15.12.2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #10951535  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    lathoJust Like Honex kann man ausnahmsweise gut von der Bandcamp-Seite bestellen, die Portokosten fallen niedrig aus. Label sitzt in Brighton, Band im Rheinland (oder verwechsele ich da was?), das sind ausnahmsweise mal keine Strecken.

    Rheinland? Die Mitglieder kommen „aus Amerika, Korea und Europa“, las ich in einem UK-Mag, und ihre Adresse ist NYC. Aber vielleicht haben sie ja auch einen Wohnsitz im Rheinland (warum auch immer).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10951543  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    magicdoorKlasse Neuheiten Sendung. Vieles kannte ich noch nicht.
    Für mich waren die Highlights She Drew The Gun, Girls In Synthesis und Fabienne Delsol.
    Die Hanging Stars haben mich noch nicht angesprochen. Allerdings hatte die letzte LP auch lange gebraucht, bis sie mich begeistert hat.

    Letzteres wundert mich. Es wird doch gern bemängelt, dass die Musik der Hanging Stars arm sei an Widerhaken und Überraschungsmomenten. Selbst ihr Reichtum an satten Sounds und natürlich fließenden Melodien wird oft gegen sie verwendet, es heißt dann, sie seien nicht innovativ und man könne ihre Inspirationsquellen allzu leicht verorten.

    --

    #10951605  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    lathoJust Like Honex kann man ausnahmsweise gut von der Bandcamp-Seite bestellen, die Portokosten fallen niedrig aus. Label sitzt in Brighton, Band im Rheinland (oder verwechsele ich da was?), das sind ausnahmsweise mal keine Strecken.

    offensichtlich irrst du nicht:
    Sanfte Rebellen – RHEINexklusiv

    Ausgezeichnete Sendung, DJ! ManyThx

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10951689  | PERMALINK

    night-beat

    Registriert seit: 12.04.2011

    Beiträge: 136

    Komisch, dass niemand hier The Berries erwähnt. Gehörten für mich zu den Entdeckungen des Abends.

    Leider erscheint die neue Hanging Stars-LP erst Ende Februar. Da heißt es nur: warten!

    --

    #10951849  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Spitzen Sendung wieder, DJ.

     

    Vieles hab ich schon. Bei More Kicks war ich erst etwas skeptisch (ordnete sie zu früh in die Abteilung Singles Band ein). Doch die gespielten Tracks wußten sehr zu überzeugen. Ist wohl dann auch auf LP Länge großartig.

    Falls Du eine LP übrig hast, nehme ich sie Dir gerne ab.

    Thanks.

    --

    #10951873  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ein paar der gespielten Platten habe ich tatsächlich doppelt, „More Kicks“ aber nicht.

    --

    #10952031  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Die EP von She Drew The Gun ist wirklich brilliant! Ganz vornen in meinem 2019-Ranking! Die beste Nachricht war dann das neue Album von den Hanging Stars! Die Tracks sind wieder klasse! Unbekannt waren mir Köcher, The Berries, Pearson und Just Like Honey. Allesamt sehr feine Tipps! Waterhouse und More Kicks kannte ich bereits. Delsol kannte ich bereits aus „Roots!, habe die zwei Vorgängeralben.

    Hättest Du noch ein Exemplar von „Berryland“ übrig?

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #10952051  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    pheebee

    lathoJust Like Honex kann man ausnahmsweise gut von der Bandcamp-Seite bestellen, die Portokosten fallen niedrig aus. Label sitzt in Brighton, Band im Rheinland (oder verwechsele ich da was?), das sind ausnahmsweise mal keine Strecken.

    offensichtlich irrst du nicht:
    Sanfte Rebellen – RHEINexklusiv
    Ausgezeichnete Sendung, DJ! ManyThx

    Ich hatte die Info hierher.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10952229  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    flynnDie EP von She Drew The Gun ist wirklich brilliant! Ganz vornen in meinem 2019-Ranking! Die beste Nachricht war dann das neue Album von den Hanging Stars! Die Tracks sind wieder klasse! Unbekannt waren mir Köcher, The Berries, Pearson und Just Like Honey. Allesamt sehr feine Tipps! Waterhouse und More Kicks kannte ich bereits. Delsol kannte ich bereits aus „Roots!, habe die zwei Vorgängeralben. Hättest Du noch ein Exemplar von „Berryland“ übrig?

    Momentan nicht, musste ein Exemplar retournieren (warped) und warte noch auf Ersatz. Das kann aber dauern.

    --

    #10952261  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Ärgerlich! Habe gerade gesehen, man kann auch beim Label bestellen, die Lieferung kommt dann aus dem UK.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #10952439  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Prima Sendung! Das Debüt von More Kicks ist bestellt, ebenso die aktuellen LPs von Fabienne Delsol und The Berries.

    Wolfgang, kennst du das Debüt der Berries? Wenn ja, empfehlenswert? Danke!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10952595  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Wenn Dich „Berryland“ anspricht, solltest Du die Debut-LP nicht ignorieren, wobei die Neue deutlich besser ist (vor allem besser produziert).

    --

    #10952617  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Ok, vielen Dank!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10954181  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    wolfgang-doebeling

    magicdoorKlasse Neuheiten Sendung. Vieles kannte ich noch nicht. Für mich waren die Highlights She Drew The Gun, Girls In Synthesis und Fabienne Delsol. Die Hanging Stars haben mich noch nicht angesprochen. Allerdings hatte die letzte LP auch lange gebraucht, bis sie mich begeistert hat.

    Letzteres wundert mich. Es wird doch gern bemängelt, dass die Musik der Hanging Stars arm sei an Widerhaken und Überraschungsmomenten. Selbst ihr Reichtum an satten Sounds und natürlich fließenden Melodien wird oft gegen sie verwendet, es heißt dann, sie seien nicht innovativ und man könne ihre Inspirationsquellen allzu leicht verorten.

    Ich wundere mich mit. Die erste hatte mich sofort begeistert, die zweite lange gebraucht. Das Ergebnis war dann aber das gleiche. Ich vertraue darauf, dass das auch bei Album Nr. 3 so sein wird.

    --

    mad as martl can be
    #10954183  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    night-beatKomisch, dass niemand hier The Berries erwähnt. Gehörten für mich zu den Entdeckungen des Abends. Leider erscheint die neue Hanging Stars-LP erst Ende Februar. Da heißt es nur: warten!

    The Berries: gut ja, mehr aber nicht. Zumindest für mich.

    --

    mad as martl can be
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.