CHRIS REA – Shamrock Diaries

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #48797  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Dies ist meine Lieblingsplatte von Chris Rea

    200px-ShamrockDiaries.jpg
    (1985)

    1. Steel River *****
    2. Stainsby Girls *****
    3. Chisel Hill ****
    4. Josephine ****
    5. One Golden Rule ****
    6. All Summer Long *****
    7. Stone ***1/2
    8. Shamrock Diaries ****
    9. Love Turns To Lies ***1/2
    10. Hired Gun ****1/2

    War mal mit ’nen Freund im Auto unterwegs, Sommer 87(?). Wir hörten laut Chris Rea und fuhren in dem Augenblick verkehrsbedingt langsam an einer Radfahrerin vorbei, da kam der Pfiff von Stainsby Girls – perfektes Timing! Sind dadurch ins Gespräch gekommen, hatten dann noch gemeinsam im Cafe abgehangen. Ging dann auseinander, hieß halt nicht Josephine.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5955199  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    grandandtDies ist meine Lieblingsplatte von Chris Rea

    Meine auch!

    1. Steel River ****
    2. Stainsby Girls *****
    3. Chisel Hill ***1/2
    4. Josephine ***1/2
    5. One Golden Rule***
    6. All Summer Long ***
    7. Stone ***1/2
    8. Shamrock Diaries ****
    9. Love Turns to Lies ***1/2
    10. Hired Gun ****

    Insgesamt würde ich hier **** vergeben. Ich halte „Stainsby Girls“ für Chris Rea’s besten Song überhaupt.
    Ich bedaure aber, dass er manche Songideen und Platten nicht ausgereizt hat. Da wäre insgesamt mehr drin gewesen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5955201  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    1. Steel River *****
    2. Stainsby Girls ****
    3. Chisel Hill ****1/2
    4. Josephine ****1/2
    5. One Golden Rule***
    6. All Summer Long ***
    7. Stone ***
    8. Shamrock Diaries ****
    9. Love Turns to Lies ***
    10. Hired Gund *****

    Gehört für mich zur goldenen Phase von Chris Rea.
    „Sometimes i feel just like a hired gun, always on the run.“
    Mit dem Song bin ich mal ne Weile lang morgens aufgestanden, hat so etwas schwebendes am Anfang. Hilft durch schwere Zeiten. Bei Rea kommen immer sehr viele Erinnerungen hoch.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #5955203  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    grandandtDies ist meine Lieblingsplatte von Chris Rea

    Und sie hat auch ein superschönes Cover, wenn ich das mal so sagen darf.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5955205  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    1. Steel River ****
    2. Stainsby Girls ****!7″
    3. Chisel Hill ****
    4. Josephine ****
    5. One Golden Rule ***
    6. All Summer Long ****
    7. Stone ***1/2
    8. Shamrock Diaries ****!7″
    9. Love Turns To Lies ***1/2
    10. Hired Gun ***!7″

    --

    #5955207  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    1. Steel River ****
    2. Stainsby Girls ****
    3. Chisel Hill ****
    4. Josephine *****
    5. One Golden Rule****
    6. All Summer Long ****1/2
    7. Stone ****1/2
    8. Shamrock Diaries ****
    9. Love Turns to Lies ****1/2
    10. Hired Gun ***1/2

    Meine Nummer 2 in der Rea-Rangliste

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5955209  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    AnnaMaxUnd sie hat auch ein superschönes Cover, wenn ich das mal so sagen darf.

    Du meinst ein ganz mieses, oder!?? Nicht Dein Ernst!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5955211  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    dr.musicDu meinst ein ganz mieses, oder!?? Nicht Dein Ernst!

    Doch, das meine ich sehr ernst. Es hat natürlich eine leichte 80er-Patina. Ich find’s aber trotzdem gut.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5955213  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Steel River ****1/2
    Stainsby Girls ****
    Chisel Hill ***
    Josephine: original Version ( auf Vinyl & Polygram-CD ): *****
    french re-recording ( auf noch immer aktueller EastWest/Wea-CD ): ***
    Single-Version ( auf keiner CD ): *****
    One Golden Rule ****
    AllSummer long **** 1/2
    Stone **** 1/2
    Shamrock Diaries ****
    love turns to lies **** 1/2
    Hired Gun *****

    Meine zweitliebste ( nach „Water Sign“ und vor „On the Beach“ ) im Rea-Kanon

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5955215  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    rupertStainsby Girls ****

    Weil du gerade von verschiedenen Versionen sprichst … ich finde es schade, dass Chris Rea das Potenzial von „Stainsby Girls“ auf der Live-CD nicht völlig ausschöpft. Man könnte einen prima langen Song mit sensationellen Gitarren-Soli drausmachen. Aber nein …

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5955217  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    AnnaMaxWeil du gerade von verschiedenen Versionen sprichst … ich finde es schade, dass Chris Rea das Potenzial von „Stainsby Girls“ auf der Live-CD nicht völlig ausschöpft. Man könnte einen prima langen Song mit sensationellen Gitarren-Soli drausmachen. Aber nein …

    Ich habe nur kurz im laden in die Live-CD reingehört und fand sie nicht schlecht aber etwas lasch… ich wollte warten bis ich mir die limitierte Doppel-CD leisten kann und dann gab´s die nimmer, ob ich mir die einfache noch kaufe weiß ich nicht, glaube Dir aber mal bezüglich der Stainsby girls !

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5955219  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    rupertIch habe nur kurz im laden in die Live-CD reingehört und fand sie nicht schlecht aber etwas lasch… ich wollte warten bis ich mir die limitierte Doppel-CD leisten kann und dann gab´s die nimmer, ob ich mir die einfache noch kaufe weiß ich nicht, glaube Dir aber mal bezüglich der Stainsby girls !

    Außerdem finde ich den Sound der Live-CD beschissen. Aber da wurden in einem anderen Thread auch schon gegenteilige Meinungen geäußert. Mein Tipp: Erst ‚mal genau reinhören!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5955221  | PERMALINK

    blueturtle

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 79

    1. Steel River *****
    2. Stainsby Girls ***1/2
    3. Chisel Hill ***
    4. Josephine *****
    5. One Golden Rule ****
    6. All Summer Long ***1/2
    7. Stone ****
    8. Shamrock Diaries *****
    9. Love Turns To Lies ****1/2
    10. Hired Gun *****

    Alles in allem eine solide ****1/2 – eine der besten Platten von Chris Rea!

    Tobias

    --

    #9978713  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Steel River ****
    Stainsby Girls *****
    Chisel Hill ***1/2
    Josephine ***1/2
    One Golden Rule****
    All Summer Long *****
    Stone ****
    Shamrock Diaries *****
    Love Turns to Lies *****
    Hired Gun *****

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10927811  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    Zeit für ein Update, jetzt wo die remasterte Version vorliegt.

    1. Steel River *****
    2. Stainsby Girls ****1/2
    3. Chisel Hill *****
    4. Josephine *****
    5. One Golden Rule *****
    6. All Summer Long *****
    7. Stone ****
    8. Shamrock Diaries ****1/2
    9. Love Turns to Lies *****
    10. Hired Gun *****

    Gesamt: *****

    Von den neuen Remastern das gelungenste. Endlich auch die ultimative Version von „Josephine“, die bei East/Wea unverständlicher durch eine schwächere Version ersetzt wurde. Dieser perfekte 80er-Vibe wird mit den Jahren immer noch stärker. Vor allem die Albumtracks sind bei mir noch mehr gewachsen.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.