Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,731 bis 5,745 (von insgesamt 6,205)
  • Autor
    Beiträge
  • #10785259  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,695

    das Conny Plank Dings war super, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm was der alles gemacht hat

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10785279  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the-imposterdas Conny Plank Dings war super, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm was der alles gemacht hat

    Habe ich mir auch angesehen und es ging mir genau so. Hatte seinen Namen immer überwiegend mit Krautrock in Verbindung gebracht. Dass er auch mit Ultravox, den Eurythmics , Devo oder mit den Humpe Schwestern was gemacht hat, wußte ich gar nicht.

    Sehr interessant fand ich auch seine Bemerkungen über die  Musiker, die er abgelehnt hat, zu produzieren.

     

    --

    #10785319  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    sam

    the-imposterdas Conny Plank Dings war super, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm was der alles gemacht hat

    Habe ich mir auch angesehen und es ging mir genau so. Hatte seinen Namen immer überwiegend mit Krautrock in Verbindung gebracht. Dass er auch mit Ultravox, den Eurythmics , Devo oder mit den Humpe Schwestern was gemacht hat, wußte ich gar nicht.
    Sehr interessant fand ich auch seine Bemerkungen über die Musiker, die er abgelehnt hat, zu produzieren.

    Bono ist so ein kleiner Gernegroß, oder so ähnlich.

    Das ist der Film von seinem Sohn, oder? Hab‘ ich im Kino gesehen. Große Klasse!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10785395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mikko

    sam

    the-imposterdas Conny Plank Dings war super, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm was der alles gemacht hat

    Habe ich mir auch angesehen und es ging mir genau so. Hatte seinen Namen immer überwiegend mit Krautrock in Verbindung gebracht. Dass er auch mit Ultravox, den Eurythmics , Devo oder mit den Humpe Schwestern was gemacht hat, wußte ich gar nicht.
    Sehr interessant fand ich auch seine Bemerkungen über die Musiker, die er abgelehnt hat, zu produzieren.

    Bono ist so ein kleiner Gernegroß, oder so ähnlich.

    Das ist der Film von seinem Sohn, oder? Hab‘ ich im Kino gesehen. Große Klasse!

    Ja, genau!  Und als Conny erwähnte, dass er mit Bono gesprochen hätte, und dessen Ideen nicht umsetzen konnte(wollte?), musste ich sehr lachen. Die Cars wollte er auch nicht produzieren.

     

    --

    #10785413  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    sam

    mikko

    sam

    the-imposterdas Conny Plank Dings war super, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm was der alles gemacht hat

    Habe ich mir auch angesehen und es ging mir genau so. Hatte seinen Namen immer überwiegend mit Krautrock in Verbindung gebracht. Dass er auch mit Ultravox, den Eurythmics , Devo oder mit den Humpe Schwestern was gemacht hat, wußte ich gar nicht.
    Sehr interessant fand ich auch seine Bemerkungen über die Musiker, die er abgelehnt hat, zu produzieren.

    Bono ist so ein kleiner Gernegroß, oder so ähnlich.

    Das ist der Film von seinem Sohn, oder? Hab‘ ich im Kino gesehen. Große Klasse!

    Ja, genau! Und als Conny erwähnte, dass er mit Bono gesprochen hätte, und dessen Ideen nicht umsetzen konnte(wollte?), musste ich sehr lachen. Die Cars wollte er auch nicht produzieren.

    Hab ihn mir vorhin in der mediathek angesehen. Wirklich eine wunderbare Doku. Sehr liebevoll gemacht und am Ende natürlich auch sehr berührend.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10785587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fand die Doku seines Sohnes auch sehr gut und die Mitwirkung der ehemaligen Musikerkollegen rührend.
    Da Conny Plank in alle Richtungen offen war, konnte er sich so vielen Künstlern verschiedener Stile widmen. Ich wusste auch noch nicht, dass er sogar mit Rappern (Whodini) arbeitete, die sich bei ihm wohl fühlten. Ein toller Mensch. Strahlte immer Geduld und Ruhe aus, brachte einfühlsam ihnen neue Ideen nahe. Kein Wunder dass er so beliebt war.

    --

    #10793239  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Am kommenden  Dienstag ,   14. 05.  2019  auf 3sat:

    22:25 Uhr    „Rocker“
    Spielfilm von 1971  , Regie:  Klaus Lemke

    Klick

     

    --

    #10793267  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,956

    samAm kommenden Dienstag , 14. 05. 2019 auf 3sat: 22:25 Uhr „Rocker“ Spielfilm von 1971 , Regie: Klaus Lemke Klick

    Natürlich ein Muss.

    „Mich flachst du nicht, Torte!“ :-)

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10793277  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    childintime

    samAm kommenden Dienstag , 14. 05. 2019 auf 3sat: 22:25 Uhr „Rocker“ Spielfilm von 1971 , Regie: Klaus Lemke Klick

    Natürlich ein Muss. „Mich flachst du nicht, Torte!“

    Hast du schon mal gebumst?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10793289  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,956

    „Du fährst jetzt nach Hamburch, das schwör ich dir!“

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10793291  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Raus aus Hamburg, weg vom Leder

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10793295  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    „Du meinst also, dass du das Geld nicht zurückbekommst,du Klappstuhl, oder was?“

    Meine Verwirrung war grenzenlos bei der Erstausstrahlung ’72. Die Stones covern „It’s All Over Now, Baby Blue“? Ich kannte das nicht von Them.

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10793305  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10793327  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Jetzt auf arte: https://www.arte.tv/de/videos/045888-000-A/three-burials-die-drei-begraebnisse-des-melquiades-estrada/

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10793335  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    stormy-monday„Du meinst also, dass du das Geld nicht zurückbekommst,du Klappstuhl, oder was?“ Meine Verwirrung war grenzenlos bei der Erstausstrahlung ’72. Die Stones covern „It’s All Over Now, Baby Blue“? Ich kannte das nicht von Them.

    1972 kannte ich das weder von Dylan noch von Them. Aber dieses Stück war für mich mit am beeindruckendsten in dem Film, das hat so perfekt zur Atmosphäre des Films gepasst, da war ich völlig weg damals.

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,731 bis 5,745 (von insgesamt 6,205)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.