Bruce Springsteen 1975 bis 1985

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1057  | PERMALINK

    zino

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    Ohne den Rest des Outputs schmälern zu wollen…aber das würde ich mal als die Phase bezeichnen, mit der wohl die meisten was anfangen können. Gemeint sind die großartigen Alben von „Born To Run“ über „Darkness..“ und „The River“ bis zum grandiosen „Nebraska“ und dem allseits bekannten „Born In The U.S.A.“ – Wie steht Ihr zum Boss und seinen Songs?

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #469981  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    sicher. ohne jeden zweifel seine GROßE zeit! aber warum erst ab born to run?
    die beiden davor ‚Asbury Park‘ und ‚the wild…‘ waren doch auch ganz ok.

    ab ‚tunnel of love‘ das ich nur bedingt mag, wars dann vorbei.

    --

    #469983  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Meine „Einstiegs-CD“ vom Boss war „Human Touch“ und ich muss sagen,
    dass ich die Platte absolut gelungen finde. Sicher ist sie im Vergleich zu älteren Werken nicht als TopWerk zu bezeichnen, doch mir ist das Teil echt ans Herz gewachsen. Allein das Titelstück jagt mir 10 Jahre später
    noch einen Schauer über den Rücken.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #469985  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Der Boss ist mein absoluter Favorit und die E-Street Band einer der ganz wenigen herrausragenden Live-Bands.
    Meine erste Platte war Born in the USA die ich mir 1985 neben allen Single-Auskopplungen geholt hab.
    Später kamen nach und nach alle restlichen LPs dazu.
    Die Zeit von 75 bis 85 gehörten eindeutig Bruce.

    Meine Rangliste der Studio-Alben:
    1. Born to run
    2. Born in the USA
    3. Darkness…
    4. The River
    5. The Ghost of Tom Joad
    6. Nebraska
    7. The wild…
    8. …Asbury Park
    9. Tunnel of Love
    10. Lucky Town
    11. Human Touch

    --

    #469987  | PERMALINK

    wintermaerz

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 65

    der boss & die e-street band waren, sind und werden immer gute begleiter von mir sein. neben der erwähnten lp-box steht auch noch die gleiche cd-box bei mir im regal, weil das vinyl leider doch sehr gelitten hat durch das wiederholte abspielen *g*

    --

    :w
    #469989  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    naja…..ich kann eigentlich nur mit der Nebraska was anfangen

    --

    #469991  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    naja…..ich kann eigentlich nur mit der Nebraska was anfangen

    das hamse im aktuellen stone zitiert….

    --

    #469993  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,330

    naja…..ich kann eigentlich nur mit der Nebraska was anfangen

    das hamse im aktuellen stone zitiert….
    Ist das hinten im Heft: Phrasen zum aktuellen Album?
    Hab gerade nicht parat. Mein Gedächtnis sagt mir aber, dass da wohl noch mehr zitiert wurde…

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #469995  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    jep genau da. jep auch anderes. ich meine dock kam auf platz 6.

    --

    #469997  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,330

    Nur auf Platz sechs?
    Der Mann füllt ganze Phrasenschweine alleine und kommt nur auf Platz sechs??? Ungerecht!!! Allerdings könnte er ja mal seine Hausaufgaben machen, vielleicht hilft es ja.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #469999  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Sorry Jungs ich muß euch entäuschen….unter 6 steht:

    „Ich mag eigentlich nur Nebraska.“

    --

    #470001  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,954

    das haben sie nur geändert, damit sie dir kein honorar zahlen müssen.

    --

    but I did not.
    #470003  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Dann mache ich auch hier mal wieder auf originell:

    Die besten Bruno-Platten sind gleichwertig Darkness At The Edge Of Town und The Ghost Of Tom Joad.

    In einer gerechten Welt würde einer, der Born To Run nicht zum Kotzen findet, ganz erhebliche Probleme mit der Geschmackspolizei bekommen.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #470005  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,954

    bruno – des is fei schee…

    --

    but I did not.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.