Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 1983: Die persönlichen Charts
-
AutorBeiträge
-
1. Videodrome David Cronenberg
2. L’argent Robert Bresson
3. Nostalghia Andrej Tarkowskij
4. Vivement dimanche! François Truffaut
5. Zelig Woody Allen
6. Rumble Fish Francis Ford Coppola
7. Rikos ja rangaistus Aki Kaurismäki
8. Sans Soleil Chris Marker
9. Kutya éji dala Gábor Bódy
10. Pauline à la plage Eric Rohmer--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Werbung[IMG]http://s14.directupload.net/images/141117/eevrn7mb.jpg
1. Utopia (Sohrab Shahid Saless)
2. À nos amours (Maurice Pialat)
3. Star 80 (Bob Fosse)
4. Der Kleine (Klaus Lemke)
5. L’argent (Robert Bresson)
6. Videodrome (David Cronenberg)
7. Sans soleil (Chris Marker)
8. The Big Chill (Lawrence Kasdan)
9. My Brother’s Wedding (Charles Burnett)
10. Eureka (Nicolas Roeg)11. El sur (Victor Erice)
12. Pauline à la plage (Eric Rohmer)
13. System ohne Schatten (Rudolf Thome)
14. Prénom Carmen (Jean-Luc Godard)
15. Liberté, la nuit (Philippe Garrel)
16. Risky Business (Paul Brickman)
17. The King Of Comedy (Martin Scorsese)
18. Angst (Gerald Kargl)
19. Flashdance (Adrian Lyne)
20. Mortelle randonnée (Claude Miller)--
I'm making jokes for single digits now.01. L’argent (Robert Bresson)
02. Utopia (Sohrab Shahid Saless)
03. Corruption (Roger Watkins)
04. Der Kleine (Klaus Lemke)
05. Prénom Carmen (Jean-Luc Godard)
06. El sur (Victor Erice)
07. Videodrome (David Cronenberg)
08. Sans soleil (Chris Marker)
09. Zeder (Pupi Avati)
10. Midnight Heat (Roger Watkins)01 – 02 : * * * * *
03 – 09 : * * * * 1/2
10: * * * *--
We are all failures, at least the best of us are.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
01. Videodrome (David Cronenberg)
02. Pauline à la plage (Éric Rohmer)
03. Scarface (Brian De Palma)
04. Kurasshā Jō (Yasuhiko Yoshikazu)
05. My Brother’s Wedding (Charles Burnett)
06. Hadashi no Gen (Masaki Mori)
07. El Sur (Víctor Erice)
08. L’argent (Robert Bresson)
09. Narayama bushikō (Imamura Shōhei)
10. Terms of Endearment (James L. Brooks)11. Zelig (Woody Allen)
12. A Christmas Story (Bob Clark)
13. Fēngguì lái de rén / The Boys from Fengkuei (Hou Hsiao-hsien)
14. Nain 2: Koibito sengen (Sugii Gisaburō)
15. Sasameyuki (Ichikawa Kon)
16. Gorugo Sātīn (Dezaki Osamu)
17. Fire and Ice (Ralph Bakshi)
18. Nostalghia (Andrey Tarkovski)
19. Urusei yatsura: Onrī yū (Oshii Mamoru)
20. Prénom Carmen (Jean-Luc Godard)21. Local Hero (Bill Forsyth)
22. Nain (Sugii Gisaburō)
23. Eureka (Nicolas Roeg)
24. Shonben raidā (Sōmai Shinji)
25. Nankyoku monogatari (Kurahara Koreyoshi)
26. The Dead Zone (David Cronenberg)
27. Genma taisen: Harumagedon (Rintarō)
28. Christine (John Carpenter)
29. The Outsiders (Francis Ford Coppola)
30. Gyoei no mure (Sōmai Shinji)--
Wie schön dass Pauline am Strand genannt wird.
Und meine absolute Nummer Eins ever, LOCAL HERO!
--
l'enfer c'est les autres...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Rohmer und Forsyth sind zwei der verlässlichsten Filmemacher der 80er. Was magst du von Forsyth sonst am liebsten?
--
grievousangel Rohmer und Forsyth sind zwei der verlässlichsten Filmemacher der 80er. Was magst du von Forsyth sonst am liebsten?
Ich mag eigentlich das gesamte Schaffen, wobei Local Hero absolut herausragt.
Etwas schwächer finde ich nur Die Traumtänzer (Breaking in), und Gregory’s two girls habe ich irgendwie verpasst.Von Rohmer mag ich ganz besonders Sommer.
--
l'enfer c'est les autres...1. Videodrome
2. Am Rande der Nacht (Claude Berri)
3. l’argent
4. scarface
5. Der Stoff aus dem die Helden sind
6. The Dead Zone
7. Under Fire
8. Silkwood
9. Zelig
10. Sans Soleil--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
cycleandale
grievousangel Rohmer und Forsyth sind zwei der verlässlichsten Filmemacher der 80er. Was magst du von Forsyth sonst am liebsten?
Ich mag eigentlich das gesamte Schaffen, wobei Local Hero absolut herausragt. Etwas schwächer finde ich nur Die Traumtänzer (Breaking in), und Gregory’s two girls habe ich irgendwie verpasst.
Hui, fast übersehen. Ich mag am liebsten „Housekeeping“, vor „Gregory’s Girl“ und eben „Local Hero“, wobei ich beide Filme aus den 90ern noch nicht kenne. Ich mag die eigenwilligen Geschichten und Charaktere in Forsyths Werken sehr, „Housekeeping“ hat neben den besten Protagonisten auch noch die wunderschöne Landschaft Kanadas auf der Habenseite. Und ja, „Breaking In“ wird irgendwie von Burt Reynolds über Wasser gehalten, da fehlt meiner Erinnerung nach das sonst allgegenwärtige interessante Element, das einen Film wie „Comfort and Joy“ (Krieg der Eisverkäufer!?) auszeichnet.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.