Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
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AutorBeiträge
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Great Balls Of Fire! Dennis Quaid vermag mich auch heute noch mit der Darstelluing des großen Rock’n’Rollers . Im Film weird ja auch die dritte Ehe mit seiner Cousine Myra zelebriert. Auch die noch sehr junge Wynona Rider ist da eine sehr gute Besetzung. Ich mag diesen Film also auch nach der längeren Pause sehr gerne.
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Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl ValentinHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
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WerbungSicario 2
Alle Filme, zu denen Taylor Sheridan das Drehbuch geschrieben hat, sind echt der Hammer!
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Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!talkinghead2Sicario 2 Alle Filme, zu denen Taylor Sheridan das Drehbuch geschrieben hat, sind echt der Hammer!
Fand Hell or High Water und Wind River auch richtig stark. Ärgerlich, dass Prime von Sicario offenbar nur den zweiten Teil kostenlos im Angebot hat, nicht aber Teil 1.
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,361
„For Love or Country – The Arturo Sandoval Story“ (2000)
Basierend auf der Lebensgeschichte des famosen kubanischen Trompeters Arturo Sandoval …. überzeugend in der Titelrolle Andy Garcia ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)motoerwolfCrimes of the Future hätte ich auch gerne gesehen, nicht zuletzt wegen der Effekte. Lief hier aber nicht.
Zu früh geärgert. Der Film läuft heute Abend in Aachen und ich werde da sein
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And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameZuletzt gesehen:
The Witch of Kings Cross (Regie: Sonia Bible – Australien, 2020) 7,5/10
Faceless (Regie: Manu Luksch – Großbritannien/Österreich, 2007) 7/10
Double Date (Regie: Benjamin Barfoot – Großbritannien, 2017) 6/10
Close Calls (Regie: Richard Stringham – USA, 2017) 4,5/10
Benny Loves You (Regie: Karl Holt – Großbritannien/USA, 2019) 8,5/10
Nuevo orden (Regie: Michel Franco – Mexiko/Frankreich, 2020) 7/10
I’ll Take Your Dead (Regie: Chad Archibald – Kanada, 2018) 6/10
The Channel (Regie: Tom Lewis – USA, 2016) 2,5/10
Dark Star (Regie: John Carpenter – USA, 1974) 7,5/10
Shame (Regie: Steve McQueen – Großbritannien, 2011) 7,5/10
The Love Witch (Regie: Anna Biller – USA, 2016) 8,5/10
Escape from Tomorrow (Regie: Randy Moore – USA, 2013) 9/10Wie war der neue Cronenberg, motoerwolf?
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelZuletzt gesehen:
Dark Star (Regie: John Carpenter – USA, 1974) 7,5/10Ab und an, wenn auch selten, gibt es Filme, die wir beide mögen.
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Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!opd2
talkinghead2Sicario 2 Alle Filme, zu denen Taylor Sheridan das Drehbuch geschrieben hat, sind echt der Hammer!
Fand Hell or High Water und Wind River auch richtig stark. Ärgerlich, dass Prime von Sicario offenbar nur den zweiten Teil kostenlos im Angebot hat, nicht aber Teil 1.
Stimmt, Lieblingsfilme des neuen Jahrtausends
Sicario 1 war bei Netflix schon drin und kommt bestimmt irgendwann wieder rein! Habe den schon mindestens 3 x bei Netflix kostenlos gesehen.
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Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!talkinghead2
pfingstluemmelZuletzt gesehen: Dark Star (Regie: John Carpenter – USA, 1974) 7,5/10
Ab und an, wenn auch selten, gibt es Filme, die wir beide mögen.
Dan O‘ Bannon hat ja auch Alien geschrieben. Und demnächst sehe ich dann endlich mal The Resurrected.
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Gerade Terrifier gesehen und bis auf den Gebrauchssoundtrack (mal abgesehen von dem schönen Free Jazz-Moment zum Schluss im Wagen) gibt es an dem nichts auszusetzen. Koole Kills, schöne Atmo (leichter 70er/80er-Euro-Sleaze-Vibe), mit Willen zum eigenen Style. Außerdem nervt kein Plot und keine Figurenentwicklung: A killer’s on the loose. Reicht ja. Auch schön, dass wir hier nicht irgendeinen Psycho mit Maske haben, sondern der Clown stets in seiner Clown-Rolle bleibt, egal, was passiert. Schraubt die Erwartungen für morgen abend natürlich nach oben. 7,5/10
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Die Spielzeit von knapp 140 Minuten wies schon deutlich darauf hin, dass Terrifier 2 eine der Tugenden des ersten Teils aufgegeben hat: In der Fortsetzung erwartet uns viel Story- und Figuren-Hickhack im üblichen Teenie-Slasher-Stil. Für mich vollkommen überflüssig. Außerdem steckt Art, der Clown, mitten in einer Freddy-Krueger-Transformation, auf dem Weg vom zynischen Bösewicht zur Comicfigur. Der Film nimmt in den Splatterszenen keine Gefangenen, er wirkt nochmal deutlich blutiger als der Vorgänger, wenn auch die Betonung des Cartoonhaften und die veränderte (High School)-Umgebung das Blutbad insgesamt milder erscheinen lassen, leichter konsumierbar als zuvor. Fans von Art und extremen Bluteffekten kommen jedoch auf ihre Kosten, wenn sie gewillt sind die Story-Längen zu ertragen. Das Finale in der Geisterbahn war der gestalterische Höhepunkt, wenn auch das Splatter-Highlight deutlich früher im Film stattfindet.
So bleibt Terrifier der bessere Film, in seiner straighten Vorgehensweise und der sickeren, düstereren Atmosphäre. 6,5-7/10--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Boston Strangler (1968) – Eher interessant was den damals neuen (?) Einsatz von Splitscreen-Effekten angeht, als ein guter Film im eigentlichen Sinn.
The Guns of Navarone (1961) – Zuletzt vor etwa zehn Jahren gesehen und irgendwas ist in der Zwischenzeit passiert, weil der Film ist dermaßen unrealistisch und unlogisch, dass es weh tut.
The secret war of Harry Frigg (1968) – Mehr oder weniger Hogan’s Heroes auf Filmlänge und während die ersten fünf bis zehn Minuten lahmen Klamauk verheißen, wirds dann doch recht lustig. Fünf 1-Star Generäle werden in Nordafrika in der Sauna von Achsenmächten gefangengenommen und kommen ins Kriegsgefangenenlager an den Comer See. Dieses stellt sich als Schloss heraus und der Gefängniswärter als ehemaliger Concierge vom Ritz-Carlton in Genf. Not so bad after all und nachdem die Generals nach vier Wochen immer noch keinen Ausbruchsversuch unternommen haben, rekrutiert die Army den Tunichtgut Paul Newman, macht ihn zum 2-Star General und lässt ihn ebenfalls von den Italienern verhaften. Danach entspinnt sich eine harmlose Ensemble-Klamotte, die allerdings sehr vom Zusammenspiel der fünf Generäle und ihrem italienischen Aufpasser profitiert, Newman kann man hier lediglich als Star-Vehikel verstanden sehen, entweder hatte er keine Lust oder eben überhaupt kein komisches Talent. Das maximal fehlleitende Filmplakat:
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Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetuswas den damals neuen (?) Einsatz von Splitscreen-Effekten angeht
https://en.wikipedia.org/wiki/Napol%C3%A9on_(1927_film)
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Ich werfe mal Phillips Smalleys Suspense (1913) in den Ring.
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And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameLaut Wikipedia gibt es sogar einen Film von 1898, der die Technik einsetzt.
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
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