11.09.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #9943865  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    duplo

    Wolfgang Doebeling

    Hat and beard Hier ist ja was los….

    …nicht mehr allzu lange. All things must pass.

    Das klingt ja geradezu konkret.
    Ein Ende ist doch wohl hoffentlich noch nicht in Sicht?

    Doch, leider. Du siehst ja selbst: Totentanz. Und wohl nur zum Teil dem Relaunch-Fiasko geschuldet. Als ich nach einwöchiger Offline-Zeit neulich auf der Rückreise im ICE ins Forum schaute, fand ich kaum noch etwas von Interesse, ein bißchen Restverkehr herrschte bloß noch bei FFF (Fußball, Fernsehen, Film). Besonders jämmerlich sieht es in Bezug aufs Heft aus; schau Dir nur mal das Echo auf die September-Ausgabe an: weniger und inhaltsleerer war nie. Sign of the times, I guess.

    duploZur 1. Stunde
    Do you mean it hast du von welchem Release gespielt?
    Doodlin‘– LP oder 7″ ?
    Dew Drop Inn war die Norton Single?
    Howlin‘ Wolf von der SUN Compilation oder die französische 7″? Beides scheint mir nicht realistisch

    Ike von der Federal-45 (Repro), „Doodlin'“ von LP, Esquerita von der Norton-Single und Wolf von der neulich erst erschienenen Sun-Single via Charly (Sun-SP106). Letztere übrigens mit sehr ansprechendem PS.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9943871  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    duplo

    …nicht mehr allzu lange. All things must pass.

    Das klingt ja geradezu konkret.
    Ein Ende ist doch wohl hoffentlich noch nicht in Sicht?

    Geplant oder intendiert sicher nicht. Aber es ist doch nicht zu übersehen, dass die Userzahl geschrumpft ist. Der Forums-Relaunch hat diese Entwicklung verstärkt und beschleunigt. Das hat man an verantwortlicher Stelle vermutlich falsch eingeschätzt.
    Im Moment sieht es doch eher danach aus, dass das Forum in absehbarer Zeit sanft entschläft. Oder aber es wird von oberflächlichen und/oder nur sehr partiell interessierten Usern okkupiert.
    Wenn die Klickzahlen nicht mehr stimmen, macht der Verlag den Laden dann irgendwann dicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9943909  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MikkoGeplant oder intendiert sicher nicht. Aber es ist doch nicht zu übersehen, dass die Userzahl geschrumpft ist. Der Forums-Relaunch hat diese Entwicklung verstärkt und beschleunigt. Das hat man an verantwortlicher Stelle vermutlich falsch eingeschätzt.

    Die verantwortliche Stelle hat vielleicht auch den Altersschnitt der Forumsuser nicht bedacht. Alte Leute sind halt nicht mehr bereit sich umzustellen. Da hätte es wahrscheinlich schon genügt, die Farben ändern, um das Fernbleiben zu begründen.

    --

    #9943913  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Wolfgang Doebeling

    duplo

    Wolfgang Doebeling

    Hat and beard Hier ist ja was los….

    …nicht mehr allzu lange. All things must pass.

    Das klingt ja geradezu konkret. Ein Ende ist doch wohl hoffentlich noch nicht in Sicht?

    Doch, leider. Du siehst ja selbst: Totentanz. Und wohl nur zum Teil dem Relaunch-Fiasko geschuldet…

    Alright, ich hatte deinen Kommentar als wage Andeutung eines Eingeweihten gelesen, und direkt auf die Sendung bezogen. Du hörst den Stein der Erleichterung, dass diese nicht gemeint war.

     

    --

    #9943931  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Mick67

    MikkoGeplant oder intendiert sicher nicht. Aber es ist doch nicht zu übersehen, dass die Userzahl geschrumpft ist. Der Forums-Relaunch hat diese Entwicklung verstärkt und beschleunigt. Das hat man an verantwortlicher Stelle vermutlich falsch eingeschätzt.

    Die verantwortliche Stelle hat vielleicht auch den Altersschnitt der Forumsuser nicht bedacht. Alte Leute sind halt nicht mehr bereit sich umzustellen. Da hätte es wahrscheinlich schon genügt, die Farben ändern, um das Fernbleiben zu begründen.

