Album des Monats | 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 496)
  • Autor
    Beiträge
  • #11595353  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,855

    Little Simz – Sometimes I Might Be Introvert ist bei mir knapp an Sierra Farrell gescheitert. Tolles Album jedenfalls.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11595407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    krautathausLittle Simz – Sometimes I Might Be Introvert ist bei mir knapp an Sierra Farrell gescheitert. Tolles Album jedenfalls.

    Nachdem Irrlicht und ich Little Simz 2019 noch mühsam in die Forums-100 gehievt haben, dürfte das dieses Jahr ein Selbstläufer werden. Auch nach all den Jahren hier finde ich es immer noch schön und spannend, wie gut die Forums-Dynamik funktioniert und Künstler plötzlich eine große Rolle spielen, von denen man bis dato wenig bis nichts gelesen hat. Bei Simz kommt natürlich ihre beeindruckende Entwicklung dazu, ohne Frage, das hat sie sich absolut verdient. Ich glaube, das Little Simz-Konzert im Oktober 2019 könnte mein letztes vor Corona gewesen sein, ein wirklich schöner Abend. :-)

    --

    #11595415  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,855

    grievousangel

    krautathausLittle Simz – Sometimes I Might Be Introvert ist bei mir knapp an Sierra Farrell gescheitert. Tolles Album jedenfalls.

    Nachdem Irrlicht und ich Little Simz 2019 noch mühsam in die Forums-100 gehievt haben, dürfte das dieses Jahr ein Selbstläufer werden. Auch nach all den Jahren hier finde ich es immer noch schön und spannend, wie gut die Forums-Dynamik funktioniert und Künstler plötzlich eine große Rolle spielen, von denen man bis dato wenig bis nichts gelesen hat. Bei Simz kommt natürlich ihre beeindruckende Entwicklung dazu, ohne Frage, das hat sie sich absolut verdient. Ich glaube, das Little Simz-Konzert im Oktober 2019 könnte mein letztes vor Corona gewesen sein, ein wirklich schöner Abend.

    Jep, eine schöne Sache diese Forumsdynamik und Grey Area hatte ich 2019 noch nicht so weit oben…aber genau dafür ist gerade ein Forum geeignet. Leider hat das bisher mit dem Spellling Album noch nicht so geklappt, bei dem ich eigentlich schon gedacht hatte, dass es auch bei den Hörern von Art-Rock hier einschlagen könnte.

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11595433  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    grievousangelNachdem Irrlicht und ich Little Simz 2019 noch mühsam in die Forums-100 gehievt haben, dürfte das dieses Jahr ein Selbstläufer werden.

    Dafür habe ich ihr neues Album noch nicht gehört und das, obwohl „Introvert“ bislang wahrscheinlich mein Track des Jahres ist.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11595471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    krautathaus

    grievousangel

    krautathausLittle Simz – Sometimes I Might Be Introvert ist bei mir knapp an Sierra Farrell gescheitert. Tolles Album jedenfalls.

    Nachdem Irrlicht und ich Little Simz 2019 noch mühsam in die Forums-100 gehievt haben, dürfte das dieses Jahr ein Selbstläufer werden. Auch nach all den Jahren hier finde ich es immer noch schön und spannend, wie gut die Forums-Dynamik funktioniert und Künstler plötzlich eine große Rolle spielen, von denen man bis dato wenig bis nichts gelesen hat. Bei Simz kommt natürlich ihre beeindruckende Entwicklung dazu, ohne Frage, das hat sie sich absolut verdient. Ich glaube, das Little Simz-Konzert im Oktober 2019 könnte mein letztes vor Corona gewesen sein, ein wirklich schöner Abend.

    Jep, eine schöne Sache diese Forumsdynamik und Grey Area hatte ich 2019 noch nicht so weit oben…aber genau dafür ist gerade ein Forum geeignet. Leider hat das bisher mit dem Spellling Album noch nicht so geklappt, bei dem ich eigentlich schon gedacht hatte, dass es auch bei den Hörern von Art-Rock hier einschlagen könnte.

    Da ich solange mit den 80er-Listen beschäftigt war, bin ich noch gar nicht dazu gekommen, das Album zu hören. Kommt jetzt diese Woche. Danke nochmal!

    irrlicht
    Dafür habe ich ihr neues Album noch nicht gehört und das, obwohl „Introvert“ bislang wahrscheinlich mein Track des Jahres ist.

    Ist ja noch etwas Zeit bis Jahresende. :bye:

    --

    #11595563  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,721

    Ich habe Little Simz seit der Kendrick Lamar Euphorie hier im Forum entdeckt und verfolgt also seit 2015.  „A Curious Tail Of Trails + Persons“ war auch schon ganz gut, beeindruckte mich aber noch nicht vollends…. aber sie wurde sukzessive von Album zu Album immer besser.  „Grey Area“  war in Teilen schon ein Meisterwerk..“Sherbert Sunset“ in diesem Genre wohl mein ewiger Fave Track. „Sometimes I Might Be Introvert“ ist schon ein echter Earcatcher der aber genug Tiefe hat um dauerhaft zu begeistern.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11595603  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    September 2021:

    SIERRA FERRELL – Long Time Coming

    --

    #11595611  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    rakeSeptember 2021:  SIERRA FERRELL – Long Time Coming

    stefaneHabe im September erstaunlicherweise keine neue Platte gekauft. Deshalb ein Nachzügler aus dem August, der aber tatsächlich erst im September bei mir eingetroffen ist. Album des Monats September 2021: James McMurtry – The Horses and the Hounds

    Gute Wahl  :good:

    --

    #11596711  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,627

    September 2021:

    Kristoffer Gildenlöw – Let Me Be A Ghost

    Dark-Folk-Album des Gründungsmitglieds von Pain of Salvation. Knapp vor: Agusa – En annan värld.

