15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 310)
  • Autor
    Beiträge
  • #3766073  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    dengel…

    Danke für den Tipp! Aber er ist immer ein wenig sträflich vernachlässigt worden. Auch seine Plattenfirma hat nicht gerade doll viele Infos über ihn…

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3766075  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    NesKlar. Wär ich auch. Magste einen Espresso–zum Ruhe finden?:)

    Boah, den könnte ich gebrauchen – schmeiß rüber! :lol:

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3766077  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    dengelgrosszügig wie wir sind. war auch nur zur information gedacht und nicht als belehrung.

    Die letzte fand ich auch nicht bermerkenswert…, hab dich auch so verstanden Dieter, war keine Kritik an dich. :cool:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3766079  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Libbie’s Song – Patti Smith

    Auf dem Album “Gung Ho“ von 2000 wirkt dieser Song ein wenig wie ein Fremdkörper, aber in einen anderen Kontext gestellt ist diese Geschichte einer Soldatenfrau aus vergangenen Zeiten einfach ein schöner, traditioneller Folk-Song. Und wer Patti Smith nur mit Prä-Punk oder Hardrock in Verbindung bringt, übersieht einfach, dass sie immer ein Faible für Folk hatte sowie für Lyrik des 19. Jahrhunderts, und beides bedient sie hier aufs Feinste. Muss ich noch erwähnen, dass sie für mich eine der Größten ist?

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3766081  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Lucy JordanDanke für den Tipp! Aber er ist immer ein wenig sträflich vernachlässigt worden. Auch seine Plattenfirma hat nicht gerade doll viele Infos über ihn…

    Dafür hat Herr Sahm Infos ohne Ende :rolleyes:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3766083  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Hallo Lucy, hallo an alle anderen!
    Ich höre auch zu, bin aber noch am Arbeiten und werde so nichts schreiben – aber sicher viel Spaß haben. Bis jetzt gefällt mir die Auswahl sehr gut!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3766085  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Lucy JordanLibbie’s Song – Patti Smith

    Auf dem Album “Gung Ho“ von 2000 wirkt dieser Song ein wenig wie ein Fremdkörper, aber in einen anderen Kontext gestellt ist diese Geschichte einer Soldatenfrau aus vergangenen Zeiten einfach ein schöner, traditioneller Folk-Song. Und wer Patti Smith nur mit Prä-Punk oder Hardrock in Verbindung bringt, übersieht einfach, dass sie immer ein Faible für Folk hatte sowie für Lyrik des 19. Jahrhunderts, und beides bedient sie hier aufs Feinste. Muss ich noch erwähnen, dass sie für mich eine der Größten ist?

    Für mich der schönste Song auf dem Gung Ho Album. :)

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3766087  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Hallo und Guten Abend zusammen. Vor allem Grüße an Marion auch vom Franz, der sich schon in Fichtenberg aufhält und für den ich die Sendung hier aufzeichne. Bin hörend seit Anfang an dabei, schreibend ab sofort, bin bis grade noch an anderer Stelle aufgehalten worden…

    Also, bitte keine Ausfälle im Stream mehr, Herr Elwood ! :lol:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3766089  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Toller Song von Patti. Diese Seite kannte ich bei ihr noch nicht.

    --

    #3766091  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Etwas wirklich Exotisches als Nächstes, und ein Fehlkauf, der sich als Glücksgriff entpuppte:

    Die Anne – P

    http://www.buttholesurfers.com/p.html

    Eine richtige Band und doch wieder keine – während der Dreharbeiten zu „Gilbert Grape“ kam man zusammen: Johnny Depp und sein Schauspielkollege Sal Jenco trafen auf den Butthole Surfer-Sänger Gibby Haynes und den Roots Rocker Bill Carter. Dank der Kochkunst von Carters Ehefrau Ruth Ellworth saß man manchen Abend zusammen, und P ward geboren. Es dauerte noch ein bisschen, bis es ins Plattenstudio ging, wo dann das Album „P“ eingespielt wurde mit namhafter Unterstützung. Flea war auf einigen Titeln dabei und Ex-Sex Pistols-Mitglied Steve Jones sowie Ruth Ellworth. Das Ganze war ernster gemeint, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Gibby Haines warb zu dieser Zeit um Auftritte für die Band P, die ihm wichtiger war als die Surfers, und das Ergebnis ist auch alles andere als dilettantisch. Ruppiger Rock wechselt mit erdigen Balladen, und alles ist erfüllt von immenser Spielfreude und skurrilem Humor. Leider kehrten alle anschließend an die ursprünglichen Arbeitsplätze zurück! Oder ein Glück?

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3766093  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    DJ@RSOAlso, bitte keine Ausfälle im Stream mehr, Herr Elwood ! :lol:

    Herr Elwood? Für solche Bitten ist Frau Nes zuständig. :lol:

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #3766095  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Nach der kurzen Zeit weiss ich schon—Ingo..schmeiss wech..ich bin da absolut anders drauf. Das will echt keiner haben..das lassen wir besser..

    --

    #3766097  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    NesNach der kurzen Zeit weiss ich schon—Ingo..schmeiss wech..ich bin da absolut anders drauf. Das will echt keiner haben..das lassen wir besser..

    Nein, das lassen wir nicht.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #3766099  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    „Die Anne“ ist genial, für mich der beste Song bis jetzt.

    --

    #3766101  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Herr Rossi“Die Anne“ ist genial, für mich der beste Song bis jetzt.

    :)

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 310)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.