    Das Forum hat schon einige Relaunches hinter sich, die alle kein großes Problem darstellten oder irgendwelche Folgen hatten. Das was hier kürzlich online ging ist schlichtweg schlecht umgesetzt, extrem schlecht sogar (und veraltet sowieso). Ich arbeite mittlerweile seit sieben Jahren in Online-Firmen, bin sehr nah am Feedback der Kunden nach der Veröffentlichung neuer Feature und Re-designs. In all den Jahren habe ich nicht mal ansatzweise einen so schlechten Release erlebt. Ich kenne auch keine Firma, bei der so etwas folgenlos (vor allem in personeller Hinsicht) geblieben wäre. Für einen kleinen Kreis mag dieses neue, verschlimmbesserte Forum durchaus ok sein. Für eine Internetpräsenz dieser Größenordnung ist das katastrophal.

    PS: Man bedenke, dass Axel Springer auf der einen Seite als Investor in Startups investiert, deren technischer Standard um ein vielfaches höher ist, als man bei einigen hauseigenen digitalen Auftritten vermuten könnte. Ein klares Zeichen eigentlich, wie wichtig dem Verlag der Rolling Stone und dieses Forum sind, wenn da einfach mal zwei Praktikanten mit WordPress etwas zusammenschustern dürften.

    --

    #9943941  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,193

    Zustimmung in Gänze, weilstein.

    @wolfgang: Die meisten deiner Sendungen höre ich im Laufe der Woche nach. Und meistens bin ich begeistert.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9943945  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Es war ja aber schon vor dem Relaunch abnehmendes Interesse festzustellen! Vielleicht liegt es ja auch daran wie hier (Forum) miteinander umgegangen wird? Schade!

    --

    #9943949  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    duplo

    Wolfgang Doebeling

    duplo

    Wolfgang Doebeling

    Hat and beard Hier ist ja was los….

    …nicht mehr allzu lange. All things must pass.

    Das klingt ja geradezu konkret. Ein Ende ist doch wohl hoffentlich noch nicht in Sicht?

    Doch, leider. Du siehst ja selbst: Totentanz. Und wohl nur zum Teil dem Relaunch-Fiasko geschuldet…

    Alright, ich hatte deinen Kommentar als wage Andeutung eines Eingeweihten gelesen, und direkt auf die Sendung bezogen. Du hörst den Stein der Erleichterung, dass diese nicht gemeint war.

    Nicht die Sendung war gemeint, bloß ihre Präsenz hier.

    --

    #9943951  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    weilstein

    Mick67

    MikkoGeplant oder intendiert sicher nicht. Aber es ist doch nicht zu übersehen, dass die Userzahl geschrumpft ist. Der Forums-Relaunch hat diese Entwicklung verstärkt und beschleunigt. Das hat man an verantwortlicher Stelle vermutlich falsch eingeschätzt.

    Die verantwortliche Stelle hat vielleicht auch den Altersschnitt der Forumsuser nicht bedacht. Alte Leute sind halt nicht mehr bereit sich umzustellen. Da hätte es wahrscheinlich schon genügt, die Farben ändern, um das Fernbleiben zu begründen.

    Das Forum hat schon einige Relaunches hinter sich, die alle kein großes Problem darstellten oder irgendwelche Folgen hatten. Das was hier kürzlich online ging ist schlichtweg schlecht umgesetzt, extrem schlecht sogar (und veraltet sowieso). Ich arbeite mittlerweile seit sieben Jahren in Online-Firmen, bin sehr nah am Feedback der Kunden nach der Veröffentlichung neuer Feature und Re-designs. In all den Jahren habe ich nicht mal ansatzweise einen so schlechten Release erlebt. Ich kenne auch keine Firma, bei der so etwas folgenlos (vor allem in personeller Hinsicht) geblieben wäre. Für einen kleinen Kreis mag dieses neue, verschlimmbesserte Forum durchaus ok sein. Für eine Internetpräsenz dieser Größenordnung ist das katastrophal.
    PS: Man bedenke, dass Axel Springer auf der einen Seite als Investor in Startups investiert, deren technischer Standard um ein vielfaches höher ist, als man bei einigen hauseigenen digitalen Auftritten vermuten könnte. Ein klares Zeichen eigentlich, wie wichtig dem Verlag der Rolling Stone und dieses Forum sind, wenn da einfach mal zwei Praktikanten mit WordPress etwas zusammenschustern dürften.

