Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDie 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
Der Tag, als Depeche Mode bei Michael Schanze TV-Premiere feierten
Johnny Cash: Leben und Tod einer Country-Legende
Hölle, Marsch, Metal: Wie die Amerikaner Rammstein sehen
Harry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
WerbungROSALIE CUNNINGHAM – To Shoot Another Day
Weniger psychedelic, weniger progressive, trotzdem ein Kaleidoskop der 1970er, vielleich mit leichtem Akzent auf Pop. Und so verdammt gut produziert.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich nominiere heute „The Drift“ von Scott Walker.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.--
Hold on Magnolia to that great highway moonLaura Marling – Patterns In Repeat
--
MJ Lenderman – Manning FireworksMorgen endlich live. :)
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBIG BLOOD: Unlikely mothers
Big blood teilt sich einen stolzen Teil ihrer DNA mit den deutlich bekannteren Swans, auf keinem Album ist das hörbarer, als hier.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
eat-girls – Area Silenzio--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburThe Cure – Songs Of A Lost World (2024)
--
PARADIS – Recto Verso (Barclay, 2016)
Das Debüt des Pariser Duos Paradis ist eine gekonnte Mischung aus Club und Chanson und besticht dabei mit einem ausgeprägten Pop-Appeal. Ihre Musik vereint elegante Synthesizer-Klänge, treibende Rhythmen und eine melancholische Leichtigkeit – eine perfekte Balance zwischen französischem Stilbewusstsein und clubtauglicher Energie. Erinnert ein wenig an die Pet Shop Boys an der Côte d’Azur @herr-rossi sollte da mal reinhören.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke für die Empfehlung @atom! Die Beschreibung passt sehr gut zum ersten Höreindruck. Leider hat sich das Duo schon wieder getrennt, wie ich gerade lese.
--
JOY DIVISION: Closer
Inselplatte und vermutlich eines der ganz wenigen, erlesenen Werke, die ich makellos finde.
Ich höre das Album heute seltener, als früher, aber mit nicht weniger Faszination. Gleichzeitig hat mich interessiert, was mein 20 jähriges Ich damals gehört hat und das war beim Lesen gerade eine fast ebenso faszinierende Reise über vierzehn Jahre zurück. Vieles würde ich heute anders schreiben, aber die Einschätzung als solche hat sich nicht verändert. Ansonsten wurde mir auch bewusst, wie die Zeit vergeht. Unter den Kommentatoren waren noch Tina und Carrot und Mikko (RIP) war noch am Leben. Wertvolle Erinnerungen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEinfach nur fantastisch.
Lucidvox sind weniger flüchtig als Warpaint und noch erbarmungsloser als die Savages, dazu merke ich jedes Mal wieder, wie außergewöhnlich gut Russisch für mich bei dieser Art von Musik funktioniert. „We are“ ist messerscharfer Psychedelic Rock, der aber auch Stoner Fans und Metalheads problemlos Spaß machen sollte. Die Rhythmen sind erste Klasse, das Songwriting durchweg stark, die Produktion könnte nicht besser sein. Ich mag aber auch sonst alles, was ich von den vier Frauen kenne.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSONGS: OHIA: The Magnolia Electric Co
Vielleicht bleibt die Signatur auch für immer. Tut beim Hören noch heute weh. RIP Jason, Legende.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSeit ein paar Tagen schon, darum hier jetzt die offizielle Nominierung:
Locas in Love – Saurus
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.