Blur/The Coral

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Berlin, 20.10. Tempodrom

    Eigentlich hatte ich erwartet, dass hier sehr viele wegen Coral kommen würden. Der Stimmung in der Halle nach zu urteilen war dies aber nicht der Fall. Interessant, dass zum Hochpunkt der Brit-Pop-Mania Bands wie Blur oder Oasis in relativ kleinen Läden spielten, Jahre später aber grössere Hallen (fast) ausverkaufen.

    Den Auftritt von Coral möchte ich als solide beschreiben. Die Band hat bestimmt auch live ihre Qualitäten, hat aber in meinen Augen noch nicht die Präsenz für die grösseren Hallen.

    Blur wurden von Mr. Ray Cokes persönlich angesagt. Ich hatte erwartet, dass die sperrigeren neueren Sachen im Mittelpunkt stehen würden. Was aber folgte, war ein wunderbares Best of durch fast alle Alben. Vielleicht lag es an den Kameras in der Halle? Dementsprechend wurde die Band vom ansonsten doch häufig müden Berliner Publikum gefeiert.
    Wer will, kann sich in Kürze auf Arte (11.oder 12. 11 – ohne Gewähr) einen Eindruck von dem Konzert verschaffen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1211865  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    @songbird:
    wie war denn der sound im tempodrom?

    --

    #1211867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Durchwachsen, würde ich sagen. Bei Coral habe ich noch recht differenziert Instrumente/Gesang gehört. Blur fand ich für ihre Verhältnisse recht laut und etwas schwammig.
    Finde das Temodrom aber insgesamt in Ordnung – wer schon mal in der Berliner Arena war, weiss wovon ich rede :mecker: .

    --

    #1211869  | PERMALINK

    brightwhitebird

    Registriert seit: 15.02.2003

    Beiträge: 24

    15.10.03 Hamburg

    Coral war großartig. Eine Stunde Power. Jeder Song ein Original. Platte muß ich mir noch kaufen. Mit dem Problem, daß sie 1 Stunde vor offiziellem Beginn anfingen zu spielen. Glück für alle, die schon vorher da waren…

    Blur dann, sehr lohnend um nicht zusagen euphorisierend. Am Anfang noch ziemlich vorsichtig. Ich hab mir rechte Sorgen ums brave Publikum gemacht.
    Doch wer machte Stage Diving? Damon Albarn.
    Er hat sicher einiges durch seinen Charme und gute Laune wett gemacht. Einmal brummte er ins Mikro…
    Die Songauswahl war der Bringer.
    Think Tank ist ein wunderschönes Album. Ziemlich emotional aus meiner Sicht.
    Es kam auf dem Konzert unheimlich viel davon rüber.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.