Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

Ich habe „public“ geklickt und eben auch alle Umfragen von gypsy gevotet. Ich sehe da nur unten gelistet, dass er auch Teil genommen hat – das macht bei zwei Personen ja noch Sinn, danach nicht mehr.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9885575  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

bitte hier entlang, um die verschiedenen Poll-Optionen zu testen:

Poll-Test

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9885577  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Ich habe eine richtige Zuordnung schonmal in einer Umfrage hier gesehen, aber aktuell nicht mehr.

--

#9885585  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Ich kann seit etwa zwei Stunden nicht mehr in diesem Thread

Ich höre gerade …. Jazz

posten

In der oberen Leiste fehlt der „Anwort“ Button und ich erhalten den Hinweis, daß ich mich anmelden muss um posten zu können – wie gesagt nur in diesem Thread …. pls help !!

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9885587  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

soulpopeIch kann seit etwa zwei Stunden nicht mehr in diesem Thread „Ich höre gerade …. Jazz“ posten In der oberen Leiste fehlt der „Anwort“ Button und ich erhalten den Hinweis, daß ich mich anmelden muss um posten zu können – wie gesagt nur in diesem Thread …. pls help !!

Wieder Shift, STRG, R. Refreshen hilft fast immer. Hier ist alles normal in besagtem Thread.

--

#9885607  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Irrlicht

soulpopeIch kann seit etwa zwei Stunden nicht mehr in diesem Thread „Ich höre gerade …. Jazz“ posten In der oberen Leiste fehlt der „Anwort“ Button und ich erhalten den Hinweis, daß ich mich anmelden muss um posten zu können – wie gesagt nur in diesem Thread …. pls help !!

Wieder Shift, STRG, R. Refreshen hilft fast immer. Hier ist alles normal in besagtem Thread.

Danke, hat funktioniert …. wäre alles im Leben so einfach zu lösen ;-)

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9885639  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

gypsy tail windBeim Poll im anderen Thread sieht man doch genau, wer was gevotet hat? Wichtiger fände ich es, den Poll oben am Thread anzupinnen, nicht im ersten (oder sonst einem) Post zu versenken – gibt es da ev. eine Möglichkeit, @sboettcher, @daniel-decker ?

Ich habe gerade mal einem bestehenden Thread eine Umfrage (public, nur eine Anwahlmöglichkeit und nicht befristet) hinzugefügt:

Radiohead – A moon shaped pool

Was ich verbesserungswürdig fände, wäre zum einen, wie bereits erwähnt, die Umfrage nicht im ersten Post zu verstecken, sondern oben separat anzupinnen. Zum zweiten, dass man dem Thread, wie vormals auch, in der Übersicht ansieht, dass er eine Umfrage beinhaltet. Und zum Dritten, dass bei einer öffentlichen Umfrage die User, die für eine Antwort gestimmt haben, direkt oben hinter dem angeklickten Feld zu erkennen sind und nicht unten nochmal in einer separaten Übersicht. Wenn diese Verbesserungen machbar wären, wäre das ein weiterer Fortschritt.

Ansonsten empfinde ich es bezüglich des neuen Forums so, dass es tatsächlich fortlaufend besser wird. Danke für die Arbeit, die hierfür geleistet wird.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9885649  | PERMALINK

themagneticfield

Mir wäre es Recht, in Anbetracht des baldigen Ausstiegs @daniel-decker (und der damit evtl. verbundenen Verringerung der Ressourcen für die Feinjustierung hier), wenn so feinkosmetische Abstimmungen wie die von @pipe-bowl genannten, bitte ganz klar hinter einer gescheiten Suchfunktion zurückstehen würden.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9885659  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ja, entwickelt sich ja offenbar ganz gut, verbesserte Suchfunktionen fände ich auch sehr begrüssenswert, die personalisierte Suche hab ich auch ziemlich oft benutzt, klappte ziemlich zuverlässig

tut mir ja schon fast ein bisschen leid, dass ich vorgestern auch ein wenig gegrummelt habe, die gewohnte Übersichtlichkeit der alten Forumsoberfläche, dass man sofort erkennen konnte wo sich was neues getan hat, vermiss ich ja schon ein wenig, für die, die hier dran arbeiten, ist es aber sicher nicht so (angenehm) prickelnd, wenn hier pausenlos nur gemeckert wird (wird’s nicht, hab mich da aber schon eingereiht)

