Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.12.2006
-
AutorBeiträge
-
Sehr schöne Sendung! Immerhin zwei Überschneidungen mit meiner.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungSo, bin wieder in Freiburg gelandet, natürlich mit dem Mitschnitt des sehr schönen Christmas-Specials im Gepäck. Brauche aber diesmal noch eine ordentliche Kopie der Sendung, da meine Aufnahme eher misslungen ist (blechern-verzerrte Qualität und z. T. verrauschte Aufnahmen, dem Stream vergleichbar – war halt eine schlechte Anlage). Ich werde mich mal vertrauensvoll an Aimee wenden. Ansonsten, wie gesagt, eine sehr schöne Sendung; Danke, DJ!
Da es hier im Thread noch niemand gewünscht hat: Euch allen ein Gutes Neues Jahr 2007 :)
P. S. Einer Freundin kam während des Hörens der Sendung – bei Fotheringay – die Idee, wie es denn wäre, wenn der DJ im Neuen Jahr mal ein Sandy-Denny-Special machen würde!? Sie konnte sich noch an eines erinnern, das ca. Mitte der achtziger Jahre auf SFB2 ausgestrahlt wurde. Damals kannte sie Sandy Denny noch gar nicht, kam erst durch die Sendung darauf. Sie glaubt, dass die Sendung damals vom DJ moderiert wurde; ich hingegen bin mir sicher, dass das damals von Helmut Lehnert gemacht wurde. Tja, Wolfgang, hier sitzen eben die Leute mit dem Elefantengedächtnis ;) Wie dem auch sei – ein Sandy-Denny-Special in Roots, irgendwann einmal, wäre auf jeden Fall toll.
--
SantanderWie dem auch sei – ein Sandy-Denny-Special in Roots, irgendwann einmal, wäre auf jeden Fall toll.
Greife dem DJ nur ungern vor, aber das letzte Sandy Denny-Special in Roots lief erst am 24.4.2005. Demnach eher unwahrscheinlich, dass in näherer Zukunft ein weiteres folgt.
Hier die Playlist von damals:
ROOTS 15-05 (24.04.05) – Sandy Denny
#8841.Stunde
1. SANDY DENNY – Listen, Listen
2. FAIRPORT CONVENTION – Autopsy
3. FOTHERINGAY – Two Weeks Last Summer
4. FOTHERINGAY – Bruton Town
5. FOTHERINGAY – Gypsy Davey
6. SANDY DENNY – It’ll Take A Long Time
7. SANDY DENNY – Full Moon
8. THE STRAWBS – Sail Away To The Sea
9. SANDY DENNY – By The Time It Gets Dark
10. SANDY DENNY – Now And Then
11. SANDY DENNY – What Is True?
12. THE BUNCH – When Will I Be Loved2.Stunde
13. SANDY DENNY – Tomorrow Is A Long Time
14. FOTHERINGAY – Walking The Floor Over You
15. SANDY DENNY – You Never Wanted Me
16. FOTHERINGAY – Memphis, Tennessee
17. FAIRPORT CONVENTION – The Quiet Joys Of Brotherhood
18. FOTHERINGAY – Banks Of The Nile
19. FAIRPORT CONVENTION – Who Knows Where The Time Goes
20. SANDY DENNY – After Halloween
21. SANDY DENNY – I’m A Dreamer
22. SANDY DENNY – The Lady
23. SANDY DENNY – Knockin‘ On Heavens Door
24. SANDY DENNY – Farewell FarewellWow, Sweetheart, das ging ja blitzschnell. Danke für die Playlist :)
Ich sag ja: Elefantengedächtnis, offensichtlich aber kleinere Ausfälle im Kurzzeit-Gedächtnis. Was natürlich daran liegt, dass ich sehr lange Zeit kaum Roots hören konnte, erst wieder über den Internet-Stream eingestiegen bin, verstärkt und regelmäßiger dann wieder ab 2005 gehört habe (siehe mein Registrierungsdatum).
--
MikkoSehr schöne Sendung! Immerhin zwei Überschneidungen mit meiner.
Welche denn? Gibt’s eine Playlist?
--
topsWelche denn? Gibt’s eine Playlist?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.