Bob Dylan 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #10841517  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    e-lWhen I Paint My Masterpiece war für mich und meinen Namensvetter in Daimlertown ein Highlight, ganz großartig.
    Und Dylan verließ bereits vor dem Konzert das Hotel und flüchtete nach der einen Zugabe nach London um heute in London im Hyde Park zu spielen:

    Verstehe ich gar nicht. „Paint“ ist ein Trainwreck, das Arrangement funktioniert überhaupt nicht und der Gesang ist unbrauchbar. Das kriegt Dylan im Jahr 2019 gar nicht mehr hin. War in Mainz übrigens genauso.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10841609  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    e-l
    Und Dylan verließ bereits vor dem Konzert das Hotel und flüchtete nach der einen Zugabe nach London um heute in London im Hyde Park zu spielen

    Er hat ans Konzert also einen Stellvertreter geschickt? Das haben die Stuttgarter dann wohl nicht anders verdient ;-)

    nail75

    e-lWhen I Paint My Masterpiece war für mich und meinen Namensvetter in Daimlertown ein Highlight, ganz großartig.

    Verstehe ich gar nicht. „Paint“ ist ein Trainwreck…

    Generell oder nur aktuell (Arrangement)? Falls ersteres, würde ich ebenfalls sagen müssen: Verstehe ich gar nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10842139  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Nur in der aktuellen Version!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10842183  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,987

    gypsy-tail-wind

    e-l Und Dylan verließ bereits vor dem Konzert das Hotel und flüchtete nach der einen Zugabe nach London um heute in London im Hyde Park zu spielen

    Er hat ans Konzert also einen Stellvertreter geschickt? Das haben die Stuttgarter dann wohl nicht anders verdient

    Das Konzert fand nicht im Hotel statt. Reihenfolge: Hotel in Stuttgart- Auschecken aus dem Hotel -Konzert auf dem Schloßplatz als Stelleninhaber – Nach dem Konzert Abflug nach London.

     

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #10842253  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    nail75Nur in der aktuellen Version!

    Zum Glück ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10842511  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Dylan heutzutage ist mir zu anstrengend, da finde ich irgendwie nicht den Zugang zur Musik und ärgere mich über seine Macken un Sturköpfigkeit. Aber seine Musik höre ich immer wieder gerne und so auch die Klassiker, aber dann eben von anderen, Masterpiece bekam ich letzten November in London von The Magpie Salute in einer wunderschönen Akustikversion in die Ohren.

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10842767  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    gypsy-tail-wind

    nail75Nur in der aktuellen Version!

    Zum Glück

    Wie findest du die?

    Das Original wäre bei mir auch nicht in einer Liste der 50 besten Dylan Songs.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10842837  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    Nur kurz zu Neil Young und Dylan im Hyde Park: beide richtig gut, prima Wetter, tolle Location, schöner Tag

    Dylan fand ich grandios gut, gut Idee, mit Ballad of a Thin Man zu starten. Das Piano stand so, dass er ins Publikum sehen konnte und man seine Mimik auf den Screens gut sehen konnte, vor allem als er den Hut abgenommen hat.

    Glaubt mir oder glaubt mir nicht, aber er hat viel gelacht! Und die Kommunikation innerhalb der Band ist famos.

    Sucht mal bei Youtube ‚Can‘ t wait‘ und schaut es komplett, dann wisst Ihr, was ich meine.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10842865  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    padamNur kurz zu Neil Young und Dylan im Hyde Park: beide richtig gut, prima Wetter, tolle Location, schöner Tag
    Dylan fand ich grandios gut, gut Idee, mit Ballad of a Thin Man zu starten. Das Piano stand so, dass er ins Publikum sehen konnte und man seine Mimik auf den Screens gut sehen konnte, vor allem als er den Hut abgenommen hat.
    Glaubt mir oder glaubt mir nicht, aber er hat viel gelacht! Und die Kommunikation innerhalb der Band ist famos.
    Sucht mal bei Youtube ‚Can‘ t wait‘ und schaut es komplett, dann wisst Ihr, was ich meine.

    Meines Erachtens nach ist das etwas Neurologisches oder etwas Gewohnheitsmäßiges, wenn er die Mundwinkel nach oben zieht. Auf keinen Fall ist es ein Lachen – damit lehne ich mich nach Stuttgart und den Videoleinwänden mal aus dem Fenster.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10842913  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    nail75

    padamNur kurz zu Neil Young und Dylan im Hyde Park: beide richtig gut, prima Wetter, tolle Location, schöner Tag
    Dylan fand ich grandios gut, gut Idee, mit Ballad of a Thin Man zu starten. Das Piano stand so, dass er ins Publikum sehen konnte und man seine Mimik auf den Screens gut sehen konnte, vor allem als er den Hut abgenommen hat.
    Glaubt mir oder glaubt mir nicht, aber er hat viel gelacht! Und die Kommunikation innerhalb der Band ist famos.
    Sucht mal bei Youtube ‚Can‘ t wait‘ und schaut es komplett, dann wisst Ihr, was ich meine.

    Meines Erachtens nach ist das etwas Neurologisches oder etwas Gewohnheitsmäßiges, wenn er die Mundwinkel nach oben zieht. Auf keinen Fall ist es ein Lachen – damit lehne ich mich nach Stuttgart und den Videoleinwänden mal aus dem Fenster.

    Also bitte, nein. Mir ist das im Prinzip egal, was Dylan mit seinen Gesichtszügen macht, aber man sieht doch auch an seinem Blick positive Signale. Ebenso an seiner Körpersprache, dem leichten Tänzeln usw. Insgesamt wirkt er derzeit auf der Bühne für seine Verhältnisse überaus zufrieden auf mich.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10842969  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    nail75

    gypsy-tail-wind

    nail75Nur in der aktuellen Version!

    Zum Glück

    Wie findest du die?
    Das Original wäre bei mir auch nicht in einer Liste der 50 besten Dylan Songs.

    Ich kenne sie nicht (sonst hätte ich ja allenfalls gar nicht nachfragen müssen).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10842983  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    Auf jeden Fall hat das im Hyde Park alles sehr gut funktioniert, nach dem wunderbaren, eher intimen Konzert in Düsseldorf hatte ich da leichte bedenken.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10842989  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    @Nail: Das gewohnheitsmäßige Mundwinkel-nach-oben ziehen meine ich nicht.

    Mein Eindruck derzeit ist: Die Band hat Spaß auf der Bühne, inklusive Dylan. Das hat er wahrscheinlich meistens, warum sollte er es sonst machen, aber derzeit zeigt er es auch.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10842995  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,292

    roughaleDylan heutzutage ist mir zu anstrengend, da finde ich irgendwie nicht den Zugang zur Musik und ärgere mich über seine Macken un Sturköpfigkeit.

     
    sehe ich auch so … die ersten 20 Jahre liebe ich Ihn …

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10843309  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    gypsy-tail-wind

    nail75

    gypsy-tail-wind

    nail75Nur in der aktuellen Version!

    Zum Glück

    Wie findest du die?
    Das Original wäre bei mir auch nicht in einer Liste der 50 besten Dylan Songs.

    Ich kenne sie nicht (sonst hätte ich ja allenfalls gar nicht nachfragen müssen).

    Link ist oben!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.