--

out of the blue
    #9885699  | PERMALINK

demon

Eine Bitte an die Verantwortlichen:
    Wäre es möglich, die beiden folgend Threads zu löschen:

Update: Fehler und Probleme
    Das neue Forum…

Sie beziehen sich nicht auf den aktuellen „Relaunch“ und führen nur zur Verwirrung.

Und ebenso schlage ich vor, das Unterforum „Die Forum-Longes“ endültig zu entsorgen. Es war ja offenbar schon vor 10 Jahren gesperrt und in den Papierkorb verschoben worden, und für die dort angesiedelten Themen haben sich mittlerweile alternative Threads etabliert.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9885703  | PERMALINK

daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

DemonEine Bitte an die Verantwortlichen:
    Wäre es möglich, die beiden folgend Threads zu löschen:
    Update: Fehler und Probleme
    Das neue Forum…
    Sie beziehen sich nicht auf den aktuellen „Relaunch“ und führen nur zur Verwirrung.
    Und ebenso schlage ich vor, das Unterforum „Die Forum-Longes“ endültig zu entsorgen. Es war ja offenbar schon vor 10 Jahren gesperrt und in den Papierkorb verschoben worden, und für die dort angesiedelten Themen haben sich mittlerweile alternative Threads etabliert.

Liebend gerne. Es wurde auch beschlossen die Struktur in den nächsten Wochen mal aufzuräumen! Dann fange ich mit denen mal an ;)

#9885721  | PERMALINK

demon

Daniel DeckerLiebend gerne.

danke!

Es wurde auch beschlossen die Struktur in den nächsten Wochen mal aufzuräumen!

Ich kenne kein Forum, wo das Beseitigen des historisch gewachsenen Dschungels konsensfähig oder gar erfolgreich gewesen wäre…

PS: Der Button B-QUOTE im Texteditor erzeugt immer noch überflüssige Leerzeilen. <duck und weg>

--

#9885731  | PERMALINK

daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

Demon
    Ich kenne kein Forum, wo das Beseitigen des historisch gewachsenen Dschungels konsensfähig oder gar erfolgreich gewesen wäre…

Das ist ja dann auch nicht mehr mein Thema ;) <duck und weg>

#9885775  | PERMALINK

brandedman
    Moderator
    formerly known as sonic juice

Auf die Gefahr, dass das hier auf den letzten 105 Seiten schon 20 mal gefragt wurde: Ich habe den Namen branded man bei der Registrierung gewählt, konnte mich aber beim Login damit nicht anmelden. Mehrere Versuche schlugen fehl, dachte erst, dass es am Passwort liegt und habe mehrmals ein neues angefordert. Zufällig bin ich dann darauf gestoßen, dass es nur mit brandedman (also zusammengeschrieben) klappt. Ist das üblich so, wird das irgendwo erläutert bei der ersten Anmeldung, dass man sich nicht mit dem Usernamen anmelden kann, wenn der Leerzeichen aufweist, habt Ihr das schon mal diskutiert? Sowas kann ja recht frustrierend werden für neue User.

zuletzt geändert von brandedman

--

#9886725  | PERMALINK

demon

Danke für den Hinweis; nein, dieser Bug wurde hier noch nicht diskutiert!

Bei „alten“ Usern wurden Leerzeichen im Namen offenbar durch Minuszeichen ersetzt; kann man sehen, wenn man auf ihren Avatar klickt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.