Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,881 bis 5,895 (von insgesamt 6,206)
  • Autor
    Beiträge
  • #11418843  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945

    Das ist dir nicht zu hart? :scratch:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11418887  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,764

    stormy-monday
    Das Wiegenlied vom Totschlag (Soldier Blue) von 1970, USA
    Western auf Basis eines wahren Massakers an den Cheyennes mit Bezügen zu Vietnam und hier My Lai. In der unzensierten Fassung ziemlich explizit in den Gewaltdarstellungen. Trotzdem empfehlenswert.

    Mit dem Titelsong von Buffy Sainte-Marie, veröffentlicht auf ihrem 71er-Vanguard-Album „She Used to Wanna Be a Ballerina“, produziert von Jack Nitzsche.

    Buffy Sainte-Marie – Soldier Blue

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11418935  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    pfingstluemmelDas ist dir nicht zu hart?

    Beim ersten Mal damals im Kino war ich bei den Vergewaltigungsszenen völlig unvorbereitet, der rollende Kinderkopf hat mich in seiner ganzen Brutalität böse überrascht. Heute wüsste ich, wann ich die Augen schliesse und zusätzlich das Gesicht mit den Händen verrammle. Selten so verstört aus dem Kino gekommen, die 120 Tage von Sodom und Warhols Frankenstein hinterliessen aus unterschiedlichen Gründen ähnliche Gefühle. Bei der nekrophilen Szene von Letzterem wurde ich kurz ohnmächtig. Hast Recht, brauch ich nicht.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11421535  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,639

    Am morgigen Dienstag, 30. März, um 0:00-1:40 Uhr im NDR-Fernsehen

    Suzi Q (2020)

    Dokumentarfilm über Suzi Quatro aus Detroit City. Steht bereits in der Mediathek.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11426015  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,639

    Heute Nacht läuft im ZDF die filmische Langzeitstudie Boyhood von Richard Linklater um 1:10-3:45 Uhr. Der Spielfilm erzählt die Lebensgeschichte eines kleinen Jungen bis zum frühen Erwachsenenalter innerhalb echter zwölf Jahre.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11427529  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,639

    Am morgigen Ostersonntag kommt um 23:25-0:10 Uhr im ZDF eine neue Doku in der Reihe History über Mick Jagger. Neben Zeitgenossen kommt darin Biograf Philip Norman zu Wort. Bereits in der ZDF Mediathek

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11427539  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    stormy-mondayHeute, 22:50 im Bayerischen Fernsehen: Das Wiegenlied vom Totschlag (Soldier Blue) von 1970, USA Western auf Basis eines wahren Massakers an den Cheyennes mit Bezügen zu Vietnam und hier My Lai. In der unzensierten Fassung ziemlich explizit in den Gewaltdarstellungen. Trotzdem empfehlenswert. https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2430750.html

    Kann mich vage erinnern, das ich damals als Jugendlicher tief betroffen war, als ich den Film sah.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11427561  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    stormy-monday

    pfingstluemmelDas ist dir nicht zu hart?

    Beim ersten Mal damals im Kino war ich bei den Vergewaltigungsszenen völlig unvorbereitet, der rollende Kinderkopf hat mich in seiner ganzen Brutalität böse überrascht. Heute wüsste ich, wann ich die Augen schliesse und zusätzlich das Gesicht mit den Händen verrammle. Selten so verstört aus dem Kino gekommen, die 120 Tage von Sodom und Warhols Frankenstein hinterliessen aus unterschiedlichen Gründen ähnliche Gefühle. Bei der nekrophilen Szene von Letzterem wurde ich kurz ohnmächtig. Hast Recht, brauch ich nicht.

     

    Ich glaub das ist der härteste Film den ich jeh gesehen habe….nie wieder.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11431371  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,639

    Am morgigen Donnerstag bringt das hr-Fernsehen um 23:55-1:20 Uhr einen Dokumentarfilm über den durch den metoo-Skandal gefallenen Hollywood-Filmproduzenten Harvey Weinstein

    Gegenwärtig scheint der Kerl wohl hinter Gittern zu vergammeln. Ob der jemals wieder in Freiheit gelangt? Weinstein hat viele große Kinofilme finanziert, etwa Pulp Fiction.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11433167  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich empfehle euch für die leichte, lakonische Unterhaltung für Zwischendurch die liebevoll gestaltete Zeichentrickserie «Bob’s Burgers».

    --

    #11434855  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,639

    Am morgigen Sonntag läuft ein Dokumentarfilm über die Neue Deutsche Welle im WDR-Fernsehen, um 23:45-1:15 Uhr. Ist aber auch schon auf YouTube zu finden: Revolte, Spaß und Da-Da-Da

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11436925  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,639

    Nachher kommt der Spielfilm Nackt unter Wölfen um 23:10 Uhr im MDR-Fernsehen … über ein kleines Kind im KZ Buchenwald im Dritten Reich.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11443455  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,639

    Heute startet auf ARD One um 23:14 Uhr eine neue zwölfteilige Dokumentarfilmreihe namens The Movies … über die Geschichte Hollywoods. Je Folge 40 Minuten. Von den Stummfilmtagen bis zur Gegenwart, moderiert von Tom Hanks und Gary Groetzman. Klingt vielversprechend.

    Außerdem sendet das MDR-Fernsehen um 22:50-0:20 Uhr eine Doku über Sahra Wagenknecht von 2020.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11446377  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,639

    In einer Dreiviertelstunde läuft im BR-Fernsehen ein Dokumentarfilm über den Komponisten Wolfgang Rihm

    Als die Hamburger Elbphilharmonie ihre Eröffnung feierte, brachte das Orchester ein Werk von Rihm zu Gehör.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11453141  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    In der ARD-Mediathek gibt’s jetzt eine 10-teilige Dokuserie über Hollywood: The Movies. Und zwar auch in der Originalversion, dem Trend folgend, yeah! Kennt jemand die Serie und weiß, ob sie was taugt?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,881 bis 5,895 (von insgesamt 6,206)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.