1983 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #10626941  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,874

    mikko

    mozzaNena vor Michael Jackson, Prince und Talking Heads?

    Da staunste, wa?

    Ich bin fassungslos!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10626949  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      mikko13. RAMONES – Time Has Come Today 14. DIE ÄRZTE – Grace Kelly (Zu schön um wahr zu sein EP) […] 99. NEW ORDER – Blue Monday 12″

      Über Die Ärzte freu ich mich immer, „Time Has Come Today“ halte ich allerdings für die schlechteste Ramones-Single. „Blue Monday“ als Schlusslicht prangere ich natürlich an, verwundert mich bei deinen Vorlieben aber auch nicht. Insgesamt eine schöne Liste, in deren Bestand ich gerne mal stöbern würde.

      --

      #10627087  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich war noch nie New Order Fan. „Blue Monday“ hat seine Meriten, ist aber maßlos überschätzt.
      Ich war in den 80ern immer weit unterhalb des Mainstream unterwegs. Paisley Underground, Neo Garage, Mod, Power Pop, in geringerem Maß auch Post Punk, Indie Pop – das waren meine Bezugsgrößen. Mich hat vor allem interessiert, was auf kleinen unabhängigen Labels erschien. Alles was in den Charts in den Top 20 oder Top 10 sich breit machte, war mir eher suspekt. Auch da gab es natürlich gute Singles. Die waren und sind mir aber nicht so wichtig.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10627093  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      „Time Has Come Today“ ist in der Ramones Version deutlich schlechter als das Original. Die Single reisst mich dennoch immer wieder mit. Schlechteste Ramones Single? Ich weiß nicht. Gibt es überhaupt schlechte Ramones Singles?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10627103  | PERMALINK

      morty70

      Registriert seit: 06.10.2018

      Beiträge: 214

      1.) Tom Waits – In The Neighborhood
      2.) The Cure – The Lovecats
      3.) Frankie goes to Hollywood – Relax
      4.) Elton John – I Guess That’s Why They Call It The Blues
      5.) Slade – My Oh My
      6.) Pat Benatar – Love Is A Battlefield
      7.) Police – Every breath you take
      8.) Eurythmics – Sweet Dreams (Are Made Of This)
      9.) U2 – Sunday bloody Sunday
      10.) U2 – New Years Day
      11.) David Bowie – Let’s dance
      12.) David Bowie – China Girl
      13.) Billy Idol – Rebel Yell
      14.) ZZ Top – Gimme all your lovin‘
      15.) Mike Oldfield – Moonlight Shadow
      16.) Mike Oldfield & Roger Chapman – Shadow On The Wall
      17.) Genesis – Mama
      18.) Genesis – That’s All
      19.) Herwig Mitteregger – Kalt wie ein Stein
      20.) Spliff – Herzlichen Glückwunsch
      21.) Bap – Nemm mich met
      22.) Dire Straits – Twisting by the Pool
      23.) Yes – Owner Of A Lonely Heart
      24.) Styx – Mr. Roboto
      25.) Elton John – I’m Still Standing
      26.) ZZ Top – Sharp Dressed Man
      27.) Depeche Mode – Everything Counts
      28.) Big Country – In A Big Country
      29.) Men without Hats – The Safety Dance
      30.) ELO – Secret Messages

      [EDIT] Herwig Mitteregger und Dire Straits sind noch reingerutscht!

      zuletzt geändert von morty70

      --

      #10627119  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Diese Liste bildet eher mein Hörverhalten in diesem Jahr ab und ist mir daher auch näher als mikko’s Liste. Den Tom Waits Titel kenne ich als einzigen aus der Liste nicht. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10627131  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      mikkoMeine Top 99 Singles 1983 18. THE CHURCH – Electric Lash  22. THE POLICE – Every Breath You Take  24. THE LORDS OF THE NEW CHURCH – Let’s Live For Today 25. THE CHAMELEONS – Up The Down Escalator  30. THE LEATHER NUN – Prime Mover  34. YES – Owner Of A Lonely Heart  36. U2 – New Year’s Day  38. THE ALARM – 68 Guns  49. THE ROMANTICS – Talking In Your Sleep  53. PUBLIC IMAGE LTD. – This Is Not A Love Song ***1/2 54. THE ROLLING STONES – Undercover Of The Night 55. THE SISTERS OF MERCY – Temple Of Love 56. FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD – Relax  59. ICEHOUSE – Street Café  61. BIG COUNTRY – In A Big Country 67. DAVID BOWIE – Let’s Dance 68. EURYTHMICS – Sweet Dreams (Are Made Of This)  71. BAUHAUS – She’s In Parties  77. FELT – Penelope Tree  84. MICHAEL JACKSON – Beat It  88. PAT BENATAR – Love Is A Battlefield  92. PRINCE – Little Red Corvette  95. FREUR – Doot Doot 96. GREG KIHN BAND – Jeopardy  98. TALKING HEADS – Burning Down The House

      Das sind mal meine 25 Faves aus Deiner Liste. Immerhin 25 von 99, mehr aus Deinen hinteren Platzierungen. The Chameleons und The Church (eine große Liebe begann mit dem Album Seance) standen ab 1983 ganz hoch bei mir.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10627151  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Du, @morty70, warst ja ziemlich Mainstream orientiert 1983. Erstaunt mich zumindest ein wenig. Die folgenden aus Deiner Liste kommen bei mir nicht über 2 Sterne. Und die Nummer 1 überrascht auch, ist aber natürlich ok.

