1982: Die persönlichen Charts

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme 1982: Die persönlichen Charts

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #92263  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    1. Die Sehnsucht der Veronika Voss Rainer Werner Fassbinder
    2. Toute une nuit Chantal Akerman
    3. White Dog Samuel Fuller
    4. The Blade Runner (Director’s Cut) Ridley Scott
    5. Moznosti dialogu Jan Svankmajer
    6. Lonely Hearts Paul Cox
    7. Tenebre Dario Argento
    8. E.T. The Extra-Terrestrial Steven Spielberg
    9. Cat People Paul Schrader
    10. Fitzcarraldo Werner Herzog

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9422465  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der „E.T.“ noch nicht gesehen hat. Irgendwie habe ich inzwischen Angst davor, das zu ändern. Das ist fast so, als verlöre ich dann meine Jungfräulichkeit.

    Sonst finde ich die Liste großartig, allein „Fitzcarraldo“ mochte ich überhaupt nicht.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9422467  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    1. White Dog (Samuel Fuller)
    2. Trop tôt, trop tard (Jean-Marie Straub & Danièle Huillet)
    3. One From The Heart (Francis Ford Coppola)
    4. Blade Runner (Ridley Scott)
    5. Himmel und Erde (Michael Pilz)
    6. The Loveless (Kathryn Bigelow)
    7. Tempest (Paul Mazursky)
    8. Une chambre en ville (Jacques Demy)
    9. Der Stand der Dinge (Wim Wenders)
    10. Britannia Hospital (Lindsay Anderson)

    11. Passion (Jean-Luc Godard)
    12. Sophie’s Choice (Alan J. Pakula)
    13. Identificazione di una donna (Michelangelo Antonioni)
    14. The Killing Of America (Sheldon Renan)
    15. Le beau mariage (Eric Rohmer)
    16. Moonlighting (Jerzy Skolimowski)
    17. Die Sehnsucht der Veronika Voss (Rainer Werner Fassbinder)
    18. The Last American Virgin (Boaz Davidson)
    19. Wild Style (Charlie Ahearn)
    20. Diner (Barry Levinson)

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9422469  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    fokaIch glaube, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der „E.T.“ noch nicht gesehen hat. Irgendwie habe ich inzwischen Angst davor, das zu ändern. Das ist fast so, als verlöre ich dann meine Jungfräulichkeit.
    […]

    Ich habe nochmal überlegt und festgestellt, dass ich den Film höchstens in Ausschnitten und bestimmt nicht mit Originalton kenne. Von daher sind wir schon zwei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9422471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    latho(…)und bestimmt nicht mit Originalton kenne.

    Etwa ’82 nicht im Kino gewesen?

    --

    #9422473  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    fokaIch glaube, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der „E.T.“ noch nicht gesehen hat. Irgendwie habe ich inzwischen Angst davor, das zu ändern. Das ist fast so, als verlöre ich dann meine Jungfräulichkeit.

    Genau! Gib dich bloß nicht dem Erstbesten hin – und schon gar nicht einem Außerterrestrischem! Wahre Liebe wartet!

    --

    #9422475  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    lathoIch habe nochmal überlegt und festgestellt, dass ich den Film höchstens in Ausschnitten und bestimmt nicht mit Originalton kenne. Von daher sind wir schon zwei.

    Echt? Nach meiner groben Einschätzung Deines Alters müsstest Du den doch im Kino gesehen haben. Mir wurde das damals verboten, mein Vater hielt nichts von dem „Amigewaltscheiß“. Inzwischen habe ich ihm vergeben. Bleibt die Frage:

    pinchEtwa ’82 nicht im Kino gewesen?

    grünschnabelGenau! Gib dich bloß nicht dem Erstbesten hin – und schon gar nicht einem Außerterrestrischem! Wahre Liebe wartet!

    ;-) Ach, inzwischen ist es ja nicht mehr der Erstbeste, sondern einer von vielen. Obwohl ich viele Filme gesehen habe, vermutlich deutlich mehr als der Durchschnittsbürger, fehlen so manche Klassiker, die meine Generation im Kino fast zu 100% geschaut hat. Weiteres Beispiel: Back to the Future!

