Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Daniel DeckerKann jmd. mir mal den Betreff einer solchen E-Mail nennen? Danke!
E-Mails erhält man nicht, aber in den „Benachrichtigungen“ im Profil wird bei mir z. B. jedes Mal gemeldet, wenn es einen neuen Beitrag im „Song des Tages“ gibt, den ich vor Urzeiten eröffnet habe.
--
Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2024 im Ranking
Wie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
WerbungDemon … und noch einer: Wenn ich einen Thread eröffne, dann wird im TEXT-Editor alles rot unterstrichen. Was soll das? Im endgültigen Beitrag, oder auch wenn ich auf den visuellen Editor umschalte, ist die Unterstreichung wieder weg.
fixed! LG Daniel!
--
Musik: www.daniel-decker.deRossi
Daniel DeckerKann jmd. mir mal den Betreff einer solchen E-Mail nennen? Danke!
E-Mails erhält man nicht, aber in den „Benachrichtigungen“ im Profil wird bei mir z. B. jedes Mal gemeldet, wenn es einen neuen Beitrag im „Song des Tages“ gibt, den ich vor Urzeiten eröffnet habe.
Da wäre eine optionale Anklickmöglichkeit über Benachrichtigungen vielleicht sinnvoll, denn bei z.B. selbst eröffneten Alben-Threads interessiert das einen ja evtl. schon, beim SdT oder dem musikalischen Tagebuch, wo im 10-Minuten Rhythmus gepostet wird, natürlich nicht.
Andererseits, wer eröffnet schon noch Album-Threads…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField
Da wäre eine optionale Anklickmöglichkeit über Benachrichtigungen vielleicht sinnvoll, denn bei z.B. selbst eröffneten Alben-Threads interessiert das einen ja evtl. schon, beim SdT oder dem musikalischen Tagebuch, wo im 10-Minuten Rhythmus gepostet wird, natürlich nicht.Man kann doch auch eigene Threads abonnieren?
Andererseits, wer eröffnet schon noch Album-Threads…
Wann hast Du Deinen letzten eröffnet? (Die neuen Smileys mag ich nicht so, denk Dir den Zwinkerer …)
--
Rossi, ich habe gestern eine Mail von einem wirklich verdienten Forumsmitglied ;) erhalten, die meine Zitierfähigkeiten erheblich verbessert hat. Soll ich Dir die Mail schicken? :)
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreEdit
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@Stormy: Danke, aber ich habe beim Editieren auch die Ratschläge dieses verdienten Users beherzigt …
--
RossiMan kann doch auch eigene Threads abonnieren?
Das war nicht auf mich gemünzt, ich habe schon im alten Forum nichts abonniert. Ich lebe hier sehr rudimentär
RossiWann hast Du Deinen letzten eröffnet? (Die neuen Smileys mag ich nicht so, denk Dir den Zwinkerer …)
Sag ich ja, nehme mich da auch nicht aus. Hat sich alles in andere Threads verlagert, aber so lange man weiß, wo man seine Infos findet… Umso wichtiger ist eine gute Suchfunktion.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@stormy-monday. kannste mir schicken…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.TheMagneticField ich habe schon im alten Forum nichts abonniert. Ich lebe hier sehr rudimentär
Ich ja auch, einfach über „Aktuelle Beiträge“ und dann den jeweils neuesten Post im Thread angeklickt, fertig. Keine Abos, kein Ausblenden, keine Ignore-Liste, nichts. Im Moment vermisse ich eigentlich nur eine erweiterte Suchfunktion und dass das Einbinden von Bildern, Clips usw. bislang noch nicht richtig sitzt …
Dass wir alle Gewohnheitstiere sind und man erstmal etwas doof findet, das einem zum Umgewöhnen zwingt, ist doch klar. Wegen mir hätte es auch keinen Relaunch gebraucht, aber ich sehe es auch so, es ist die Entscheidung der Redaktion bzw. des Verlages, und die werden sich Gedanken gemacht haben, ob der Aufwand notwendig ist. Und dass der Aufwand getrieben wird, zeigt, dass man es weiterhin für lohnend hält. Die Redaktion könnte jederzeit das Licht ausschalten, wenn sie der Meinung wäre, dass es sich nicht mehr lohnt, beim Musikexpress-Forum hat sie es auch getan.
Die Verschwörungstheorie, dass mit dem Relaunch User bewusst vergrault werden sollen, die hier natürlich schon kam (nicht von Dir), ist typische Forums-Folklore. Solange so ein Kokolores gepostet wird, geht doch alles seinen gewohnten Gang. Die Poweruser schieben doch auch schon wieder am Wochenende ihren tarifvertraglichen Akkord im „Ich höre gerade folgendes Album“-Thread. Business as usual. Wenn jetzt noch die doofe EM vorbei ist, können wir auch wieder über Musik diskutieren …
--
@themagneticfield: In welche Threads haben sich denn die Gespräche über aktuelle Alben verlagert?
zuletzt geändert von chocolate-milk--
Den letzten Satz unterschreibe ich, Rossi. Nervtötender Event, überall diese grässlichen Fußballer-Fratzen. Und das permanente Gelaber und Gehupe nerven ungemein.
--
RossiWenn jetzt noch die doofe EM vorbei ist, können wir auch wieder über Musik diskutieren …
Nie wäre die Funktion zum Ausblenden von Forumsbereichen sinnvoller gewesen als in diesen Tagen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ D.Decker:
bei mir läuft seitdem ich alles, z.B. den Adobe F.P. upgedatet ( b.z.w. eine komplett neue Version) installiert habe
das Forum wie geschmiert, sogar die Anmeldung dauert nurmehr so ca. 1-2 Sekunden,
kann hin und -herklicken ohne Probleme mit ( 200 Mbit/s am Mac- ; Rechner auch komplett upgedatet … ) alles sofort da.
edit: „sofort“ heisst ohne Ladezeit
Kanns kaum glauben, das kann doch eigentlich keinen Zusammenhang haben, oder doch ?
Grüße
--
was übrig blieb@ D.Decker:
bei mir läuft seitdem ich alles, z.B. den Adobe F.P. upgedatet ( b.z.w. eine komplett neue Version) installiert habe
das Forum wie geschmiert, sogar die Anmeldung dauert nurmehr so ca. 1-2 Sekunden,
kann hin und -herklicken ohne Probleme mit ( 200 Mbit/s am Mac- ; Rechner auch komplett upgedatet … ) alles sofort da.
edit: „sofort“ heisst ohne Ladezeit
Kanns kaum glauben, das kann doch eigentlich keinen Zusammenhang haben, oder doch ?Grüße
Eigentlich nicht, aber unser Werbepartner hat zu unserem Ärgernis manchmal tatsächlich noch Flash-Anzeigen (sehr sehr selten), daher kann ich das nicht ausschließen. Grundsätzlich schadet updaten allerdings nie!
--
Musik: www.daniel-decker.de -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.