BITTE BEACHTEN: E-Mail-Benachrichtigungen vorerst deaktiviert

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #11036901  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Eine wichtige Mitteilung des Admins @nicoheister:

    „Liebe alle,

    Bots scheinen die Funktion „Private Nachrichten“ auszunutzen, E-Mail-Adressen wurden aber nicht geleakt. Die Mails von den Bots könnt ihr bedenkenlos löschen und am besten reagiert ihr auch gar nicht darauf.

    Als kurzfristige Gegenmaßnahmen werden wir E-Mails komplett deaktivieren. Das bedeutet dann allerdings auch, dass ihr euch keine E-Mails schicken lassen könnt, wenn ihr zum Beispiel das Passswort vergessen habt.

    Und langfristig werden wir uns überlegen, wie wir mit dem Forum weiter verfahren werden. Das müssen wir allerdings nach hinten schieben, da das Coronavirus derzeit alles im Griff hat und wir auch im Home-Office arbeiten.

    Viele liebe Grüße,

    Nico“

    WICHTIG: Bitte notiert Euch Euer Passwort, es kann derzeit nicht zurückgesetzt werden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11036929  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Noch was:
    Es sind derzeit auch keine Neuanmeldungen im Forum möglich, weil keine Bestätigungsmails versandt werden können

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11036931  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,551

    Danke für die Info. :good:

    --

    #11090327  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,496

    nicoheister
    Und langfristig werden wir uns überlegen, wie wir mit dem Forum weiter verfahren werden.

    Heißt das, dass der Laden hier bald dicht gemacht wird?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11090333  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @clau: Das habe ich nicht daraus gelesen, das läge auch nicht in der Zuständigkeit und Verantwortung des Online-Teams. Nico meinte wohl die Problematik, Neuanmeldungen zu ermöglichen, ohne gleichzeitig Bots Tür und Tor zu öffnen.

    --

    #11090341  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,496

    Ah, okay, Danke. Ich musste schon zwei Minuten in die Tüte atmen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11090975  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    Mich hat vorhin eine Email erreicht, dass ich eine PN bekommen hätte – und es stimmte. Was’n nun?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11090977  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    Ich bekomme immer E-Mails, wenn ich eine PN bekommen habe.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11090981  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Offenbar war es gelungen, die administrativen Mails (Anmeldung, Passwort-Änderung) irgendwie zu missbrauchen; diese wurden dann auch deaktiviert, so dass z.Zt. keine Neuanmeldungen möglich sind.
    Die inhaltlichen Mails (bzgl. PNs oder Erwähnungen) scheinen aber nicht betroffen. Ist mir schon aufgefallen, kurz nachdem das Thema hochkam.
    PS: Die seinerzeit gemeldeten „gefälschten“ Mails sahen auch eher nicht nach letzteren aus.
    PPS: Die anfängliche Stellungnahme der Admins hatte diesen Unterschied anscheinend noch nicht berücksichtigt.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11091083  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    demon
    PPS: Die anfängliche Stellungnahme der Admins hatte diesen Unterschied anscheinend noch nicht berücksichtigt.

    Klingt plausibel, danke!

    @nicoheister: Gibt es hierzu Neues?

    --

    #11091607  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,496

    Ich bekomme immer E-Mails, wenn ich E-Mails bekomme.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11091611  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    clauIch bekomme immer E-Mails, wenn ich E-Mails bekomme.

    !

    --

    #11498543  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Ich bekomme bei von mir eröffneten threads keine E-Mail-Benachrichtigung mehr, wenn neue Beiträge vorliegen. Das war aber bis vor kurzem nicht so. Weiß jemand mehr?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11498555  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    klauskIch bekomme bei von mir eröffneten threads keine E-Mail-Benachrichtigung mehr, wenn neue Beiträge vorliegen. Das war aber bis vor kurzem nicht so. Weiß jemand mehr?

    Hast Du auch schon im Spam-Ordner nachgeschaut?  :mail:

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11498557  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    punchline

    klauskIch bekomme bei von mir eröffneten threads keine E-Mail-Benachrichtigung mehr, wenn neue Beiträge vorliegen. Das war aber bis vor kurzem nicht so. Weiß jemand mehr?

    Hast Du auch schon im Spam-Ordner nachgeschaut?

    Ist leer.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.