Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 2,979)
  • Autor
    Beiträge
  • #10937023  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    herr-rossi
    Echosmith – Shut Up And Kiss Me
    Die Geschwister Sierota, als Teen-Band bekannt geworden, sind inzwischen erwachsen und Sydney schon verheiratet. Ihr Mann spielt den nerdigen und vor allem begriffsstutzigen Angebeteten in diesem Clip zu einem fluffig-sommerlichen Liebeslied, das auch Carly Rae Jepsen gut stehen würde.

    Findest Du? Ich mag Carly Rae Jepsen eigentlich am liebsten, wenn sie Euphorie und Frisch-Verliebtheit ausdrückt, und „Shut Up and Kiss Me“ ist ja eher ein bisschen melancholisch.

    Ich habe heute auch etwas Sanftes dabei:

    Chelsea Rose – „Minha Velha Amiga“ (Regie: Wendy McColm)

    Ex-Summer-Twin Chelsea Rose aus Kalifornien mit einem Lied über das Annehmen der eigenen schlechten Gefühle (ins Portugiesische übersetzt, weil brasilianische Musik, speziell Bossa Nova, sie immer wieder inspiriert) – sommerlich, fluffig, leichter als Luft.

    --

    To Hell with Poverty
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10938095  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Sam Fender – „Saturday“ (Regie: James Slater)

    „If Saturday don’t come soon I’m gonna lose my mind“. Dieses Stück Pop-Rock über Frust im Job und die Sehnsucht nach dem Wochenende wird nun durch ein Video aufgewertet. Der Schauspieler Matt King spielt darin den Künstler Dave Candle, dessen Pub-Gig abgesagt wurde – stattdessen spielt dort Sam Fender mit seiner Band, und Dave Candle entschließt sich, dann eben auf dem Tanzboden eine Show abzuziehen…

    --

    To Hell with Poverty
    #10939797  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Anoushka Shankar, Alev Lenz – Bright Eyes

    Nach Lovable mit Ibeyi gibt es nun gleich 2 neue Tracks mit Alev Lenz, die schon an dem 2016 erschienenen Album Land Of Gold beteiligt war. Das traurige Bright Eyes wird durch die S/W-Ästhetik des Clips, der nur die Musiker beim Spielen zeigt, sehr gut umgesetzt.

    Zum anderen Track In This Mouth gibt es noch keinen Clip.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10939919  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    CocoRosie – Smash My Head

    Aus völlig unerklärlichen Gründen sind mir CocoRosie bislang entgangen. Gleichermaßen großartiger wie verstörender Clip.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10939929  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Ich habe nur die ersten beiden Alben, die ich aber sehr empfehlen kann, @sparch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10939947  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    irrlichtIch habe nur die ersten beiden Alben, die ich aber sehr empfehlen kann,

    Danke, werde ich mir sicher mal anhören, mit Heartache City habe ich am Wochenende schon mal angefangen und bin durchaus angefixt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10939949  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Tracks wie „Good friday“, „Gallows“ oder „Houses“ sind jedenfalls grandios.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10940739  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Nadia Reid – „Best Thing“ (Regie: Charlotte Evans)

    Ein Song, in dem die Erzählerin über die Beziehung zu ihrer Mutter nachdenkt, ein gut aufgebauter Track, zum Ende hin mit Streichern abhebend, gefühlvoll, ein bisschen wehmütig, von einer inneren Spannung erfüllt – dieser Vorbote ihres neuen Albums verspricht einiges. Das S/W-Video dazu zeigt Nadia Reid am Meer, in Dunedin.

    --

    To Hell with Poverty
    #10941331  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Flying Lotus – „Black Balloons Reprise“ feat. Denzel Curry (Regie: Jack Begert)

    Der Track, einer der Höhepunkte auf Flamagra, hat jetzt auch ein surreales Schwarz-Weiß-Video bekommen. Ziemlich eindrucksvoll.

    --

    To Hell with Poverty
    #10941711  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Katie Pruitt – „Expectations“ (Regie: Matt Bizer)

    Ein kleiner Nachtrag – im September habe ich dieses Video leider übersehen. Es ist der Titeltrack von Katie Pruitts kommendem Debütalbum, versonnener, leichtfüßiger Singer-Songwriter-Pop/Country-Rock, stimmungsvoll arrangiert, mit einem Clip, der ihre Schulzeit wiederaufleben lässt (die in einer der Strophen angesprochen wird).

    Und wenn ich schon dabei bin: Im Oktober kam dann die nächste Single, „Loving Her“, ein sehr schöner Gay-Pride-Song, der von Andy Pollitt mit passenden Bildern unterlegt wurde – keine Filmkunst in dem Sinne, aber nett anzusehen.

    zuletzt geändert von go1

    --

    To Hell with Poverty
    #10941915  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    herr-rossi</cite
    Bei Poppy bin ich ja derzeit eher Beobachter als Fan, aber interessant bleibt ihre Entwicklung schon. „Bloodmoney“ klingt nicht so gimmicky wie die Vorgängertracks, sondern ist von Anfang bis Ende düster und hard hitting – und so ist auch der Clip.

    Sie hat sich ja gerade in Impulse selbst ein bisschen auf die Schippe genommen (oder auf die Schippe nehmen lassen). Zumindest scheint sie Humor zu haben…

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10941943  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Humor hatte Poppy doch schon von Anfang an. Zumindest habe ich in den YouTube-Clips, die sie so um 2017 herum gemacht hat, immer sehr viel davon entdeckt und musste auch oft laut auflachen. Als Popsängerin wurde sie leider recht schnell langweilig. Nach poppy.computer dachte ich noch, da nimmt jemand Anlauf für einen großen Wurf. Inzwischen erwarte ich den nicht mehr.

    --

    #10942039  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Hier der neue Schocker einer nicht langweiligen Popsängerin („xanny“ jetzt auch mit Video):

    Billie Eilish – „xanny“ (Regie: Billie Eilish)

    --

    To Hell with Poverty
    #10942975  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Harry Styles – „Adore You“ (Regie: Dave Meyers)

    „Dreamboat“ Harry Styles spielt die Hauptrolle in diesem acht Minuten langen Märchenfilm (mit Rosalía als Erzählerin), seine an sich unspektakuläre Single „Adore You“ dient als Filmmusik. Der Kurzfilm spielt auf der Insel Eroda (Adore rückwärts).

    --

    To Hell with Poverty
    #10943365  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Natalia Lafourcade – „Una Vida“ (Regie: Alonso Ruizpalacios)

    Zurück zu den surrealen Schwarz-Weiß-Videos: Natalia Lafourcade lässt einiges über sich ergehen in diesem Clip, während sie unbeirrt von Versöhnung singt.

    --

    To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 2,979)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.