Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 2,979)
  • Autor
    Beiträge
  • #11419969  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Remi Wolf – Photo ID (with Dominic Fike)

    Mein Lieblingsclip im Moment. Fun fact: Remi Wolf und Molly Tuttle sind Nachbarskinder, Molly hat auch schon mal einen Song von Remi gecovert (Disco Man).

    Verifiziert – Schlaflos

    Stimmungsvoller Clip aus dem nächtlichen Wien.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11420041  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625


    Remi Wolf – Photo ID (with Dominic Fike)
    Mein Lieblingsclip im Moment. Fun fact: Remi Wolf und Molly Tuttle sind Nachbarskinder, Molly hat auch schon mal einen Song von Remi gecovert (Disco Man).

    Ach, kuck an, das wusste ich nicht – ich muss mir bei Gelegenheit mal ein paar Sachen von Remi Wolf anhören. „Photo ID“ gefällt mir musikalisch, der Groove ist am Platz, aber visuell ist das nicht so meins – von mir gibt es Minuspunkte für die Farbgebung.

    Mein Lieblingsclip 2021, von den Bildern her, ist wohl das neue Beabadoobee-Video, mit seinen tollen Übergängen:

    Beabadoobee – „Last Day on Earth“ (Regie: Arnaud Bresson)


     

    Ebenfalls aktuell:
    Anna of the North – „Here’s to Another“ (Regie: Alexander Zarate Frez)

    „Here’s to fucking up: another night, another year, another girl“. Zum charmanten Elektropop der norwegischen Sängerin wird hier ebenso charmant eine Geschichte von Liebe und Liebeskummer erzählt.

    --

    To Hell with Poverty
    #11420047  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ach ja, der neue Bea Song ist auch wieder ganz schön (Video auch), gegen Julia Michaels war allerdings heute kein Kraut gewachsen

    .. der von Anna of the North auch schön verträumt, Video ist fast wie aus einem Spielfilm

    --

    out of the blue
    #11420273  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ja, nicht wahr? Der surreale Clip zu „Mi huella“ ist übrigens auch klasse, den muss ich gleich mal hier rüberholen:

    Fuel Fandango – „Mi huella“ feat. María José Llergo (Regie: Alex Gargot)


     

    Ansonsten hätte ich noch diesen liebenswerten Clip, der vor anderthalb Wochen rauskam:

    Mykki Blanco – „Free Ride“ (Regie: Hannah Rosselin)

    Mykki Blanco bei einer sehr lustigen Tauffeier. Den ebenso munteren wie entspannten House-Track haben FaltyDL und Hudson Mohawke produziert.

    --

    To Hell with Poverty
    #11421399  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Anna Leone – „Still I Wait“ (Regie: Savannah Setten)

    Anna Leone, Singer-Songwriter aus Stockholm, mit einem Lied über Introversion und Schüchternheit, ruhig und zurückhaltend dargeboten, aber doch mit Nachdruck in den Refrains. Das Video dazu (nicht in Schweden gedreht, sondern auf den Azoren) ist recht stimmungsvoll geraten, mit langsamen Kamerabewegungen und vielen Blicken durch Fenster.

    --

    To Hell with Poverty
    #11426115  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Rhye – Come In Closer (Directed by Michael Milosh & Genevieve Medow-Jenkins)

    --

    #11426663  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    jetzt auch mit richtigem Video, der Song ist fantastisch, wer das dieses Jahr noch toppen will muss sich schon mächtig ins Zeug legen, das Video, nun ja .. etwas grob vielleicht :)

    Julia Michaels All your exes

    (Video director: Blythe Thomas)

    --

    out of the blue
    #11426939  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Folgender Track könnte auch Fans von The Postmarks oder Richard Hawley gefallen, schade dass man unten in gelb den Text eingeblendet hat… trotzdem ein schönes Video zu einem klasse Stück Musik:

    Nick Waterhouse – Very Blue (Directed and Edited by Laura-Lynn Petrick)

    --

    #11428969  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    the-imposterjetzt auch mit richtigem Video, der Song ist fantastisch, wer das dieses Jahr noch toppen will muss sich schon mächtig ins Zeug legen, das Video, nun ja .. etwas grob vielleicht :)
    Julia Michaels All your exes
    (Video director: Blythe Thomas)

    Der Song ist prima. Ich dachte ja, die Mord-und-Totschlag-Phase im Musikclip sei vorüber, aber hier ist es natürlich textlich naheliegend.

