Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,776 bis 5,790 (von insgesamt 6,205)
  • Autor
    Beiträge
  • #10901051  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Am morgigen Mittwoch, 9. Oktober, um 22:45-0:25 Uhr im Ersten
    Familie Brasch (Regie: Annekatrin Hendel, 2018)
    Dokumentarfilm über drei Generationen in der DDR um den Schriftsteller Thomas Brasch

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10921433  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Heute Abend geht ab 20:15 in ARTE Hindafing weiter.

    zuletzt geändert von h8g7f6

    --

    #10927009  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Gestern lief ein Beitrag über Debbie Harry und ihre Autobiographie „Face it“ in der Kulturzeit auf 3sat. Ab Minute 33:07: Kulturzeit mit Debbie Harry

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10927067  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    ford-prefect Gestern lief ein Beitrag über Debbie Harry und ihre Autobiographie „Face it“ in der Kulturzeit auf 3sat. Ab Minute 33:07: Kulturzeit mit Debbie Harry

    Gesehen. Sehr interessant. :bye:

    #10927193  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    Die gestrige Böhmermann-Sendung war wieder klasse! :good:

    #10927329  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Heute um 21:45 auf ARTE
    https://www.arte.tv/de/videos/075803-000-A/die-gitarre-revolution-kult-leidenschaft/

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #10941313  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Gleich sitzt Andrew Ridgeley, die eine Hälfte von Wham!, bei Markus Lanz.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10949325  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Heute Abend läuft in der ARD um 23:55-1:25 Uhr eine Doku über Westernhagen und seine Neueinspielung des Albums „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“: Das Pfefferminz-Experiment

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10968669  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Montag, 13. Januar, um 22:30-0:25 auf arte

    The Lobster (2015)

    Regie: Yorgos Lanthimos

    Mit Colin Farrell und Rachel Weisz

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10968683  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    Oft wird in TV-Sendungen, wie z.B. die Kulturzeit, auf sehr interessante Filme, Dokus hingewiesen.
    Dann wird gesagt, dass die Filme nur in ausgewählten Kinos und für eine kurze Zeit zu sehen sind. Wieso das?
    Ich habe bereits einige Dokus sehen wollen, habe sie aber in meiner Umgebung nirgendwo gefunden. Wofür
    werden die Filme eigentlich gemacht, für DVDs? :unsure:

    #10968979  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    kurganrsOft wird in TV-Sendungen, wie z.B. die Kulturzeit, auf sehr interessante Filme, Dokus hingewiesen. Dann wird gesagt, dass die Filme nur in ausgewählten Kinos und für eine kurze Zeit zu sehen sind. Wieso das? Ich habe bereits einige Dokus sehen wollen, habe sie aber in meiner Umgebung nirgendwo gefunden. Wofür werden die Filme eigentlich gemacht, für DVDs?

    Das wird wohl etwas mit den Lizenzen zu tun haben und wie viele Kopien der Filme im Umlauf sind, was wiederum mit den Deals mit dem Verleih zusammenhängt. Schildere doch deine Frage noch mal detailliert der Kulturzeit-Redaktion per E-Mail. Leider hat die Kulturzeit keine eigene Facebook-Seite mehr seit einem Jahr, deren Inhalte sind auf die allgemeine 3sat-FB-Seite ausgelagert worden.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10969203  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    ford-prefect

    kurganrs Oft wird in TV-Sendungen, wie z.B. die Kulturzeit, auf sehr interessante Filme, Dokus hingewiesen. Dann wird gesagt, dass die Filme nur in ausgewählten Kinos und für eine kurze Zeit zu sehen sind. Wieso das? Ich habe bereits einige Dokus sehen wollen, habe sie aber in meiner Umgebung nirgendwo gefunden. Wofür werden die Filme eigentlich gemacht, für DVDs?

    Das wird wohl etwas mit den Lizenzen zu tun haben und wie viele Kopien der Filme im Umlauf sind, was wiederum mit den Deals mit dem Verleih zusammenhängt. Schildere doch deine Frage noch mal detailliert der Kulturzeit-Redaktion per E-Mail. Leider hat die Kulturzeit keine eigene Facebook-Seite mehr seit einem Jahr, deren Inhalte sind auf die allgemeine 3sat-FB-Seite ausgelagert worden.

    Die Kulturzeit war nur ein Beispiel.
    Z.B. lief die Doku Das Forum in einem Kino in der Nähe. Rate mal wie oft? Ganze zweimal.
    Wenn man nicht aufpasst, sind diese Film weg, man kann sie nicht mehr im Kino sehen. Daher meine Frage: Wofür werden die Filme eigentlich gemacht? Sicherlich damit das Publikum sie sieht, damit die Message bei den Menschen ankommt. Woher kriegt die Produktionsfirma ihr Geld wieder herein? Muss ja automatisch ein Verlustgeschäft sein, oder?

    #10969213  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    kurganrs

    ford-prefect

    kurganrs Oft wird in TV-Sendungen, wie z.B. die Kulturzeit, auf sehr interessante Filme, Dokus hingewiesen. Dann wird gesagt, dass die Filme nur in ausgewählten Kinos und für eine kurze Zeit zu sehen sind. Wieso das? Ich habe bereits einige Dokus sehen wollen, habe sie aber in meiner Umgebung nirgendwo gefunden. Wofür werden die Filme eigentlich gemacht, für DVDs?

    Das wird wohl etwas mit den Lizenzen zu tun haben und wie viele Kopien der Filme im Umlauf sind, was wiederum mit den Deals mit dem Verleih zusammenhängt. Schildere doch deine Frage noch mal detailliert der Kulturzeit-Redaktion per E-Mail. Leider hat die Kulturzeit keine eigene Facebook-Seite mehr seit einem Jahr, deren Inhalte sind auf die allgemeine 3sat-FB-Seite ausgelagert worden.

    Die Kulturzeit war nur ein Beispiel. Z.B. lief die Doku Das Forum in einem Kino in der Nähe. Rate mal wie oft? Ganze zweimal. Wenn man nicht aufpasst, sind diese Film weg, man kann sie nicht mehr im Kino sehen. Daher meine Frage: Wofür werden die Filme eigentlich gemacht? Sicherlich damit das Publikum sie sieht, damit die Message bei den Menschen ankommt. Woher kriegt die Produktionsfirma ihr Geld wieder herein? Muss ja automatisch ein Verlustgeschäft sein, oder?

    Da bin ich leider zu sehr Laie, um das beantworten zu können.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10969225  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    @ford-prefect: alles klar! Danke fürs Zuhören. :bye:

    #10979883  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Gestern brachten die Tagesthemen einen Beitrag über das Clubsterben in Berlin, darin kommt Schriftsteller Wladimir Kaminer zu Wort. Zuerst dachte ich, wie steht denn der Kaminer in Verbindung mit diesem Thema? Dann fiel mir aber ein, dass der Kaminer ja immer diese Russendisko macht. Hier der Mediatheken-Link ab Minute 24:12 Tagesthemen über das Clubsterben

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,776 bis 5,790 (von insgesamt 6,205)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.