Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,036 bis 49,050 (von insgesamt 51,585)
  • Autor
    Beiträge
  • #11253841  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,819

    pfingstluemmel

    thesidewinder Bei mir kommt ja Teil 3 direkt nach Teil 1, die Chemie zwischen Willis und Jackson ist einfach perfekt.

    Leider ist das Finale so ein Riesendämpfer. Aber ja, natürlich besser als der abgeschmackte zweite Teil.

    Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich fand das Ende des zweiten Teils ziemlich gut gelungen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11253843  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,831

    Zum Zeitpunkt als Halloween diese „Standards“ setzte, waren sie schon ein alter Hut. Es gibt so viele Proto-Slasher, welche das alles vorwegnehmen (gut, bis vielleicht auf den Einsatz der Steadycam). Und da wären natürlich auch noch die italienischen Giallo-Filme. Bestenfalls hat Halloween den Slasher im Mainstream etabliert.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11253847  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,831

    talkinghead2 Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich fand das Ende des zweiten Teils ziemlich gut gelungen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

    Ich rede vom Ende des dritten Teils. Der zweite Teil war von vorne bis hinten eine dumpfe Höher-schneller-weiter-Wiederholung von Teil 1 – in langweilig.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11253859  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,504

    Verglichen mit derartigen modernen Filmen wirkt Halloween heute natürlich ziemlich harmlos. Ich fand übrigens die 2018er Version, die ja direkt an Teil 1 anschließt (und die ganze Grütze danach ausklammert) und daher eigentlich Halloween 2 heißen müsste, gar nicht so schlecht.

    --

    #11253873  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,276

    talkinghead2Tja, da gehen wir bei der Beurteilung/Bewertung ein bisschen auseinander, denn mein Liebling wurde sofort Teil 2.

    Ich habe auch eine eindeutig zu große Schwäche für Renny Harlin.

    Selbst:

    Dark Night Of The Scarecrow – Recht guter, unblutiger Mystery-Film über eine herumstehende Vogelscheuche mit einem (wie immer) guten Charles Durning.

    Nightmare Beach – Ein ultrafieser Motorradgangster fährt während des Spring Breaks durch die Stadt und merzt Laster und Sünde mit seiner elektroschockenden Goldwing aus. Gialli-hafte Klischeebombe mit allem was mein Herz erfreut: High tops, Wet T-Shirt Contests, John Saxon, Lance LeGault, eine sehr modische Motoradgang, Running Gags, dicke Geschäftsleute mit Schnurrbart usw. Leider fehlt dem Film jegliche Spannung.

    C.H.U.D. (<b>C</b>annibalistic <b>H</b>umanoid <b>U</b>nderground <b>D</b>wellers) – Schöner, dreckiger Film um nuklear verseuchte Obdachlose in Manhattan. Wer das New York aus Fort Bronx, Wolfen, Dressed to kill, Blow out, Attack on precint 13th und Kevin allein in New York mochte, wird auch hier ein seinen Spaß haben.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11253941  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    pfingstluemmel

    talkinghead2 Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich fand das Ende des zweiten Teils ziemlich gut gelungen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

    Ich rede vom Ende des dritten Teils. Der zweite Teil war von vorne bis hinten eine dumpfe Höher-schneller-weiter-Wiederholung von Teil 1 – in langweilig.

    Die sind doch alle strunzlangweilig.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11253995  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,819

    Wer Ahnung von ELO hat, muss sie nicht auch von der Die Hard Serie haben ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11254011  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,147

    pfingstluemmel

    Ich rede vom Ende des dritten Teils. Der zweite Teil war von vorne bis hinten eine dumpfe Höher-schneller-weiter-Wiederholung von Teil 1 – in langweilig.

    1 & 3 sind Filme, die ich sehr mag, zu Teil 2 volle Zustimmung. Zum Halloween-Original übrigens auch.

     

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11254049  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    talkinghead2Wer Ahnung von ELO hat, muss sie nicht auch von der Die Hard Serie haben

    Ich habe eigentlich nichts gegen Action-Kracher. Aber die Die Hard Filme sind mir einfach zu stereotyp.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11254065  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,831

    Ich hatte übrigens eine verdammt gute Zeit mit House Harker. Falls jemand noch etwas leicht Bekömmliches für Halloween sucht. :-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11254785  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,147

    Greenland (Ric Roman Waugh, 2020)

    Gut gemachter, aber recht belangloser Katastrophenfilm. Das Rad wird hier wirklich nicht neu erfunden, aber ich wurde zwei Stunden lang gut unterhalten.

    6,5/10

     

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11254789  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,007

    Warst Du im Kino? Wenn ja, fein. Wenn nein, befürchte ich weiterhin das Ende der Institution Kino. Ich muss auch mal wieder…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11254807  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 747

    Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan: 7/10

     

    Auf jeden Fall wieder mit ein paar krassen Szenen und insgesamt sehenswert. Wenn auch schwächer als der erste Teil…

    --

    #11254931  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,147

    stormy-mondayWarst Du im Kino? Wenn ja, fein. Wenn nein, befürchte ich weiterhin das Ende der Institution Kino. Ich muss auch mal wieder…

    Ja, war ich. Und auch ich habe Angst davor, dass das Kino aussterben könnte. An mir wird das zwar nicht liegen, ich war 2020 bisher 50 mal im Kino. Heute, morgen und übermorgen gehe ich auch, bevor dann voraussichtlich für dieses Jahr die Kinos geschlossen bleiben. Und gerade trudeln haufenweise Rückzahlungen für bereits gebuchte Kinotickets ein. Ich könnte heulen…

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11255355  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,007

    Das Kino hat es eh schwer gegen Streaming, und jetzt das noch. Geht doch keiner ins Kino mehr nach Corona. Ich hatte es schon mal geschrieben, ich fand es nahezu eine Katastrophe, als De Niro, Pesci, Pacino und Scorsese mit dem Irishman bei Netflix auftauchten. Die sassen als Jungs mit grossen Augen, kurzen Hosen und Popcorn vor der Leinwand.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,036 bis 49,050 (von insgesamt 51,585)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.