Alles was groovt

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2025  | PERMALINK

    total-confusion

    Registriert seit: 15.07.2002

    Beiträge: 16

    Ich mag’s wenn Musik einfach ganz unerhört groovt. Besonders angetan bin ich bei Sachen, wo man’s gar nicht vermutet hätte.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach den groovigsten Geschichten natürlich aus Funk, R&B, Soul. Aber auch ausgefuchste Latinsgrooves oder schmoovender Rock interessieren mich brennend.
    Euch vielleicht auch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #577991  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    na da is ja mal einer, der sich auch für was anderes als das worüber hier immer geschrieben word interessiert. bin begeistert und stell dir ne liste zusammen. kommt bis zum wochenende. :twisted:

    --

    Langweilig!
    #577993  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    ich weiß gar nicht so genau was „groove“ eigentlicht ist,
    aber gefällt mir auch glaub ich.
    r´n b´ , funk & soul weniger; aber brasilianische oder afrikanische sachen mag ich oft sehr.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #577995  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    ich weiß gar nicht so genau was „groove“ eigentlicht ist,
    aber gefällt mir auch glaub ich.

    Genau, immer erst mal ‚ja‘ sagen… :lol:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #577997  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    klar mover,
    den witz kannst du dir nicht entgehen lassen.
    ist musik mit „groove“ jetzt generell tanzmusik oder was?das wär wohl etwas zu einfach.
    wenn dir das so klar ist.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #577999  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Das definiert doch jeder für sich selbst. Alles wo man mindestens mit dem Fuß Mitwippen MUSS würde ich sagen…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #578001  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    also momentan höre ich die „deep down & dirty“ von den stereo mc´s und die GROOOOOVt ohne ende!

    --

    #578003  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Das definiert doch jeder für sich selbst.

    Stimmt, in den 70igern gabs mal einen Schoko-Riegel namens „Top-Set“.
    Und in der Werbung haben irgendwelche „progressiven“ Typen immer gesungen: „Top-Set ist groovy“.
    Ich fand den Riegel ziemlich furchtbar. :lol:

    Aber seitm Wochenende hab ich mir, Dank Otis, endlich Johnny Nash (an anderer Stelle schon erwähnt) besorgt. Und das trifft das auf den Punkt, MM, mit dem Wippen. Musik die wirklich (kommt wieder ein blöder Ausdruck), durch Mark und Bein geht.

    Gruss, Zappa’s Franz

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.