Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,876 bis 10,890 (von insgesamt 13,179)
  • Autor
    Beiträge
  • #11585723  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    zappa1

    ford-prefect2008 hatte die Spider Murphy Gang mal hier bei uns in Osthofen (oder wars Westhofen?) gespielt. Und was habe ich gemacht? Ich war auf der Jahreshauptversammlung eines rheinhessischen Fußballvereins.

    Hab sie vor paar Jahren noch in der ausverkauften Olympiahalle gesehen, das war absolut phantastisch.

    Die könne noch immer so große Hallen füllen? Oder wieder? Wahrscheinlich aber nur in ihrer bayerischen Heimat, oder?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11585737  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    ford-prefect

    zappa1

    ford-prefect2008 hatte die Spider Murphy Gang mal hier bei uns in Osthofen (oder wars Westhofen?) gespielt. Und was habe ich gemacht? Ich war auf der Jahreshauptversammlung eines rheinhessischen Fußballvereins.

    Hab sie vor paar Jahren noch in der ausverkauften Olympiahalle gesehen, das war absolut phantastisch.

    Die könne noch immer so große Hallen füllen? Oder wieder? Wahrscheinlich aber nur in ihrer bayerischen Heimat, oder?

    Speziell in München haben sie nach wie vor eine große und treue Fangemeinde.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11585825  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,636

    Franz Trojan hat schon seit einiger Zeit hier am Niederrhein völlig mittellos in einem Wohnwagen gelebt, der ihm von einer Gönnerin überlassen wurde. Er hat es sich aber auch alles selbst versaut, ähnlich wie Peter Behrens. Nichtsdestotrotz, Rip.

    --

    #11585829  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    wenzelFranz Trojan hat schon seit einiger Zeit hier am Niederrhein völlig mittellos in einem Wohnwagen gelebt, der ihm von einer Gönnerin überlassen wurde. Er hat es sich aber auch alles selbst versaut, ähnlich wie Peter Behrens. Nichtsdestotrotz, Rip.

    Krass. Was hat er denn gemacht, dass er so eine negative Entwicklung nahm?

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11585833  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Habe eben im Internet die Autobiografie von Trojan entdeckt, die 2015 erschien und in der er detailliert auf sein Achterbahnleben eingeht. Die typische Geschichte: Popmusiker gelangt an Geld, kann jedoch damit nicht umgehen. Im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, den ich oft auf der Frankfurter Buchmesse am Stand besuche, hatte auch Peter Behrens seine Bio herausgebracht.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11585839  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,636

    ford-prefect

    wenzelFranz Trojan hat schon seit einiger Zeit hier am Niederrhein völlig mittellos in einem Wohnwagen gelebt, der ihm von einer Gönnerin überlassen wurde. Er hat es sich aber auch alles selbst versaut, ähnlich wie Peter Behrens. Nichtsdestotrotz, Rip.

    Krass. Was hat er denn gemacht, dass er so eine negative Entwicklung nahm?

    der sogenannte Rock n Roll Lifestyle. Fußballer George Best hat das ja mal sehr prägnant auf den Punkt gebracht.

    --

    #11585841  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    wenzel

    ford-prefect

    wenzelFranz Trojan hat schon seit einiger Zeit hier am Niederrhein völlig mittellos in einem Wohnwagen gelebt, der ihm von einer Gönnerin überlassen wurde. Er hat es sich aber auch alles selbst versaut, ähnlich wie Peter Behrens. Nichtsdestotrotz, Rip.

    Krass. Was hat er denn gemacht, dass er so eine negative Entwicklung nahm?

    der sogenannte Rock n Roll Lifestyle. Fußballer George Best hat das ja mal sehr prägnant auf den Punkt gebracht.

    Ich habe mein Geld für Alkohol und Frauen ausgegeben, den Rest habe ich verprasst oder so. Popmusiker brauchen in der Regel ein Kindermädchen im Hintergrund, das für Disziplin sorgt und das Geschäftliche regelt. Wie bei Lemmy von Motörhead. Während er den Rock’n’Roll lebte, war seine regelmäßige Standardfrage an seinen Manager „Sind wir jetzt bankrott?“. Und der habe meistens erwidert: „Nein, sieht ganz okay aus, für die nächste Zeit.“

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11585845  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    ford-prefectRIP Franz Trojan In der BR-Mediathek steht noch drei Tage lang ein Dokumentarfilm über die Spider Murphy Gang online.

    Hab mir nun die Doku reingezogen. Darin sieht man ja Trojan vor seiner bescheidenen Behausung mit dem Wohnwagen. Er scheint sich zu Lebzeiten häufig selbst im Weg gestanden zu haben, durch sein aufbrausendes und unreflektiertes Gemüt, wie er im Film selbst beschreibt. Anfang der 80er schleuderte er nicht selten für Alkohol und Kokain über 10.000 DM auf einmal raus, wodurch er einen schleichenden Verfolgungswahn entwickelte, die Paras, wie er es nannte. Und lieferte sich oft Schlägereien. Bis er schließlich bei den Spiders rausflog. Als Abfindung erhielt er 500.000 DM.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11586013  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Sarah Dash (LaBelle) R.I.P.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11586049  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    zappa1

    ford-prefect

    zappa1

    ford-prefect2008 hatte die Spider Murphy Gang mal hier bei uns in Osthofen (oder wars Westhofen?) gespielt. Und was habe ich gemacht? Ich war auf der Jahreshauptversammlung eines rheinhessischen Fußballvereins.

    Hab sie vor paar Jahren noch in der ausverkauften Olympiahalle gesehen, das war absolut phantastisch.

    Die könne noch immer so große Hallen füllen? Oder wieder? Wahrscheinlich aber nur in ihrer bayerischen Heimat, oder?

    Speziell in München haben sie nach wie vor eine große und treue Fangemeinde.

    Hier auch, Zelte mit 5000 Leuten sind immer sofort ausverkauft (zu Recht wie ich finde, die sind immer noch tiptop). Dass es da jemals eine Delle gegeben hätte, wäre mir neu, die Hits sind auch bei diesen komischen Jugendlichen heutzutage präsent.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11586531  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Alfred „Pee Wee“ Ellis (21. April 1941 – 23. September 2021)

    https://www.udiscovermusic.com/news/pee-wee-ellis-james-brown-bandleader-dies-at-80/

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11586821  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    Eben erst registriert. Habe Pee Wee Ellis ein paar mal mit Van Morrison
    gesehen. Und „Chicken“ ist natürlich eine Super-Nummer. In Düsseldorf 1998
    war das die Warm Up-Nummer.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #11587693  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Das macht mich gerade sehr traurig, er war in den 70ern mein Liebling bei Status Quo.

    Bye Bye, Alan Lancaster

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11587713  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,009

    R.I.P. Alan Lancaster

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11587865  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    R.I.P. Alan Lancaster

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,876 bis 10,890 (von insgesamt 13,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.