Google sagt, es wurde I Know Places gespielt? Aus ihrem Album „Wounded Rhymes“ von 2010, sehr empfehlenswert.

--

#11082877  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die Zeit mit einer vernichtenden Kritik.

Das gehört zum Standardverfahren

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11082887  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

august-ramoneDie Zeit mit einer vernichtenden Kritik. Das gehört zum Standardverfahren

Bei aller (meinerseits vorhandenen) Wertschätzung der „Zeit“, aber bei der ernsthaften Berücksichtigung aller genannten Parameter könnte man dieses Thema nie in einem „Tatort“ unterbringen …. btw man sollte den mündigen Zuseher nicht unterschätzen, der das Thema in dieser Form nicht 1:1 übernimmt, sondern hiezu eigene Überlegungen anstellt ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11082925  | PERMALINK

roughale

Guter Tatort, wenn auch nicht perfekt, aber bei der Furtwängler sollte man des lieber eh nicht erwarten ;-)

Teilweise etwas zu dick aufgetragen, sowohl die Bestürzung über die rechten Hirnverweigerer, also auch diese ganze Liebeleiverwicklungen… Da etwas mehr und man wär fast bei perfekt, noch fähige Schauspieler (auch die Assistentin überzeugt mich nicht) und es würde klappen…

--

living is easy with eyes closed...
    #11082957  | PERMALINK

annamax

soulpope„National Feminin“ 26.4.2020 Wohl der bisher stimmigste Göttinger Fall mit Maria Furtwängler + Florence Kasumba, dies alledings auch ein starker Basiseffekt da die beiden ersten Fälle eher nix waren … auch hier zu viele Handlungs- und Erzählstränge – aber es könnte mit diesem Team bei einer konziser erzählten Geschichte doch noch was werden …. vielleicht ….

Insgesamt ziemlich gut. Allerdings würde zu einer konziser erzählten Geschichte auch gehören, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ein (ungefähr) 10-jähriger Junge am Grinsen seiner Mutter erkennt, in wen sie „verknallt“ ist. Noch bescheuerter ist die Annahme, dass er sich vom morgendlichen Frühstück bis spät in die Nacht völlig zufrieden und verständnisvoll selbst organisiert. Die immer wieder mal auftauchende Oma ist ja schön und gut. Aber die Drehbuchschreiberlinge sollten sich hier mal etwas Glaubwürdigeres überlegen.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,776 bis 11,790 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.