Benee – Hey U X (13.11.2020)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Benee – Hey U X (13.11.2020)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11278237  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    @herr-rossi: @shanks: & alle pop afficianatos das ist ein tolles Album um die Wartezeit zum nächsten Eilish Album zu versüßen.

    Ein Interview gibt’s auch hier:

    https://www.euphoriazine.com/blog/2020/11/music/albums-benee-hey-u-x/

    Zum abstrakten Cover daraus zitiert:

    „You use such unique visuals for your music’s artwork and music videos. How did the vibrant, abstract album artwork for Hey u x come about?
    I guess I’m definitely drawn to bright colours and stuff that looks crazy. I think for finding an artist for Hey u x, I knew that I wanted it to be abstract. Pretty much every piece of art that I’ve found for my music and visuals comes from me on a deep Instagram search finding artists and stuff.

    I found this guy called Terry Hoff, scrolled all the way down his feed, and found this artwork that was just like oh my god this so cool. I kind of got people to reach out to him, not knowing that he would actually say yes. They asked if we could buy it off him and collaborate and he was super keen. I think it does a really good job of kind of giving people an idea about the eclectic side of what the album is gonna be like.“

    Es sind irgendwie die Melodien, die ich bei dem Beabadoobee Debut erwartet hätte, aber das Benee Album gefällt mir überraschenderweise deutlich besser.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11278245  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    krautathaus
    Es sind irgendwie die Melodien, die ich bei dem Beabadoobee Debut erwartet hätte, aber das Benee Album gefällt mir überraschenderweise deutlich besser.

    mir auch, sehr schönes Album, und mit Supalonely ist auch einer der Hits des Jahres drauf

    --

    out of the blue
    #11289787  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das ist tatsächlich ein gelungenes Debüt, das ich in den letzten zwei Wochen immer wieder gehört habe. Es spiegelt aber auch Stellas/BENEES Persönlichkeit im Vergleich zu Billie Eilish – bodenständiger, weniger exzentrisch, auch weniger in die Tiefe gehend. Das Album hält zwar durchgängig das Niveau, bis auf das wirklich supereingängige „Supalonely“ sticht für mich aber auch kaum ein Track heraus. Der Zusammenarbeit mit Grimes merkt man sofort deren Einfluss an, Lily Allen fügt sich dagegen erstaunlich unauffällig ein, da hatte ich mir mehr versprochen.

    Supalonely (@ Jimmy Fallon)

    C U, mein zweitliebster Song

    Den Billie Eilish-Vergleich mag sie übrigens nicht.;)

    --

    #11488573  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Das aktuelle toll produzierte Video des Albumopeners „Happen To Me“.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11492385  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Schöner Clip und ein Highlight des Albums, zu dem ich durchaus gelegentlich wieder zurückkehre. Bei Benee bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. Sie ist sicher mehr als ein One Hit Wonder. Ihren Gesangsstil finde ich beispielsweise schon sehr wiedererkennbar.

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.