Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,376 bis 6,390 (von insgesamt 6,480)
  • Autor
    Beiträge
  • #10869837  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    doc-f

    kinkster

    friedrich Hier eine Kritik aus der epd Film. Beide Kritiken lesen sich so, dass der Film gut gemeint, nett und sehenswert ist, aber eigentlich zu sehr im Wohlfühlfilm-Modus stecken bleibt, um das Thema in all seiner Tiefe auszuloten.

    Es ist laut Wiki eine Tragikomödie und soll sicher das Thema nicht in aller Tiefe ausleuchten, wenn der Film nur ein wenig von dem Charme ihres „Kick it like Beckham“ hat kann nicht viel schiefgehen.

    So, ich war heute Nachmittag kurzfristig im Kino und habe eine Privatvorstellung bekommen. War tatsächlich alleine im Saal
    Vielleicht kein Meisterwerk, aber doch ein schöner Film mit liebenswerten Darstellern, der einen die Klasse der Songs von Bruce Springsteen wieder erleben lässt. Ich habe keinen Künstler häufiger live gesehen habe als ihn und war als Fan gelegentlich sehr berührt. Ob der Film auch Menschen gefällt, die Springsteens Musik nicht kennen oder nicht mögen, kann ich nicht sagen. Andererseits sind auch die anderen musikalischen und modischen Referenzen an die 80er ganz nett, wenn man in diesem Jahrzehnt aufgewachsen ist
    Und ja, der Film erinnert durchaus an „Kick it like Beckham“, auch wenn der in einer anderen Zeit spielt. Aber die Regisseurin ist hier einen ähnlichen Weg gegangen, nur mit Jungs statt Mädels in den Hauptrollen. (***-***1/2)

    Sehr sehr schade, auch wenn nur eine Komödie hat der Film doch viel viel mehr Zuschauer verdient … aber in old Germansky sind wohl weder die Gefühlswelt eines Arbeiterkindes noch die von Bruce Springsteen einen signifikanten Impact.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10869877  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    kinkster

    friedrichIch glaube in seiner Autobiografie schreibt Springsteen sogar selbst, dass er sich damit im Nachhinein nicht mehr so recht identifizieren kann.

    Kann ich nicht ganz glauben, er hatte eine Phase wo die Konzerte kürzer wurden aber in den letzten Jahren ist er wiede der „Hard Working Artist on Earth“ und gibt Konzerte mit 3,5 bis über 4 Stunden … das als Siebzigjähriger … er pflegt sein ehrliches Malocherimage immer noch.

    Bin mir zugegeben auch nicht sicher. Vielleicht habe ich auch etwas in den Text hineingelesen, was da nicht wirklich stand, oder etwas überinterpretiert.

    doc-f
    So, ich war heute Nachmittag kurzfristig im Kino und habe eine Privatvorstellung bekommen. War tatsächlich alleine im Saal
    Vielleicht kein Meisterwerk, aber doch ein schöner Film mit liebenswerten Darstellern, der einen die Klasse der Songs von Bruce Springsteen wieder erleben lässt. (…)
    Und ja, der Film erinnert durchaus an „Kick it like Beckham“, auch wenn der in einer anderen Zeit spielt. Aber die Regisseurin ist hier einen ähnlichen Weg gegangen, nur mit Jungs statt Mädels in den Hauptrollen. (***-***1/2)

    Klingt doch alles in allem ganz nett!

    kinksterSehr sehr schade, auch wenn nur eine Komödie hat der Film doch viel viel mehr Zuschauer verdient … aber in old Germansky sind wohl weder die Gefühlswelt eines Arbeiterkindes noch die von Bruce Springsteen einen signifikanten Impact.

    In Berlin heute über 30° C bei strahlendem Sonnenschein, in den anderen Teilen der Republik dürfte es ähnlich gewesen sein. Ich habe Verständnis dafür, dass unter diesen Bedingungen weite Teile der bundesdeutschen Bevölkerung – ob Arbeiterkinder oder nicht – am Sonntagnachmittag andere Freizeitaktivitäten dem Kinobesuch vorzogen.

    ;-)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #10869883  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    friedrichIn Berlin heute über 30° C bei strahlendem Sonnenschein, in den anderen Teilen der Republik dürfte es ähnlich gewesen sein. Ich habe Verständnis dafür, dass unter diesen Bedingungen weite Teile der bundesdeutschen Bevölkerung – ob Arbeiterkinder oder nicht – am Sonntagnachmittag andere Freizeitaktivitäten dem Kinobesuch vorzogen.

    Hmmm … ich bin früher immer wenn es mir zu warm wurde ins kühle Kino gegangen aber du hast sicher nicht unrecht, hoffe mal das, wenn es die nächsten Tage kälter wird, wieder mehr in den Film gehen …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10890039  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Alles Gute zum 70., Mr. Springsteen.

    --

    #10914233  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Bin gerade aus dem Kino zurück.

    Als was „Western Stars“ als Film angeht bin ich mir eher unschlüssig.

    So gut wie das Album ist, bietet dann der Film doch wenig überraschendes. Ich muss das noch wirken lassen…

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #10915293  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    Mein Eindruck vom Film

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #10929401  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Wer Interesse hat, bis zum 02.12.19 gibt es auf live.brucespringsteen.net alle Live Downloads und CDs (1975-2013) mit 25% Nachlass und da sind einige Perlen dabei ….

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10929905  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    kinksterWer Interesse hat, bis zum 02.12.19 gibt es auf live.brucespringsteen.net alle Live Downloads und CDs (1975-2013) mit 25% Nachlass und da sind einige Perlen dabei ….

    Toll. Danke. Da sind zweifellos sehr viele gute Konzerte mit dabei. So viel Geld hab ich gar nicht  :wacko:

    --

    #10930477  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    doc-f

    kinksterWer Interesse hat, bis zum 02.12.19 gibt es auf live.brucespringsteen.net alle Live Downloads und CDs (1975-2013) mit 25% Nachlass und da sind einige Perlen dabei ….

    Toll. Danke. Da sind zweifellos sehr viele gute Konzerte mit dabei. So viel Geld hab ich gar nicht

    Einfach die Perlen ziehen, da die Länge auch teilweise 3 bis 4 Stunden sind reicht eins für nen Abend.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11508581  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    Noch aus dem letzten Jahr stammt Chinatown, eine wunderschöne Kollaboration zwischen Springsteen und den Bleachers, die ich hier doppelt verlinken möchte, einmal das offizielle Video und die ‚rooftop„-Fassung.

    Ganz aktuell ist dagegen Dustland, eine Neuaufnahme von A Dustland Fairytale von The Killers, jetzt eben ft. Springsteen. Hier das Video.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11534747  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Anlässlich der Top 20-Bruce Springsten-Songs-Umfrage stolperte ich über das hier:

    Moa Holmstem – Bruised Arms & Broken Rhythm (2015)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11547561  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Aus DIE ZEIT vom letzten Donnerstag:

    Eine Autobahnraststätte? Was für ein Idee kommt als nächstes? VW Golf Special Edition „The Boss“ ? Sonderheft AUTO MOTOR SPORT zum Thema Cars & Girls?

    ;-)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11612151  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Nachher senden die tagesthemen um 22:45 Uhr ein Doppel-Interview mit Bruce Springsteen und Barack Obama

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11612451  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    ARD Sondersendung: Barack Obama und Bruce Springsteen im Interview mit Ingo Zamperoni | ARD Mediathek

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11660109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,376 bis 6,390 (von insgesamt 6,480)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.