      17.) Genesis – Mama
      18.) Genesis – That’s All
      19.) Spliff – Herzlichen Glückwunsch
      20.) Bap – Nemm mich met
      22.) Styx – Mr. Roboto

      Der Rest ist völlig ok, auch wenn ich nicht alles davon als Single besitze. Aber unsere Gewichtung ist dann halt doch sehr verschieden.

      @klausk The Church, The Chameleons, Lords Of The New Church, The Leather Nun, PIL und Bauhaus hätte ich bei Dir nicht unbedingt erwartet. Diese Überschneidungen freuen mich natürlich.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10627157  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      mikkoDass Du, @pipe-bowl, dermaßen Mainstream orientiert warst 1983, erstaunt mich ein wenig. Die folgenden aus Deiner Liste kommen bei mir nicht über 2 Sterne.
      17.) Genesis – Mama
      18.) Genesis – That’s All
      19.) Spliff – Herzlichen Glückwunsch
      20.) Bap – Nemm mich met
      22.) Styx – Mr. Roboto
      Der Rest ist völlig ok, auch wenn ich nicht alles davon als Single besitze. Aber unsere Gewichtung ist dann halt doch sehr verschieden.

      Ich bin’s nicht gewesen, @mikko.

      Meine Top 20 für 1983 findest Du hier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-20-top-singles-1983/page/2/#post-8088565

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10627171  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      mikkoDass Du, @pipe-bowl, dermaßen Mainstream orientiert warst 1983, erstaunt mich ein wenig. Die folgenden aus Deiner Liste kommen bei mir nicht über 2 Sterne. 17.) Genesis – Mama 18.) Genesis – That’s All 19.) Spliff – Herzlichen Glückwunsch 20.) Bap – Nemm mich met 22.) Styx – Mr. Roboto Der Rest ist völlig ok, auch wenn ich nicht alles davon als Single besitze. Aber unsere Gewichtung ist dann halt doch sehr verschieden. @klausk The Church, The Chameleons, Lords Of The New Church, The Leather Nun, PIL und Bauhaus hätte ich bei Dir nicht unbedingt erwartet. Diese Überschneidungen freuen mich natürlich.

      Insbesondere auch wegen dieser Bands konnte ich die 80er musikalisch überleben. The Church habe ich 2x live erlebt (durfte sie auch mal persönlich bei einem Konzert backstage kennenlernen und verfolge ihren Werdegang bis heute kontinuierlich), The Chameleons und The Leather Nun (506 :yahoo: ) jeweils 1x live :yes:

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10627177  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Sorry, @pipe-bowl, für die Verwechslung. Wie kam ich denn auf Dich? – Keine Ahnung. Mit Deiner Liste komme ich soweit klar, auch wenn ich die Singles von The The, Robert Plant, Chris Rea und Judas Priest jetzt nicht auf dem Schirm habe. Und aus Deiner TOP 20 besitze ich auch nur 12 Singles. Unsere Bewertung fällt ja schon recht verschieden aus, wie Du selbst schon sagtest.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10627225  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      mikko„Time Has Come Today“ ist in der Ramones Version deutlich schlechter als das Original. Die Single reisst mich dennoch immer wieder mit. Schlechteste Ramones Single? Ich weiß nicht. Gibt es überhaupt schlechte Ramones Singles?

      Ja, genau eine ;-)
      „Crummy Stuff“ (allerdings UK only, wenn ich mich nicht täusche) ist auch nicht gerade der Hammer, aber noch nicht wirklich schlecht.

      --

      #10627375  | PERMALINK

      morty70

      Registriert seit: 06.10.2018

      Beiträge: 214

      mikkoDu, @morty70, warst ja ziemlich Mainstream orientiert 1983. Erstaunt mich zumindest ein wenig. Die folgenden aus Deiner Liste kommen bei mir nicht über 2 Sterne. Und die Nummer 1 überrascht auch, ist aber natürlich ok. 17.) Genesis – Mama 18.) Genesis – That’s All 19.) Spliff – Herzlichen Glückwunsch 20.) Bap – Nemm mich met 22.) Styx – Mr. Roboto Der Rest ist völlig ok, auch wenn ich nicht alles davon als Single besitze. Aber unsere Gewichtung ist dann halt doch sehr verschieden.

      Mit 13 hört man eben das was im Radio läuft, oder damals in Formel1!
      Dort sah ich auch (als Tipp der Woche, oder wie das hieß) Tom Waits.

      Btw.: Habe meine Liste nochmal angeglichen, denn der Herwig MUSS da noch rein. Die Platte hab ich damals, als alter Spliffer, geliebt!

      zuletzt geändert von morty70

      --

      #10627395  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Nun ja, Herwig ist auch nicht so der Hit. Ich kannte die Spliff Jungs ja ganz gut damals. Hab‘ mich mit ihnen oft nach Gigs oder bei anderen Gelegenheiten in der Kneipe unterhalten. Alles nette Leute, aber ihre Musik war meist nicht so Meins.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10627423  | PERMALINK

      morty70

      Registriert seit: 06.10.2018

      Beiträge: 214

      mikko…Hab‘ mich mit ihnen oft nach Gigs oder bei anderen Gelegenheiten in der Kneipe unterhalten. Alles nette Leute…

      Na gut, dafür beneide ich dich jetzt aber! B-)

      zuletzt geändert von morty70

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 150)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.