    --

    #11596797  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hurley
    Ich habe Little Simz seit der Kendrick Lamar Euphorie hier im Forum entdeckt und verfolgt also seit 2015. „A Curious Tail Of Trails + Persons“ war auch schon ganz gut, beeindruckte mich aber noch nicht vollends…. aber sie wurde sukzessive von Album zu Album immer besser. „Grey Area“ war in Teilen schon ein Meisterwerk..“Sherbert Sunset“ in diesem Genre wohl mein ewiger Fave Track. „Sometimes I Might Be Introvert“ ist schon ein echter Earcatcher der aber genug Tiefe hat um dauerhaft zu begeistern.

    Sehr cool! :bye: Mochtest du „Stillness in Wonderland“ lieber als „A Curious Tail Of Trails + Persons“?

    --

    #11596809  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,721

    grievousangel

    hurley Ich habe Little Simz seit der Kendrick Lamar Euphorie hier im Forum entdeckt und verfolgt also seit 2015. „A Curious Tail Of Trails + Persons“ war auch schon ganz gut, beeindruckte mich aber noch nicht vollends…. aber sie wurde sukzessive von Album zu Album immer besser. „Grey Area“ war in Teilen schon ein Meisterwerk..“Sherbert Sunset“ in diesem Genre wohl mein ewiger Fave Track. „Sometimes I Might Be Introvert“ ist schon ein echter Earcatcher der aber genug Tiefe hat um dauerhaft zu begeistern.

    Sehr cool! Mochtest du „Stillness in Wonderland“ lieber als „A Curious Tail Of Trails + Persons“?

     

    Ja deutlich, aber es erreicht noch nicht das Niveau von „Grey Area“.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11596835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hurley

    grievousangel

    hurley Ich habe Little Simz seit der Kendrick Lamar Euphorie hier im Forum entdeckt und verfolgt also seit 2015. „A Curious Tail Of Trails + Persons“ war auch schon ganz gut, beeindruckte mich aber noch nicht vollends…. aber sie wurde sukzessive von Album zu Album immer besser. „Grey Area“ war in Teilen schon ein Meisterwerk..“Sherbert Sunset“ in diesem Genre wohl mein ewiger Fave Track. „Sometimes I Might Be Introvert“ ist schon ein echter Earcatcher der aber genug Tiefe hat um dauerhaft zu begeistern.

    Sehr cool! Mochtest du „Stillness in Wonderland“ lieber als „A Curious Tail Of Trails + Persons“?

    Ja deutlich, aber es erreicht noch nicht das Niveau von „Grey Area“.

    Werde die demnächst mal gegeneinander hören, habe die als recht ebenbürtig in Erinnerung mit leichten Vorteilen zugunsten von „Stillness“. Müsste die aber mal ohne die Bonus Tracks der Deluxe Edition hören.

    --

    #11596857  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,721

    grievousangel

    hurley

    grievousangel

    hurley Ich habe Little Simz seit der Kendrick Lamar Euphorie hier im Forum entdeckt und verfolgt also seit 2015. „A Curious Tail Of Trails + Persons“ war auch schon ganz gut, beeindruckte mich aber noch nicht vollends…. aber sie wurde sukzessive von Album zu Album immer besser. „Grey Area“ war in Teilen schon ein Meisterwerk..“Sherbert Sunset“ in diesem Genre wohl mein ewiger Fave Track. „Sometimes I Might Be Introvert“ ist schon ein echter Earcatcher der aber genug Tiefe hat um dauerhaft zu begeistern.

    Sehr cool! Mochtest du „Stillness in Wonderland“ lieber als „A Curious Tail Of Trails + Persons“?

    Ja deutlich, aber es erreicht noch nicht das Niveau von „Grey Area“.

    Werde die demnächst mal gegeneinander hören, habe die als recht ebenbürtig in Erinnerung mit leichten Vorteilen zugunsten von „Stillness“. Müsste die aber mal ohne die Bonus Tracks der Deluxe Edition hören.

     

    Auf Vinyl ist „Stillness“ damals erst ein Jahr später erschienen. Ich habe ein Pressung von 2017. Da sind keine Bonus Tracks drauf… müßte ich wohl mal digital nachhören. „Stillness“ und „Curious Tale“ sind ja digital (2015 und 2016) in recht schneller Abfolge hintereinander veröffentlicht worden und „Grey Area“ dann erst knapp 3 Jahre später. Ich bin jetzt nicht so der Hip Hop/ Rap Kenner aber ihr musikalisches Spectrum auf „Grey Area“ empfinde ich schon vielseitiger als auf den Vorgängern. Das alles toppt nun „Introvert“.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11596875  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    Sep:

    Ray Wilson – The Weight Of Man

    --

    #11596915  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,246

    close-to-the-edgeSep: Ray Wilson – The Weight Of Man

    Same here :good:   Höre das Album gerade zum xten Mal. Wird immer besser finde ich.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 496)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.