28.07.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 1"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.07.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 1"

Ansicht von 12 Beiträgen - 421 bis 432 (von insgesamt 432)
  • Autor
    Beiträge
  • #3447823  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Mistadobalina
    Ich bin ja schon fast versucht, sowas Ähnliches mal über die Sixties zu machen. :)

    Au ja! Mach mal! Meine Teenie-Zeit wiedererweckt zu hören, dass fände ich wirklich spassig!

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3447825  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Lucy JordanAu ja! Mach mal! Meine Teenie-Zeit wiedererweckt zu hören, dass fände ich wirklich spassig!

    Okay, ich nehme an, das kann ich hopp hopp konzipieren. Meine geplante Themensendung liegt ja hier immer noch angefangen herum, weil ich dazu neige, aus allem eine Doktorarbeit zu machen. :rolleyes:

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3447827  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Werbung auf Radio Arabella: „Schweiger Dirndl&Trachten in München-Süd“, ich schmeiß mich weg. :lol:

    PS: Immerhin, „Down By The River“ vom Albert :) .

    --

    #3447829  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    MistadobalinaOkay, ich nehme an, das kann ich hopp hopp konzipieren. Meine geplante Themensendung liegt ja hier immer noch angefangen herum, weil ich dazu neige, aus allem eine Doktorarbeit zu machen. :rolleyes:

    Geht Dir das auch so? Ich habe auch eine Sendung so gut wie fertig (und ich höre mir das an und höre mir das an und höre…). Und wenn ich dann die Linernotes anfange zu schreiben, wird’s wahrscheinlich erst richtig kriminell…

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3447831  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Lucy JordanGeht Dir das auch so? Ich habe auch eine Sendung so gut wie fertig (und ich höre mir das an und höre mir das an und höre…). Und wenn ich dann die Linernotes anfange zu schreiben, wird’s wahrscheinlich erst richtig kriminell…

    Allerdings geht mir das so! :rolleyes:
    Die Sendung (Musikablauf) ist längst fertig, nur mit den liner notes hapert’s, weil es für die Themensendung so viele Fakten sind, die ich berücksichtigen will. Um die alle zu recherchieren fehlt es mir augenblicklich aber an Zeit. Und was fachlich nicht Korrektes möchte ich hier niemandem zumuten, bei all den anwesenden Experten. Wenn da nur ein Fehler drin ist, würde ich mich ja schwarz ärgern.

    Mit persönlichen Sixties wird es wahrscheinlich aber schneller gehn. Obwohl ich mir das stressig vorstelle, am Computer zu sitzen und während der Sendung Bilder und Texte zu pasten. Wie machen das denn die anderen? Auf welche Weise geht es am flottesten?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3447833  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    MistadobalinaMit persönlichen Sixties wird es wahrscheinlich aber schneller gehn. Obwohl ich mir das stressig vorstelle, am Computer zu sitzen und während der Sendung Bilder und Texte zu pasten. Wie machen das denn die anderen? Auf welche Weise geht es am flottesten?

    Ich fand’s gar nicht stressig, hatte es halt entsprechend vorbereitet, d.h. mit den entsprechen Links etc. und einfach immer rüberkopiert, kann Dir gerne die Textdatei mailen, so als Beispiel.
    Recherchiert habe ich eine Menge, das war für mich auch der Spaß daran. Wirklich Zeit hat man für sowas eigentlich nicht, aber ich fand Liner Notes eine schöne Abwechslung zum nüchternen Sachtext, den ich sonst produziere.

    --

    #3447835  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Leute, macht Euch nicht verrückt. Hier geht es um Spaß an der Musik und um unterhaltsame ein bis zwei Stunden. Da dürfen sich natürlich auch Fehler einschleichen (die dann selbstverständlich vom Fachpublikum umgehend aber freundlich korrigiert werden …). Es schadet ja niemandem. Statt Linernotes kann man natürlich auch eine Moderation mitaufnehmen. Ich erinnere da an die gelungenen Sendungen mit Moderation von grizzdrum.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #3447837  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Elwood…Statt Linernotes kann man natürlich auch eine Moderation mitaufnehmen. Ich erinnere da an die gelungenen Sendungen mit Moderation von grizzdrum.

    Dazu gehört natürlich eine sonore Moderatorenstimme à la grizzdrum :lol:!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3447839  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Lucy JordanDazu gehört natürlich eine sonore Moderatorenstimme à la grizzdrum :lol:!

    Also Frauen dürfen auch gern eine andere Stimme haben … außer es wird eine Blues-Sendung … :lol:

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #3447841  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Herr RossiIch fand’s gar nicht stressig, hatte es halt entsprechend vorbereitet, d.h. mit den entsprechen Links etc. und einfach immer rüberkopiert, kann Dir gerne die Textdatei mailen, so als Beispiel.

    Gern. An die dir bekannte mailadresse, bitte!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3447843  | PERMALINK

    marinero

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 37

    Herr Rossi

    05 Sailor: Girls, Girls, Girls :lol: …..

    Freue mich doch immer, wenn ich meine Bilder irgendwo entdecke ;)
    Das seemännische Konzept hat übrigens durchaus länger als 3 Jahre funktioniert – nämlich bis heute.
    Nicht zu verachten übrigens auch die beiden 90er Hits von Sailor „La Cumbia“ und „The Secretary“. (Leider wird meistens geglaubt, sie würden diese Songs covern, aber nein – auch die stammen von Georg Kajanus und seiner Crew!!)
    Und gerade ist auch noch ein drittes Gründungsmitglied zur Band zurück gekehrt…
    Mehr auf der SAILOR Club Homepage

    #3447845  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @marinero: Ist ja auch ein schönes Foto. Stimmt, an „The Secretary“ erinnere ich mich auch, hab ich aber nicht auf CD. Sailor liefen schon mehrfach bei StoneFM, die haben schon einige Freunde hier.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 421 bis 432 (von insgesamt 432)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.