    Spätestens wenn Spielberg den zweiten E.T. macht, muss ich mir den ersten ansehen. Bis dahin habe ich allerdings andere Prioritäten.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9422477  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    pinchEtwa ’82 nicht im Kino gewesen?

    Doch, ich glaube in Ghandi, passend zu Weihnachten. 48 Hrs. war erst das Jahr drauf in den Kinos. E.T. war für Mädchen und ihre kleinen Brüder.

    grünschnabelGenau! Gib dich bloß nicht dem Erstbesten hin – und schon gar nicht einem Außerterrestrischem! Wahre Liebe wartet!

    1982 warteten wir darauf im nächsten Jahr mal wieder von George Lucas verführt zu werden.

    fokaEcht? Nach meiner groben Einschätzung Deines Alters müsstest Du den doch im Kino gesehen haben. Mir wurde das damals verboten, mein Vater hielt nichts von dem „Amigewaltscheiß“. Inzwischen habe ich ihm vergeben.
    […]

    Klar war ich da im Kino. Meinen ersten Film, den ich nicht mit meinen Eltern sah, war meiner Erinnerung nach Star Wars. Aber wie gesagt – E.T. klang nach Kinderkacke und Star Wars für die Weicheier, deswegen ging man da nicht rein. Und danach habe ich nie jemanden gehört, der mir das schmackhaft machte. Etwas für den Kompletisten in mir, aber der ist gerade wegen Zeitmangel auf Tauchstation.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9422479  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoE.T. war für Mädchen und ihre kleinen Brüder.

    Ich hatte mir schon immer eine große Schwester gewünscht.

    --

    #9422481  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    pinchIch hatte mir schon immer eine große Schwester gewünscht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9422483  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    foka ;-) Ach, inzwischen ist es ja nicht mehr der Erstbeste, sondern einer von vielen. Obwohl ich viele Filme gesehen habe, vermutlich deutlich mehr als der Durchschnittsbürger, fehlen so manche Klassiker, die meine Generation im Kino fast zu 100% geschaut hat. Weiteres Beispiel: Back to the Future!

    „E.T.“ ist ja hier im Forum durchaus nicht unumstritten (wer tiefer gräbt, kann die eine oder andere Schmähung ausbuddeln), aber „Back To The Future“ (den ersten) solltest Du Dir unbedingt mal antun.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #9422485  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    pinchIch hatte mir schon immer eine große Schwester gewünscht.

    Es gibt wahrscheinlich in der ganzen Forumsgeschichte keinen Post, bei dem ich mich so verstanden gefühlt habe.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9422487  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    FifteenJugglers“E.T.“ ist ja hier im Forum durchaus nicht unumstritten (wer tiefer gräbt, kann die eine oder andere Schmähung ausbuddeln), aber „Back To The Future“ (den ersten) solltest Du Dir unbedingt mal antun.

    Okay, okay, ich gebe mir Mühe, den einzubauen. Gibts ja wahrscheinlich auch günstig auf DVD, insofern muss ich das demnächst mal angehen.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9422489  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    fokaOkay, okay, ich gebe mir Mühe, den einzubauen. Gibts ja wahrscheinlich auch günstig auf DVD, insofern muss ich das demnächst mal angehen.

    Ist aber nicht gerade gut gealtert, der Film. Kann man nur verstehen, wenn man dabei gewesen ist. Und ehrlich gesagt: Ich war in den 80ern nicht gerne dabei.

    --

    #9422491  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Napoleon Dynamite[[…]
    4. Blade Runner (Ridley Scott)
    […]

    Gerade erst gesehen: der überrascht mich doch. * * * * 1/2?

    grünschnabelIst aber nicht gerade gut gealtert, der Film. Kann man nur verstehen, wenn man dabei gewesen ist. Und ehrlich gesagt: Ich war in den 80ern nicht gerne dabei.

    Wie wird hier so schön gesagt? Wir hatten ja nicht anderes. Ich glaube aber, dass die 80er musikalisch interessanter waren als das Kino (nicht, dass ich das mitbekommen hätte).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.