Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,101 bis 14,115 (von insgesamt 14,551)
  • Autor
    Beiträge
  • #11608437  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grievousangel

    herr-rossi Schön! Bei der Vielzahl an Veröffentlichungen geraten Alben immer schnell wieder aus dem Blick. Was hältst Du denn von „Solar Power“?

    Da gebe ich dir vollkommen recht! Für mich ohne Spotify ist es zwar um ein vielfaches leichter, den Überblick zu behalten, wegen den 80er-Listen habe ich aber auch einiges aufschieben müssen. Das sommerliche „Solar Power“ habe ich demnach nicht wirklich im Sommer hören können, dafür lege ich es aktuell häufig auf. Ein Album, das man leicht unterschätzen kann, wenn man es das erste Mal oder überhaupt nur nebenbei hört. An „Melodrama“ wird wohl kein Weg vorbeiführen, aber für mich ist „Solar Power“ ein schöne Erweiterung ihrer musikalischen Farbpalette. Meine Favoriten derweil: „Stoned at the Nail Salon“ und „Oceanic Feeling“.

    Et toi, @herr-rossi:bye:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11608513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #11608729  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    @grievousangel: Hab den Anlass wahrgenommen, „Solar Power“ mal wieder laufen zu lassen. Es ist schon so, dass es nicht so ikonisch ist wie „Pure Heroine“ und „Melodrama“, die Ambition, etwas Neues zu versuchen, führt hier nicht zu einem so überzeugenden Ergebnis. Wenn man das erstmal hat sacken lassen, ist es aber auch nicht schlecht. „Stoned At The Nail Salon“ hat sich auch als einer meiner Favoriten herausgestellt, und „Fallen Fruit“. Sie hat übrigens diesen und einige weitere Songs des Albums auch in der Sprache der Maori aufgenommen, zugunsten zweier gemeinnütziger Projekte.

    Lorde – Hua Pirau / Fallen Fruit

    --

    #11611787  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11611797  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    Herbstlich warm und wunderbar romantisch. Für mich ihr stärkes Album. „Like an old fashioned waltz“ tauscht die Rock- und Countrynummern, die es mitunter auf den Vorgängern gab, gegen etwas Jazz und vor allem prächtig arrangierte, hochmelodische Arrangements voller kleiner, subtiler Verzierungen ein (etwas, das ich auch am Frühwerk von Scott Walker sehr mag). Ich finde auch, dass ihre Stimme in diesem Setting betörend klingt und besonders gut zur Geltung kommt, allen voran im majestätischen Titeltrack, aber auch im Opener und Closer des Albums. Fast Meisterwerk.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11620985  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehe ich erst jetzt, wunderschön beschrieben! Ich hätte bei dir auf „Sandy“ als Lieblingsalbum getippt, aber ihr schmales Oeuvre ist sowieso nahezu ohne Makel.  :rose:

    Passend dazu bei mir heute:

    --

    #11621897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    YOSHIZAWA KAYOKO – Yaneura Jū

    --

    #11622433  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    grievousangelSehe ich erst jetzt, wunderschön beschrieben! Ich hätte bei dir auf „Sandy“ als Lieblingsalbum getippt, aber ihr schmales Oeuvre ist sowieso nahezu ohne Makel.

    Danke! Keine riesige Kluft, aber ich finde das Drittwerk noch etwas ausgeglichener und auch vom Songwriting her stärker.

    Aber was für dein schönes Cover ist das letzte von dir bitte, was verbirgt sich da denn dahinter?

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11622463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Yoshizawa habe ich dieses Jahr mit ihrem neuesten Album „Akaboshi Aoboshi“ kennengelernt. Noch besser gefällt mir aber das Album oben aus dem Jahr 2017. Wer wie ich eine Schwäche für Shiina Ringo und ihre Vorstellung von vielseitigem, künstlerisch austariertem Pop im aktuellen Jahrtausend hat, der wird mit Yoshizawa auch sicher in irgendeiner Form seine Freude haben. Vielleicht schreibe ich mal was im Japan-Thread, jetzt muss ich zum Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein.  :-(

    --

    #11622521  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    Das wäre wundervoll, ich würde mich sehr freuen! :heart:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11622593  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11622631  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Wo würdest du sie im Vergleich zum letzten Album einordnen? @shanks (hab sie noch nicht gehört)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11622895  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Den Vorgänger habe ich (noch) nicht gehört. Tatsächlich kenne ich die Band auch erst gefühlt seit zwei Tagen. „A Way Forward“ hat mich aber direkt zum Fan werden lassen.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11623137  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #11623169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grievousangel

    Tolles Cover – muss ich gleich mal hören, was da für Musik drin ist.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,101 bis 14,115 (von insgesamt 14,551)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.