23.02.21: Cherry Picking #13 / My Mixtape #78 / Who is this?

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.02.21: Cherry Picking #13 / My Mixtape #78 / Who is this?

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 360)
  • Autor
    Beiträge
  • #11384439  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    ex-jellyfish !

    Imperial Drag – Playboy After Dark (1996 Imperial Drag)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Imperial_Dragx jellyfish

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11384441  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    es gab mal eine band mit dem schönen namen „band of outsiders“. hier ein soloproject :

    Mark Jeffrey – Down The Highway (1990 Playtime)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Outsiders

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #11384443  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    copperheaddie folgende band habe ich über einen meiner favoriten (dave alvin, blasters) kennengelernt! etwas countrylastiges gefällig ?
    Hacienda Brothers – South Of Lonesome (2005 Hacienda Brothers)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Hacienda_Brothers

    War aber mehr Rock als Country, oder? Nicht schlecht. Oder bin ich da jetzt in der Reihenfolge durcheinandergeraten?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11384445  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Gefällt!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11384449  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    [off-topic]
    Die „Hörerkarte“ verortet mich heute in Berlin. :whistle:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11384451  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    copperheades gab mal eine band mit dem schönen namen „band of outsiders“. hier ein soloproject :
    Mark Jeffrey – Down The Highway (1990 Playtime)

    schön lässig…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11384453  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    joliet-jake

    pinball-wizard

    pipe-bowlBei „The Jean Genie“ muss ich kurz anmerken, dass es der deutsche Rolling Stones in der neuen Ausgabe geschafft hat, in seiner Strecke „Guide“, wo ein Künstler mit seiner Diskografie vorgestellt wird und seine essenziellen Alben ausgewählt werden, das Album „Ziggy Stardust“ nicht als essenziell einzuordnen. Ich meine „Ziggy Stardust“! Nicht essenziell? Stattdessen sortieren sie in der Kategorie „Young Americans“ ein. Die haben’s echt drauf, die Jungs.

    Das hat der amerikanische RS-Album-Guide in der Vergangenheit auch schon geschafft, indem sie Ziggy Stardust ***1/2 gaben. Hab ich auch nicht verstanden.

    Hab gerade nochmal nachgesehen, weil ich mir kürzlich die Bände 1-4 „Rock“ der Eclipsed-Redaktion gekauft habe. Ziggy Stardust hat die Höchstwertung („Kaufrausch“). Young Americans liegt allerding nur eine Wertung drunter („Pflichtkauf“).

    Young Americans gefällt mir übrigens. Aber wenn es um die Frage nach dem besten Bowie-Album geht, Young Americans als essenziell einzustufen(also im RS), während das für Ziggy Stardust nicht gilt, wundert schon. Klar, dass es bei der Frage nach dem besten Bowie-Album durchaus unterschiedliche Meinungen gibt. Allerdings finde ich auch, dass in der Retrospektive die vollkommen subjektive Meinung eines einzelnen Musikjournalisten doch etwas merkwürdig anmutet.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11384455  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    und gleich noch ein soloprojekt (von einem mitglied einer meiner australischischen lieblinge „masters apprentices“). er covert hier einen song seiner alten band.

    Jim Keays – Because I Love You (2006 Resonator)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Jim_Keays

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #11384457  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    joliet-jakeHab gerade nochmal nachgesehen, weil ich mir kürzlich die Bände 1-4 „Rock“ der Eclipsed-Redaktion gekauft habe.
    Ziggy Stardust hat die Höchstwertung („Kaufrausch“). Young Americans liegt allerding nur eine Wertung drunter („Pflichtkauf“).

    Da passen die Relationen für mich schon deutlich besser. Die Eclipsed-Bücher stehen hier auch. Finde ich gut gemacht.
    Bei „Rate Your Music“ rangiert „Ziggy“ im Bowie-Ranking auf 1 (wo sonst?) und „Young Americans“ auf 16. „Young Americans“ ließ sicherlich aufhorchen damals in seiner Art. Aber epochal fand ich das Album nicht. Und hier (im RS) geht es ja eben nicht nur um persönliche Geschmäcker, sondern um die Bedeutung eines Albums.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11384459  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    copperheades gab mal eine band mit dem schönen namen „band of outsiders“. hier ein soloproject : Mark Jeffrey – Down The Highway (1990 Playtime) https://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Outsiders

    Das ist toll.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11384461  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    pinball-wizard

    copperheades gab mal eine band mit dem schönen namen „band of outsiders“. hier ein soloproject : Mark Jeffrey – Down The Highway (1990 Playtime) https://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Outsiders

    Das ist toll.

    :yes:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11384463  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    copperheadund gleich noch ein soloprojekt (von einem mitglied einer meiner australischischen lieblinge „masters apprentices“). er covert hier einen song seiner alten band.
    Jim Keays – Because I Love You (2006 Resonator)

    klasse !

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11384465  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Gibt einiges wo ich mal intensiver reinhören werde …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11384467  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    pipe-bowl. Und hier (im RS) geht es ja eben nicht nur um persönliche Geschmäcker, sondern um die Bedeutung eines Albums.

    Ja eben. Wenn jemand für sich selbst Young Americans als sein liebstes Bowie-Album sieht und Ziggy Stardust nicht mag, ist das völlig okay. Aber das hat dort dann eben nichts zu suchen. Hier im Sterne-Thread darf und soll man das machen. Da ist der subjektive Eindruck ja auch gefragt.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11384469  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    and now for something different :whistle:

    Lo Jo – Senor Calice (2000 Boheme De Cristal)

    https://www.allmusic.com/album/boheme-de-cristal-mw0000005587

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.