40 Tage, 40 Nächte

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #447  | PERMALINK

    maverick

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10

    Entschuldigt, dass ich mit diesem Film die Entjungferung vollziehe.

    Aber ich habe mir gerade diesen Film mit Freunden angesehen und mir würde Angst und Bang. Ein solcher Film hat die Charts bis auf Platz drei gestürmt. Ist das Volk wirklich derart verkommen, dass ein solcher Film Geld einbringen kann? Okay, das ist nun mal meine Meinung, und über Geschmack sollte man nicht derart Urteilen, ich weiß. Aber:

    Die Thematik des Film ist derart übertrieben, dass er überhaupt gar nicht mehr witzig ist. US-Film eben. Die Sexsucht nicht nur eines Typen, nein, aller Männer scheint ein endlos zu sein. Es geht stets nur um Sex oder vielmehr um die Phantasie, die die Männerwelt wohl ganz und gar zu behaupten vermag! Und die Frauen können es ausnutzen. Pah! Die Sucht, wie sie im Film beschrieben wird, geht einem schon nach 15 min auf den Sack und die weibliche Hauptperson wird schlecht gespielt von einer mittelklassigen Darstellerin (die junge Dame aus A Knight’s Tale). Die Situationen sind schlecht aneinanderkonstruiert und manchmal endet ein Szene mit einem Wutausbruch der jungen Dame – schließlich muss ja auch irgendwo die Dramatik des Films herkommen. Denn die Qualen, die Hartnett versucht darzustellen, sind eher mitleiderregend. Mitleid mit Hartnett, nicht mit dem Protagonisten! Black Hawk Down war doch gar nicht mal schlecht. Warum dieser Abstieg?!
    Als grandiose Komödie angekündigt, hat dieser Film völlig versagt – oder besser: der Regisseur! Ich hasse diesen Film. Ich hab nicht gelacht, die Leute um mich herum auch nicht – und das lag nicht an meinem Deo…

    Ich bitte um Widerlegung meiner Ausführungen. Es gibt ja schließlich verschieden Geschmäcker.

    --

    Leben: Rückblickend von zwingender Eleganz - doch vorwärts gelebt chaotisch
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #247161  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    geschmäcker sind verschieden,die qualität von filmen nicht weniger,stimme dir im grossen und ganzen zu,nur du rennst vehement eine tür ein die sperangelweitoffen steht,ich finde den film schlicht indusktabel!

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #247163  | PERMALINK

    lebowski

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 77

    „Ist das Volk wirklich derart verkommen, dass ein solcher Film Geld einbringen kann?“

    naja, wenn selbst gestandene rollingstone-leser da reingehen, dann muß er ja geld einspielen :D

    da man aber immer noch nicht gezwungen wird, da rein zu gehen (ebenso wenig wie radio zu hören), sag ich: bleib gelassen :schnarch: trink erstmal nen white russian…

    --

    ...i just dropped in to see what condition my condition was in
    #247165  | PERMALINK

    jacquescrousteaux

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 48

    :geist:
    das war halt so eine scheiß teenie komödie, die es oft gibt
    außerdem gibt es garantiert noch schlimmere filme:
    Good advice ist noch beschissener gewesen……….

    --

    #247167  | PERMALINK

    norge87

    Registriert seit: 03.10.2003

    Beiträge: 462

    Ich finde,es gibt wahrhaftig schlechtere Teenie-Komödien (oder überhaupt schlechtere Filme). Wenn man diesen Film angeschaut ,ohne eine intellektuelle Großtat zu erwarten, kann man durchaus gut unterhalten werden.

    --

    ~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~
    #247169  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    hat nicht harison ford auch einen film mit diesem titel gedreht?

    und ich finde auch, wer von solchen filmen etwas anderes erwartet, als dass sie schlecht sind, ist selber schuld.

    --

    #247171  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    Bei Harrsion Ford waren es nur „Six Days Seven Nights“

    --

    #247173  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    :lol: dann halt nicht. :oops:

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.