Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

choosefruit
    low fidelity

sparchNie wäre die Funktion zum Ausblenden von Forumsbereichen sinnvoller gewesen als in diesen Tagen.

Könnte ich verstehen, wenn es für jedes Spiel einen separaten Thread gäbe und deswegen beispielsweise die Funktion „Was ist neu?“ überfüllt mit Fußball-Threads wäre, aber sich wegen einem (!) EM-Thread gestört fühlen? Man hat ja sonst keine Probleme…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9884717  | PERMALINK

daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

sparch

RossiWenn jetzt noch die doofe EM vorbei ist, können wir auch wieder über Musik diskutieren …

Nie wäre die Funktion zum Ausblenden von Forumsbereichen sinnvoller gewesen als in diesen Tagen.

Wir arbeiten daran bereits. Habe gestern eine rudimentäre Version bereits geschrieben, hoffe diese Woche das auszurollen, kann das aber noch nicht versprechen!

#9884725  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

@Stormy Monday

Die Anleitung hinsichtlich der Zitierfunktion würde mich auch interessieren.

--

l'enfer c'est les autres...
    #9884729  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

choosefruitKönnte ich verstehen, wenn es für jedes Spiel einen separaten Thread gäbe und deswegen beispielsweise die Funktion „Was ist neu?“ überfüllt mit Fußball-Threads wäre, aber sich wegen einem (!) EM-Thread gestört fühlen? Man hat ja sonst keine Probleme…

Ich muss Dir jetzt aber nicht sämtliche Fußballthreads aufzählen, oder? Und bei „Aktivitäten“ spielt es eh keine Rolle, wie viele Threads es sind, da taucht jeder Beitrag auf. Und wenn dann im Sekundentakt gepostet wird, sieht man vor lauter Fußball nichts anderes mehr.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9884739  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Eine Frage habe ich, keine Ahnung ob das hier schon thematisiert wurde – im alten Forum gab es ja diesen schicken grünen Pfeil für Threads in denen man aktiv war.
    Gibt es das hier auch (wenn ja, wie), oder ist das in Planung?

--

l'enfer c'est les autres...
    #9884745  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Merkwürdig – meine Beiträge wurden plötzlich von 2551 auf 2602 hochgestuft, aber der Zähler funktioniert trotzdem nicht. Geht das jetzt im Monatstakt?

--

#9884755  | PERMALINK

themagneticfield

Ragged GloryDen letzten Satz unterschreibe ich, Rossi. Nervtötender Event, überall diese grässlichen Fußballer-Fratzen. Und das permanente Gelaber und Gehupe nerven ungemein.

Da hast du dir ja zielsicher den „blödesten“ Teil (der natürlich gezielt gesetzt und von mir mir dazu gedachten Smiley gelesen wird) des Beitrags zum Zustimmen rausgesucht.
    Den Rest von Rossis Beitrag unterschreibe ich aber vollumfänglich.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9884759  | PERMALINK

ragged-glory

Nein, nein, Mag – Rossis restlichem Statement ist ebenfalls zuzustimmen – aber der ewigen Fußball-Dominanz musste ich halt auch „Contra geben“.

--

#9884761  | PERMALINK

themagneticfield

chocolate milk@themagneticfield: In welche Threads haben sich denn die Gespräche über aktuelle Alben verlagert?

@chocolate-milk, Erste Eindrücke, Album des Monats, Album des Tages,Meine neueste LP, Musikalisches Tagebuch, ich höre gerade…, aber teilweise auch im Song oder Video des Tages. Ich kann das mittlerweile auch verstehen, die Menge an Usern ist doch deutlich zurück gegangen, wenn dann noch die eigenen Vorlieben eher nicht so den Forumskonsens treffen, ist eine Threaderöffnung für eine Antwort der Mühe nicht wirklich wert (außer man postet nur ein Cover, die Tracklist und schreibt xy hat ein neues Album am Start).
    Wie gesagt, umso wichtiger wird eine gute differenzierte Suchoption. Ein guter Schritt um innerhalb dieser Threads die Diskussion nicht aus den Augen zu verlieren, ist ja mit den Benachrichtigungen bei Erwähnung des Users meines Erachtens schon gemacht. Das ist wirklich eine sinnvolle „neue“ Funktion, die natürlich nur wirklich zielführend ist, wenn die User das nicht abstellen. Aber das bleibt natürlich Jedem selbst überlassen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9884767  | PERMALINK

demon

RossiE-Mails erhält man nicht, aber in den „Benachrichtigungen“ im Profil wird bei mir z. B. jedes Mal gemeldet, wenn es einen neuen Beitrag im „Song des Tages“ gibt, den ich vor Urzeiten eröffnet habe.

Genau das war gemeint. (Hatte ich etwa „E-Mail“ geschrieben?) Und in dieser Flut von Beachrichtigungen gehen dann die wichtigen und aktuellen Dinge unter. Ich mag gar nicht dran denken, was passiert, wenn ich „meinen“ ersten Sendeabend-Thread eröffne: Benachrichtigungen im Sekundentakt!

Daniel Decker
    [re. rote Unterstreichungen] fixed! LG Daniel!

Danke @daniel-decker (& @sboettcher), und danke im Voraus auch dafür, dass ihr das davor genennte Problem anfasst!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9884779  | PERMALINK

daniel-decker

Der Beitragscounter funktioniert „noch“ nicht. Wir haben den Fehler identifiziert (daher der Sprung) müssen das aber noch final implementieren.

#9884789  | PERMALINK

chocolate-milk

@themagneticfield: Danke, für deine Antwort. Ansich auch gar nicht so verkehrt, diese Verlagerung. „Erste Eindrücke“, „Album des Tages“ werde ich dann auch mal vermehrt fürs Nachfragen nutzen.

--

#9884795  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

CycleandAle

@Stormy Monday

Die Anleitung hinsichtlich der Zitierfunktion würde mich auch interessieren.

Schaun mer mal ob’s funzt: Aus Mail von „verdientem Forumsmitglied“:

Wenn es nicht geklappt hat, entweder in der visuellen Ansicht einmal hinter dem Zitat auf das Anführungszeichen klicken oder im Textmodus den Befehl spitze Klammer auf/Blockquote/spitze Klammer zu an die richtige Stelle verschieben.

(Courtesy of R.)
    Edit: Nö, bin immer noch zu blöd. Blockquote falsch gesetzt und schon ist alles hinüber….

2.Edit: Nach Bearbeitung hat es doch geklappt….

zuletzt geändert von stormy-monday

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #9884813  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Daniel DeckerDer Beitragscounter funktioniert „noch“ nicht. Wir haben den Fehler identifiziert (daher der Sprung) müssen das aber noch final implementieren.

Danke.

--

#9884817  | PERMALINK

daniel-decker

Schaut mal bei „Heutige Beiträge“ sowie „Seit dem letzten Logout“, da gibt es nun einen Link „Zum letzten gelesenen Beitrag“. ACHTUNG: Das wird NUR angezeigt, wenn ihr den Thread bereits angesehen habt, seitdem die Funktion ausgerollt ist (Heute: 15:10 Uhr!). Die Funktionalität sollte mit der Zeit also „besser werden“!

Dies ist eine erste Version, wir werden das noch ggf. ausbauen und auch anderen Stellen im Forum noch integrieren.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.