Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl[…] Aber daraus könnte etwas werden.
Im Prinzip ja. Wenn man nicht wieder so dick aufträgt. Die habe ja heute echt kein Klischee ausgelassen, nicht mal solche, die seit Jahren passé sind.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDer Tatort war gut, das Team auch nur die Vorgeschichte war echt zu dick aufgetragen und dann noch die schlecht ausgewählten Jungdarsteller, die hatten ja so gut wie keine Ähnlichkeit, wenn dann eher genau andersrum – da hätte man sich echt Mühe geben müssen, besonders wo der Zurückgekehrte ein so markant kantiges Gesicht hat… Ich hoffe mal, das Team spielt sich ein und die Vorgeschichte wird im zweiten Teil abgehakt…
--
living is easy with eyes closed...roughale
Der Tatort war gut, das Team auchSehe ich auch so. Da steckt eine Menge Potential drin, insbesondere in der Figur des Adam. Allerdings wirken die beiden Mädels des Teams wie Fremdkörper – das mag auch daran liegen, dass beiden Rollen mit eher mäßigem schauspielerischen Können besetzt wurden.
Ich hoffe mal, […] die Vorgeschichte wird im zweiten Teil abgehakt…
Die Hoffnung kann ich Dir nehmen – schließlich ist der Vater nun aufgewacht. Das geht erst richtig los.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Yeah, ein tolles neues Team, okayes Drehbuch. Nur die Kommissarinnen waren wirklich blöd.
--
and now we rise and we are everywhere@gipetto: Das Aufwachen spricht doch nicht gegen eine Beendigung des Ganzen in der nächsten Folge – die Hoffnung stirbt zuletzt
Und waren denn die beiden Mädels eh nicht nur Beiwerk? Das wirkte nicht so, als ob die mehr in den Vordergrund gehören…
--
living is easy with eyes closed...Tatort: Die Guten und die Bösen
Sehr, sehr gut heute.
Würde ihn mir vielleicht ein zweites Mal ansehen.Das liest man doch gerne! Ich bin eben mit der 21:45-Ausgabe auf ONE gestartet.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich fand’s ganz schwach heute. In vielerlei Hinsicht unrealistisch, sinnlose Nebenstränge, null Spannung. Alles zog sich zäh und öde dahin. Auf irgendein Aha-Erlebnis habe ich bis zum Schluss vergebens gewartet. Durchgehalten habe ich aus Respekt vor der großen Hannelore Elsner.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeIch fand’s ganz schwach heute. In vielerlei Hinsicht unrealistisch, sinnlose Nebenstränge, null Spannung. Alles zog sich zäh und öde dahin. Auf irgendein Aha-Erlebnis habe ich bis zum Schluss vergebens gewartet. Durchgehalten habe ich aus Respekt vor der großen Hannelore Elsner.
Da gehts mir wie dir, obwohl ich das Team gerne mag. Aber heute blieb ich ziemlich ratlos zurück.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102childintimeIch fand’s ganz schwach heute. In vielerlei Hinsicht unrealistisch, sinnlose Nebenstränge, null Spannung. Alles zog sich zäh und öde dahin. Auf irgendein Aha-Erlebnis habe ich bis zum Schluss vergebens gewartet. Durchgehalten habe ich aus Respekt vor der großen Hannelore Elsner.
Passt. Hier ähnlich.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Kopfschüttel! Leute, ihr musst euch öffnen, den Film kommen lassen und auf euch wirken lassen. Nicht gleich eine ablehnende Haltung haben. Sucht ihr immer bei einem Film nach dem kleinsten Grund für Kritik?
Fünf Sterne ★ ★ ★ ★ ★ von mir für diesen Film! Ich meine, er hat mehr Einsicht in unser Rechtssystem vermittelt als vermutlich jeder 500-seitige wissenschaftliche Wälzer über das Thema.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Habe das mal auf die Festplatte gespielt, die hier stark divergierenden Ansichten machen mich naturgemäß neugierig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kurganrsKopfschüttel! Leute, ihr musst euch öffnen, den Film kommen lassen und auf euch wirken lassen. Nicht gleich eine ablehnende Haltung haben. Sucht ihr immer bei einem Film nach dem kleinsten Grund für Kritik?
Ich bin u.a. aufgrund der Vorberichterstattung mit durchaus nicht geringen Erwartungen in den „Tatort“ gegangen. Von ablehnender Haltung konnte gar keine Rede sein. Was ich dann aber geboten bekam, fand ich schlicht nicht überzeugend. Die Ansprüche an einen „Tatort“ sind eben unterschiedlich, da braucht niemand Anderen Ratschläge zu geben.
Ich habe mehrere für mich substanzielle Gründe genannt, warum mir der Film nicht gefallen hat. Diese musste ich auch nicht suchen, warum sollte ich dies tun? Begründe Du doch für Deinen Teil mal, warum der „Tatort“ für Dich „sehr, sehr gut“ war. Außer diesem Pauschalurteil kam da bislang nullkommanull von Dir.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Enttäuschend. Sicherlich steckten gut gemeinte Intentionen dahinter, aber in der Umsetzung war es doch langweilig und sehr zäh in der Entwicklung. Alles wurde doch letztlich mehrfach erzählt. Die Beweggründe des Täters, die Einstellung und der innere Konflikt der Polizisten. Die Nebenstränge fand ich auch eher störend als auflockernd oder unterstützend. Ob man es wirklich auf die Spitze treiben muss und dem sich ständig frei bewegenden Täter seinen Autoschlüssel in die Hand drückt, lasse ich mal dahingestellt. Eine Überraschung wäre es an diesem Punkt gewesen, wenn er den Moment zur Flucht genutzt hätte. Der Film war in seiner Konsequenz dann auch vorhersehbar.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.