Aldous Harding – Designer

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Aldous Harding – Designer

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10775997  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Aldous Harding – Designer (4AD, 2019)

    Tracklist

    01 Fixture Picture
    02 Designer
    03 Zoo Eyes
    04 Treasure
    05 The Barrel
    06 Damn
    07 Weight of the Planets
    08 Heaven is Empty
    09 Pilot

    Das 3. Album der Singer/Songwriterin aus Neuseeland erscheint am 26.04.2019. Produziert hat es wieder John Parish und die beiden Vorabtracks sind superb.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10776001  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Mit Harding habe ich mich, trotz stets positivem Eindruck, nie weiter beschäftigt. Die beiden Tracks mochte ich bislang aber auch sehr, sehr gerne.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10776005  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Party war eines meiner Highlights 2017, ebenso ihr Auftritt in der Nürnberger Klarakirche. Wenn der Rest von der selben Güte ist wie The Barrel und Fixture Picture, wird das auch dieses Jahr wieder ein Highlight.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10776013  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Die Vorabtracks sind stark, John Parish ist wieder an Bord, Platte ist geordert. Freue mich schon.

    --

    #10776023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Barrel ist grandios, Fixture Picture hingegen (noch?) ein wenig schal für meinen Geschmack. Beide Videoclips sind aber wieder umwerfend! Nachdem Party auch für mich ein Albumhighlight des Jahres 2017 ist wird Designer selbstredend gekauft.

    --

    #10776167  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Party hatte mit „Imagining My Man“ einen der besten Tracks des Jahres, als Gesamtwerk wirkte es auf mich teilweise sehr skizzenhaft, mehr Ideensammlung als in sich geschlossenes Werk. Designer scheint mir da deutlich stärker, nun ja, durchdesignt zu sein, und „Fixture Picture“ begleitet mich seit ein paar Tagen als Ohrwurm. Album kommt auf jeden Fall ins Haus.

    --

    #10781681  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Sehr starke erste Hälfte, besonders „Treasure“ hat es mir angetan. Ab „Damn“ dann nur noch gepflegte Langeweile.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10781735  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ich halte die erste Hälfte zwar auch für stärker als die zweite, aber dennoch: Bei „Weight of the Planets“ verhindern schon die Einsätze der Streicher, der Orgel, des Klaviers, der Backing Vocals, dass jemals Langeweile aufkommt; das reduzierte, sparsame „Heaven Is Empty“ lebt dann im Gegensatz dazu von seinen Lyrics, und die sind ja ansprechend (weniger kryptisch als sonst); und „Pilot“ ist einfach ein starker Song, der braucht gar nicht mehr als diese minimalistische Klavierbegleitung.

    --

    To Hell with Poverty
    #10783007  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ich halte das Gefälle zwischen den beiden LP-Seiten auf Party für größer, obwohl diese auf der zweiten Seite mit Horizon einen der besten Tracks des Jahres 2017 beherbergte. In die himmlischen Sphären von Horizon kann sich auf Designer dann aber selbst The Barrel nicht erheben. Dafür finde ich Designer in sich geschlossener als den Vorgänger. Nach den drei heutigen Durchgängen wollen mir lediglich Heaven Is Empty und Zoo Eyes nicht ins Ohr.

    Sehr schöne ****.

    --

    #10783515  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Barrel live @ WFUV:

    Gefällt mir fast noch besser als die veröffentlichte Version. Das Album habe ich noch nicht gehört, ist aber unterwegs.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10901083  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Video zu Zoo Eyes:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.