Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.12.2006
-
AutorBeiträge
-
Schön, mit dem Watersons-Track habe ich gerechnet.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungClauJa, habe sie heute geschenkt bekommen.
Schön. Bitte mitbringen.;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Wirklich schöne Sendung. Gute Nacht!
--
@ Jan Wölfer
Danke, dito.
„Girlshapedlovedrug“ bekleidet #28 bei den 45s, „Charlie Patton Songs“ ist tatsächlich ein sehr guter Song, überzeugt mich als Track indes nicht vollständig, obschon einer der besten auf „How We Operate“, welches ich insgesamt bei * * * 1/2 höre.
Bester Gomez-Track ist und bleibt freilich „Sweet Virginia“.--
Wolfgang Doebeling“How We Operate“, welches ich insgesamt bei * * * 1/2 höre.
Hältst Du es auch für das beste Gomez-Album?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Nicht ganz. Die drittbeste nach „Bring It On“ und „Liquid Skin“. Wobei die qualitativen Unterschiede marginal sind. A welcome return to form, anyway.
--
ROOTS #963
XMAS SPECIAL1. BRENDA LEE – Rockin‘ Around The Christmas Tree
2. MARTI BROM – Sleigh Bell Rock
3. THE RONETTES – Sleigh Ride
4. THE MYSTEROIDS – Santa Claus Is Comin‘ To Town!
5. BUCK OWENS – Santa Looked A Lot Like Daddy
6. JOHN PRINE – I Saw Mommy Kissing Santa Claus
7. BILL MONROE – That’s Christmas Time To Me
8. JOHN FAHEY – Joy To The World
9. EVERLY BROTHERS – Christmas Eve Can Kill You
10. HOLLY GOLIGHTLY – Christmas Tree On Fire
11. KEITH RICHARDS – Run Rudolph Run
12. THE CRYSTALS – Rudolph The Red-Nosed Reindeer
13. BUCK OWENS – All I Want For Christmas Dear Is You
14. LEON REDBONE – There’s No Place Like Home For The Holidays
15. BILL MONROE – Christmas Time’s A-Comin‘
16. THE WHITE STRIPES – Story Of The Magi/Silent Night
17. MARTI BROM – Kisses For Christmas
18. MARC BOLAN – Christmas Bop
19. PLAN 9 – Merry Christmas20. THE POGUES – Fairytale In New York
21. DARLENE LOVE – Winter Wonderland
22. JOHN PRINE – Silver Bells
23. LEON REDBONE – Thar Old Christmas Moon
24. EMMYLOU HARRIS – Light Of The Stable
25. HOLLY GOLIGHTLY – Hear My Call, Here
26. PRETENDERS – 2000 Miles
27. JOHN FAHEY – Go I Will Send Thee
28. LEON REDBONE – Christmas Ball Blues
29. EMMYLOU HARRIS – Little Town Of Bethlehem
30. LEON REDBONE – Blue Christmas
31. JOHN FAHEY – Hark, The Herald Angels Sing
32. THE WATERSONS – Christmas Is Now Drawing Near At Hand
33. DAVE SWARBRICK – Olde English Christmas Tunes
34. FOTHERINGAY – Peace In The End
35. JOHN FAHEY – Auld Lang Syne--
Nein, bin auch nicht dazu gekommen, aber Susi und Strolch haben doch angeblich aufgenommen (wäre auch interessiert).
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan Wölferaber Susi und Strolch haben doch angeblich aufgenommen (wäre auch interessiert).
ja, ich versuche grad die Aufnahme schick zu machen (bin mit dem Programm noch nicht so richtig vertraut, aber das wird schon).
Danke für die Tracklist, Wolfgang! Und überhaupt für diese wirklich sehr schöne Weihnachtssendung.
--
Nachdem ich jetzt die Playlist sehe, hätte ich auch gerne einen Mitschnitt. Wer ist so lieb?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"@ Aimee
Gerne doch. Wußte garnicht, daß Ihr auch unter Susi & Strolch firmiert. Wie überaus passend.
@ Clau
Im „Hang The DJ“-Thread wurde Dion thematisiert, wenn ich mich recht erinnere. Mit den Laurie-Singles kann man erstmal nichts falsch machen, auch die späteren Platten (45s wie LPs) sind durchweg sehr gut. Meine Fave-45s sind „Runaround Sue“ und „Your Own Backyard“, stilistisch wie zeitlich weit auseinander, aber beide fantastisch.
--
Wolfgang Doebeling@ Clau
Im „Hang The DJ“-Thread wurde Dion thematisiert, wenn ich mich recht erinnere. Mit den Laurie-Singles kann man erstmal nichts falsch machen, auch die späteren Platten (45s wie LPs) sind durchweg sehr gut. Meine Fave-45s sind „Runaround Sue“ und „Your Own Backyard“, stilistisch wie zeitlich weit auseinander, aber beide fantastisch.
Habe im DJ-Thread schon gesucht und bin dort nur unzureichend fündig geworden. Deshalb Danke für Deine Tipps, das Weihnachtsgeld will ja wohlüberlegt zum Händler getragen werden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ Wolfgang: Susi und Strolch sind hier während einer Roots-Sendung entstanden, Weilstein ist der Urheber. Schön dass Du es auch so passend findest.
(Jetzt war ich gerade völlig verwirrt, weil ich nur 20 Tracks in der ersten Stunde rausbekam, inklusive der Einleitung. Aber Du hast die 18 unterschlagen..)
@ alle Interessenten: Details gibt es dann nachher per pn!
--
@ Aimee
Die Nummerierung ist berichtigt. Danke.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.