Afel Bocoum – Lindé

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #11182741  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Afel Bocoum – Lindé (World Circuit, 2020)

    Tracklist

    01 Penda Djiga
    02 Bombolo Liilo
    03 Dakamana
    04 Fari Intro
    05 Fari Njungu
    06 Jaman Bisa
    07 Avion
    08 Sambu Kamba
    09 Yer Gando
    10 Kakilena
    11 Djougal

    Erscheint am 04.09.2020. Lindé ist erst das 4. Album in 21 Jahren und das 2. auf World Circuit nach dem Debüt, das seinerzeit zusammen mit Ali Farka Toures Niafunké entsanden ist. Im Gegensatz zum schroffen Blues von Alkibar dürfte Lindé deutlich flexibler ausgefallen sein. Ziemlich toll ist Penda Djiga, vor allem auch wenn in der Mitte des Tracks die Band einsetzt mit Tony Allen an den Drums.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11183095  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ich bete ja immernoch, dass das Touré-Raichel Collective sich eines Tages wieder zusammen findet, aber das hier geht schon in eine ähnliche Richtung. Sicher etwas songlastiger, aber ziemlich fantastisch. Danke, sparch, ist notiert.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11183191  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Songlastiger ist das sicher und vermutlich auch zugänglicher als die 3 Vorgänger. Vor allem das Debüt ist recht kantig und man hört sofort, dass Ali Farka Toure sein Mentor war. Fand es aber gestern sogar besser als je zuvor. Die 3 Tracks von Lindé gefallen mir aber auch ausgesprochen gut. Hätte nicht gedacht, dass da noch mal was kommt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11185409  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Lange nichts von ihm gehört. Danke für den Tipp @sparch

    --

    #11190191  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Story of Lindé:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11195327  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neuer Track: Bombolo Liilo

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11212799  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Bombolo Liilo (2020 Rehearsal Performance):

    Tolles Comeback. Ich habe mich weiter oben allerdings getäuscht, bei Penda Djiga sitzt nicht Tony Allen an den Drums sondern ein gewisser Yuval Wetzler, der Allens Pattern dann wohl ziemlich gut studiert hat. Allen selbst ist dann lediglich beim Schlusstrack Djougal zu hören.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.