    Der neue Song von Olivia Rodrigo, die mit „drivers licence“ den bisherigen Hit des Jahres gelandet hat, ist witzigerweise das genaue Gegenstück zu Julias Song, aus der Perspektive der Ex:

    Olivia Rodrigo – deja vu

    --

    #11429001  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    CMAT – I Don’t Really Care For You

    Ciara Mary-Alice Thompson aus Dublin, kurz CMAT, wagt mit diesem schönen Stück eine poppige Neu-Interpretation des aus der Mode geratenen Retro-Soul-Motivs. Der Clip vermittelt Tracy Ullman-/Kirsty MacColl-Vibes.

    Allison Ponthier – Cowboy

    Und auch an dieser Stelle das tolle Debüt von Allison, die erzählt, wie sie sich als verschüchtertes Landei aus dem Bible Belt in New York ihr wahres Ich entdeckt hat.

    Pixey – The Mersey Line

    Und das 90s-Revival geht weiter.:) Von wem war der Tipp, von @shanks?

    --

    #11438917  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    herr-rossiDer neue Song von Olivia Rodrigo, die mit „drivers licence“ den bisherigen Hit des Jahres gelandet hat, ist witzigerweise das genaue Gegenstück zu Julias Song, aus der Perspektive der Ex:

    Olivia Rodrigo – deja vu

    Spannende Beziehung zwischen den beiden Protagonistinnen hier – ein herausragendes Video, wie von Allie Avital nicht anders zu erwarten. „drivers license“ mag musikalisch etwas stärker gewesen sein, aber „deja vu“ hat eindeutig den besseren Clip.

    --

    To Hell with Poverty
    #11438921  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Cheryl Chow (alias Cehryl), die in Hong Kong lebt, macht nostalgischen und melancholischen Bedroom-Pop. Am 9. April hat sie ihre Time Machine EP veröffentlicht – sie entgeht darauf nicht immer der Gefahr, unauffälliges playlist fodder zu produzieren, aber ihre besten Tracks sind bemerkenswert. „Philadelphia“ zum Beispiel, in dem sie davon singt, jemanden zu vermissen, hat einen vibe, der mich ergreift, und „Outside the Party, Inside the Dream“ ist einfach ein wohlgeformter Song. Die Videos dazu, im Januar und März erschienen, sind ganz stimmungsvoll: Eindrücke aus der Großstadt, Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Stunden, junge Menschen, die ihrer Wege gehen (Regie: Ran Zhang).


    Cehryl – „philadelphia“
     


    Cehryl – „outside the party, inside the dream“

    --

    To Hell with Poverty
    #11438925  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Rigoberta Bandini – „Perra“ (Regie: Irene Moray, Elena Martin)

    „Perra“ (Hündin) ist eine Art Protestlied, wenn ich mich nicht irre, elektronisch produziert, cool vorgetragen, gut aufgebaut, mit einem überraschenden, kontrastierenden Mittelteil. Das Video dazu, in dem Mädchen wie Hunde tun, zählt für mich zu den bisherigen Höhepunkten dieses Musikvideojahres. Don’t miss it!

    --

    To Hell with Poverty
    #11439043  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    herr-rossi

    Der neue Song von Olivia Rodrigo, die mit „drivers licence“ den bisherigen Hit des Jahres gelandet hat, ist witzigerweise das genaue Gegenstück zu Julias Song, aus der Perspektive der Ex: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/cii6ruuycQA?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Olivia Rodrigo – deja vu

    Dieser Drumpart, woher kenne ich den? U2?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11439255  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ja, hat Rick Beato auch gesagt, Sunday bloody sunday (Video startet da)

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 2,979)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.