Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.19: Old New Songs #52/Blues With A Touch Of Soul&Jazz/Gypsy Goes Jazz #94
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das ist jetzt natürlich die Prä-Smith-Schule der Orgel …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
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WerbungIKE QUEBEC … klasse letztens durch eine ältere Sendung kennengelernt
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01Okay, und ich lese gerade nach, dass das grad gespielte Stück tatsächlich einst „What a Diff’rence a Day Made“ hiess und dann auch in der Variante mit „Makes“ eingespielt wurde … war mir nicht bekannt, aber ich dass das jetzt mal so stehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/What_a_Diff%27rence_a_Day_Made
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBENNIE GREEN
8. Can’t We Be Friends (P. James–K. Swift)Bennie Green (tb), Eddy Williams (ts), Sonny Clark (p), Paul Chambers (b), Jerry Segal (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 23. November 1958
von: BN 45-1734 („Minor Revelation“ b/w „Can’t We Be Friends“) (CD: Mosaic Select, 3 CD, Mosaic Records, 2003)Diese Session, bei der übrigens auch Babs Gonzales ein letztes Mal für Blue Note im Studio stand (und zum zweiten Mal mit Bennie Green, nachdem er schon im Februar 1958 auf einem Stück mitwirkte, das auf dem Album „Soul Stirrin’“ landete), erschien 1980 in Japan auf der LP „Minor Revelation“, 1985 wurde die Session mit einem zusätzlichen Take in Japan als „The 45 Session“ noch einmal auf LP aufgelegt, davon folgte 1996 ein japanisches CD-Reissue. 2003 brachte Mosaic in der Reihe „Mosaic Select“ Bennie Greens Blue Note-Sessions gesammelt heraus.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd jetzt Sonny Clark, den wir gleich nochmal hören – und den ich Anfang des Jahres ja auch schon vorgestellt habe. Einer meiner allerliebsten Pianisten und Hard Bopper und überhaupt Jazzmusiker!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGeht gut weiter …
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01SONNY CLARK
9. Ain’t No Use (S. Wyche–L. Kirkland)Sonny Clark (p), Jymie Merritt (b), Wes Landers (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 16. November 1958
von: BN 45-1730 („I’m Just a Lucky So and So“ b/w „Ain’t No Use“) (CD: Standards, 1998)Diese erste von Clarks Singles-Sessions (die zweite fand drei Wochen später mit Paul Chambers am Bass statt) erschien 1980 in Japan zusammen mit drei Alternate Takes von den Aufnahmen zum Album „Sonny Clark Trio“ (rec. 1957 mit Chambers und Philly Joe Jones) auf der LP „The Art of the Trio“ und erneut 1985 unter dem Titel „Sonny Clark Trio Volume 2“. 1998 brachte Blue Note in den USA und Europa eine Reihe von CDs mit dem Titel „Standards“ heraus, neben Clarkes beiden Singles-Sessions erschienen auch zuvor unveröffentlichte oder schwer greifbare Aufnahmen von Grant Green, Jimmy Smith, Lee Morgan und The Three Sounds in der kleinen Reihe.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSTANLEY TURRENTINE
10. Spooky (Bule–Cobb–Middlebrooks–Sharp)Marvin Stamm, Burt Collins (t), Garnett Brown, Benny Powell (tb), Jerry Dodgion, Al Gibbons, Joe Farrell (woodwinds), Stanley Turrentine (ts), McCoy Tyner (p), Everett Barksdale (g), Bob Cranshaw (b), Grady Tate (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 25. Januar 1968
von: BN 45-1936 („Spooky“ b/w „Love Is Blue“) (CD: Various Artists, The Lost Grooves, Rare Groove Series, 1995)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPlaylist: gypsy goes jazz #94
1. Jimmy Smith – I Can’t Give You Anything But Love (1956)
2. Babs Gonzales with Jimmy Smith – ‘Round About Midnight (1956)
3. Horace Silver Quintet – Señor Blues (1956)
4. Jimmy Smith – The Swingin’ Shepherd Blues (1958)
5. Bill Henderson with the Jimmy Smith Trio – Angel Eyes (1958)
6. Bill Henderson with the Horace Silver Quintet – Señor Blues (1958)
7. Ike Quebec – What a Diff’rence a Day Makes (1960)
8. Bennie Green – Can’t We Be Friends (1958)
9. Sonny Clark – Ain’t No Use (1958)
10. Stanley Turrentine – Spooky (1967)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
STANLEY TURRENTINE
10. Spooky (Bule–Cobb–Middlebrooks–Sharp)
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Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 25. Januar 1968Ganz toll ! Das kommt in meine private 60er-Playlist!
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Software ist die ultimative Bürokratie.Feine Sendung Flurin hat viel Spass gemacht ….
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01Tolle Sendung, Flurin!
Das war eine prima 45s Sendung.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel BeckettD A N K E , Flurin!
„Für Jukebox und Airplay“ – kein Wunder, dass heute nichts „Schwieriges“ dabei war--
Software ist die ultimative Bürokratie.Eine gute Nacht allen ….
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01Danke, Flurin. Ein weiterer kompetenter und inspirierender Einblick in die Welt des Jazz. Inspirierend insofern, als dass ich mich weiter damit beschäftigen möchte. Vor allem Horace Silver, Ike Quebec und Sonny Clark sind auf den Zettel gekommen.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
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