Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 327)
  • Autor
    Beiträge
  • #11735763  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    wolfgang @ klausk Ich bewundere deine Ausdauer und Akribie, mit denen du diese ganzen Interpreten durchhörst und bewertest. Das könnte ich in diesem Umfang nicht, denn bevor ich mich z.B. durch die sehr anstrengende Diskografie von Frank Zappa durchquäle, wende ich mich lieber den Platten zu, die mir in erster Linie gefallen.

    Keine Sorge, Wolfgang. Den Zappa werde ich mir nicht ganz „geben“. Aber einige seiner Alben aus den Mittsiebzigern mochte ich schon immer. Das möchte ich schon für mich honoriert wissen. Aber stimmt schon, das Durchhören teils ganzer Kataloge ist nicht immer vom Feinsten. Aber da schlängel ich mich schon irgendwie durch. ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11735827  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Schön, dass dieser Thread nicht enden will, obwohl die Umfrage ja abgeschlossen ist. Boomer meint: Bestes Jahrzehnt. Naja, mit dem davor.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11735839  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Die 70er dominieren ohne wenn und aber meine noch nicht finale all & ever Bestenliste. Da beißt die Maus keinen Faden ab. In diesem Jahrzehnt erreichten verschiedene Genres, ob Folk, Singer/Songwriter, ProgRock, Jazzrock, Folkrock, Gitarrenrock, Soul, Funk, Disco, Punk einen qualitativen Höhepunkt, der imho in dieser Breite bis heute nicht mehr getoppt werden konnte. Das heißt nicht, dass folgende Jahrzehnte nicht auch ihre essenziellen Fußabdrücke hinterlassen haben. Die 80er ohne NewWaveRock für mich einfach unvorstellbar. BritPop, Grunge der 90er …. and so on …

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11735917  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    stormy-mondaySchön, dass dieser Thread nicht enden will, obwohl die Umfrage ja abgeschlossen ist. Boomer meint: Bestes Jahrzehnt. Naja, mit dem davor.

    Habe länger in Bedauern der (bewusster) versäumten 60er verbracht, bevor ich die Gnade meiner muskalischen Sozialisierung durch das Folgejahrzehnt begriff …. es gilt : early seeds bear lasting fruits ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11735983  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    vorgartengerüchte (pete townshend, marvin gaye, nick drake, kiss, buzzcocks, caetano veloso)

    Pete Shelley war offen bisexuell. Buzzcocks müssten definitiv auf die Liste.

    --

    #11735985  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,511

    stormy-mondaySchön, dass dieser Thread nicht enden will, obwohl die Umfrage ja abgeschlossen ist. Boomer meint: Bestes Jahrzehnt. Naja, mit dem davor.

    und dem danach

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11735987  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    Erfreulicherweise kam nach den drei besten Jahrzehnten dann direkt das allerbeste! :yes:

    --

    mad as martl can be
    #11736015  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,204

    Noch 15 Listen muss ich für Konsens/Dissens auswerten. Spätestens morgen werde ich auch dazu die Ergebnisse präsentieren und dann können wir zumindest bezüglich der Auswertung einen Haken hinter die Umfrage machen. :-)

    --

    #11737557  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,204

    E.S. I.S.T. G.E.S.C.H.A.F.F.T.!

    Auf der Startseite ist nun auch die Konsens- und Dissensauswertung online. Glückwünsche an @childintime, @sommer und @snowball-jackson für die Konsens- sowie @vorgarten, @daniel_belsazar und @wahr für die Dissens-Titel.

    Und noch einmal einen ganz lieben Dank an alle! Es machte mir verdammt viel Spaß. :-)

    --

    #11737583  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    endlich HORST!!! danke @jessebue für die super auswertung!

    --

    #11737605  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,980

    Wow! Nur kurz nach dem Led Zeppelin-Heini konnte ich also erneut meine Bestleistung abrufen. Das nennt man wohl einen Lauf. ;-)

    Hätte ich trotz zahlreicher Übereinstimmungen mit der Forums-Top 20 bzw. Top 100 nicht unbedingt mit gerechnet.

    Mein ganz großer Dank gilt @jesseblue für wirklich bewundernswerten Einsatz bei Organisation und Auswertung der Umfrage, meine Glückwünsche gehen an die anderen Podiumsplätze zu Heini und Horst. :-)

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11737611  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    vorgarten      endlich HORST!!! danke @jessebue für die super auswertung!

    Ja, ist natürlich ganz klar das Allerwichtigste an der gesamten Abstimmung. Du bist ein wahrer Held! :good:   B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11737617  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    jesseblueE.S. I.S.T. G.E.S.C.H.A.F.F.T.! Auf der Startseite ist nun auch die Konsens- und Dissensauswertung online. …

    Ganz herzlichen Dank, jesseblue, für die große Auswertungsarbeit! Klasse gemacht!!!

    #11737619  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    beatgenroll

    vorgarten endlich HORST!!! danke @jessebue für die super auswertung!

    Ja, ist natürlich ganz klar das Allerwichtigste an der gesamten Abstimmung. Du bist ein wahrer Held!

    Das Allerwichtigste ist, dir dabei zuzuschauen, wie du immer wieder den Witz nicht verstehst, verehrter beatgenroll.

    #11737627  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Vielen Dank, @jesseblue für die souveräne Bewältigung dieser Mammutaufgabe! Und jetzt ran an die Achtziger!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 327)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.