cds fürs auto

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #2355  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ich suche gerade ein paar cds zusammen, die sich fürs auto eignen. da ich eher immer nur kurze strecken fahre, andererseits das package auch für längere taugen muss, ist es etwas schwierig. hinzu kommt, dass ich auf der autobahn eher bekanntes möchte als neues.
    was sind tolle auto-cds?

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #609053  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Kraftwerk : Autobahn :roll:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #609055  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    eigene mix-cds. ganze alben von einem künstler nerven im auto schon mal bzw. verleiten zum skippen oder wechseln.

    --

    but I did not.
    #609057  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    @ otis
    Tagfahrt oder Nachtfahrt?
    Frägt: C.

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #609059  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    gib tipps für tag und nacht!
    habe eben eingeschoben: tony joe white: eignet sich wohl. schön gleichförmig. ich bin sonst immer zu ungeduldig.

    --

    FAVOURITES
    #609061  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Das Album Rei Momo von David Byrne, Ex-Talkinghead. Die Cassette hatte ich monatelang auf dem Weg zur Arbeit im Auto, weil der Rhythmus besonders des ersten Stückes genau zu den Bodenwellen der Straße paßte (wenn man schön 50 km/h fuhr). Leider haben sie die Straße irgendwann saniert. Was auch as Ende von Rei Momo in meinem Cassettenradio war.

    --

    #609063  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    ein paar Scheiben für alle Gelegenheiten:

    Traffic: On the Road
    Grateful Dead: Live/Dead
    Van Morrison: No Guru No Method No Teacher
    Lambchop: Is a Woman
    Baked Beans: same (elektronisches Zeugs von Helmut Zerlett)
    Jim Morrison/Doors: An American Prayer

    Gruß, C.

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #609065  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Odelay kann man super zum Fahren hören! :)

    --

    Und davon handeln wir.
    #609067  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Das definitive Autofahren-Lied ist für mich The Fire Inside vom von mir eigentlich nicht so sehr geliebten Bob Seger. Dafür eine Begründung geben zu sollen, würde mich allerdings in äußerste Verlegenheit stürzen, und dafür seid ihr ja wohl zu höflich.

    Auch ein Auto-Favorit: No Mercy von den Stranglers.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #609069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Abstürzenden Brieftauben – Autofahrn ist wunderschön
    :)

    --

    #609071  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    Beach Boys – Little Deuce Coupe (das Album)

    Ist gerade im beginnenden Herbst genau richtig, um die Sonne wenigstens zu hören.

    --

    #609073  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    guter tipp: beach boys
    empfehle da dann auch das instrumental-album stack-o-tracks. praktisch eine karaoke-ausgabe ihrer hits. sehr schön. habe ich mal lange im auto gehabt.

    --

    FAVOURITES
    #609075  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    …vom von mir eigentlich nicht so sehr geliebten Bob Seger. Dafür eine Begründung geben zu sollen, würde mich allerdings in äußerste Verlegenheit stürzen, und dafür seid ihr ja wohl zu höflich.

    Definition destroys … there´s nothing definite in this world.
    He he, endlich mal wieder ein passendes Dylanzitat gefunden :D

    Geht mir übrigens mit Bob Seger ebenso. Ganz toll finde ich aber die songs Ship of fools / Nightmoves und noch mal einer, der mir aber gerade nicht einfällt. ( Ich meine nicht Turn the Page – Der gefällt mir natürlich auch. )

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #609077  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Jetzt ist mir auch der song wieder eingefallen, den ich gemeint habe.
    Pink House. Allerdings ist mir auch eingefallen, dass der gar nicht von Bob Seeger ist, sondern von Mellenkamp. :oops:

    Als wirklich schönes Album, zum entspannten Autofahren , empfehle ich Wildflowers – Tom Petty

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #609079  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Alles von Creedence Clearwater Revival!

    :band:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.