50 Jahre Torch – Heidelberg (Festwochenende)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten 50 Jahre Torch – Heidelberg (Festwochenende)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #11590127  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    Am morgigen Mittwoch feiert Rapper Frederik „Torch“ Hahn aus Heidelberg seinen 50. Geburtstag. Torch ist Gründungsmitglied von Advanced Chemistry, deren bekanntester Song „Fremd im eigenen Land“ von 1992 ist. Wie schon 2011, als Torch sein 40. Wiegenfest feierte, findet dazu am ersten Oktober-Wochenende ein großes Festprogramm in seiner Heimatstadt Heidelberg statt. Soeben veröffentlichte Torch zudem ein Sachbuch über die Entstehungsgeschichte seines Soloalbums „Blauer Samt“ gleichen Namens. Das Buch kostet 36 Euro … bei 238 Seiten. Nun ja. Das Buch ist über sein Label 360 Grad Records erhältlich. Hier das Festprogramm im Detail, das in Zusammenarbeit mit dem Karlstorbahnhof auf die Beine gestellt wurde:

    Am Samstag, 2. Oktober, gibt Torch ein Jubiläumskonzert im Schloss Heidelberg. Beginn 20 Uhr, Eintritt AK 40 Euro. War zuerst im Schloss-Saal angesetzt und schnell ausverkauft, deshalb soll es nun als Open Air im Schlosshof stattfinden, um weitere Ticket-Kapazitäten zu ermöglichen.

    • Wegen 50 Jahre Torch findet am Sonntag, 3. Oktober, ein Hip Hop Family Day mit Workshops und Performances im Skatepark am Römerbad in Heidelberg statt. Von 14 bis 20 Uhr. Eintritt frei. Anmeldung notwendig mit Kontaktdaten per E-Mail an hiphopfamilyday@gmail.com
    • Am Montag, 4. Oktober, hält Torch zwei Lesungen an der Universität Heidelberg aus seiner Monografie „Blauer Samt“. Um 14 Uhr in der Alten Aula und um 19 Uhr in der Neuen Aula. Eintritt zehn Euro.
    • Zum Geburtstag veröffentlichte Torch das Album „DJ Haitian Star – Klassik Breaks und Beats“, auf dem klassische Musik gepaart mit Rap zu hören ist, über sein eigenes Label 360 Grad Records.

    Weitere Informationen auf http://www.karlstorbahnhof.de

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  ford-prefect.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11590133  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    2011 gab es in Bezug auf 40 Jahre Torch eine HipHop-Stadtführung durch Heidelberg, zu Spots in der Stadt am Neckar, wo Advanced Chemistry und die Stieber Twins einst wirkten in den 1980er und 1990er Jahren. Ging damals komplett an mir vorbei, dass es diese Führung gab, hab ich erst vor paar Tagen zufällig im Internet entdeckt. Leider wird es für 50 Jahre Torch diesmal keine solche Stadtführung geben:

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.