    Genau das höre ich ständig von Leuten, die mit der Materie vertraut sind. Ich bin das nicht, kann die Gründe für das Elend daher auch nur schwer beurteilen. Don’t fix it if it ain’t broke: makes sense, you know.

    --

    #9943955  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    August RamoneZustimmung in Gänze, weilstein.
    @wolfgang: Die meisten deiner Sendungen höre ich im Laufe der Woche nach. Und meistens bin ich begeistert.

    Das erfreut und erstaunt gleichermaßen.

    oh babyEs war ja aber schon vor dem Relaunch abnehmendes Interesse festzustellen! Vielleicht liegt es ja auch daran wie hier (Forum) miteinander umgegangen wird? Schade!

    Vor allem liegt es daran, daß viele User, die etwas zu sagen hätten, hier nur lesend unterwegs sind. Schade, ja.

    --

    #9943999  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Wolfgang DoebelingEast coast? West coast? Orkney Islands?

    Isle of Skye.

    Wolfgang DoebelingNicht die Sendung war gemeint, bloß ihre Präsenz hier.

    Puh. Ich war nach Deinem ersten Satz auch sehr erschrocken.

    --

    God told me to do it.
    #9944021  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Es lag nicht in meiner Absicht, Dich zu erschrecken. Isle of Skye also, North by Northwest. Die Busse fahren dort selten, habe ich gehört, Bahnen gibt es wohl nicht. Aber jede Menge hügelige Landschaft und herrliche Luft. Gute Reise – enjoy!

    --

    #9944091  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,764

    Wolfgang Doebeling
    … streng genommen ist das kein Reissue, da auf Fame seinerzeit nicht als 45 veröffentlicht.

    Woran lag das, sicherlich nicht an der musikalischen Qualität, sondern eher an Marktmechanismen?
    Wollte man bei Fame die jeweiligen Songs nicht für Aufnahmen anderer, bekannterer Acts „verbrennen“ und hatte deshalb die Dan Penn-Aufnahmen von vornherein nur als bessere Demo-Aufnahmen geplant und realisiert?
    Oder war es so, daß Dan Penn die Songs erst dann aufnehmen durfte, wenn sich innerhalb einer gewissen Zeitspanne kein anderer „Abnehmer“ gefunden hatte?

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #9944135  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wolfgang Doebeling

    Hat and beardHier ist ja was los….

    …nicht mehr allzu lange. All things must pass.

    Jetzt habe ich aber auch ein Schreck bekommen und bin froh, dass nicht du damit nicht deine Sendung meintest (die ich immer höre; mittlerweile allerdings berufsbedingt immer „nachhörend“, leider). Der allmähliche „Untergang“ dieses Forums ist schon traurig genug und das hat sicherlich vielseitigere Gründe als nur diese Verschlimmbesserung „Word Press“. Allen voran fehlt es an Jugend,für die Foren an sich wohl eher eine Randerscheinung darstellen, die mal von den Eltern den genutzt worden ist und auf denen die Kommunikation heutzutage viel zu behäbig und träge verläuft. Und das in Zeiten von „What’s App“, „facebook“, „twitter“ et al. wo im Sekunden Takt sehr einfach etliche Nachrichten verfasst werden können.

    --

    #9944297  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    stefane

    Wolfgang Doebeling
    … streng genommen ist das kein Reissue, da auf Fame seinerzeit nicht als 45 veröffentlicht.

    Woran lag das, sicherlich nicht an der musikalischen Qualität, sondern eher an Marktmechanismen?
    Wollte man bei Fame die jeweiligen Songs nicht für Aufnahmen anderer, bekannterer Acts „verbrennen“ und hatte deshalb die Dan Penn-Aufnahmen von vornherein nur als bessere Demo-Aufnahmen geplant und realisiert?
    Oder war es so, daß Dan Penn die Songs erst dann aufnehmen durfte, wenn sich innerhalb einer gewissen Zeitspanne kein anderer „Abnehmer“ gefunden hatte?

    Penn war jahrelang Rick Halls Allzweckwaffe, wurde als Songwriter, Musiker, Arranger, Produzent und Sänger eingesetzt, gehörte zu einem kleinen Team, das die Soulmanufaktur am Laufen hielt. Penns eigene Singles verkauften sich schlecht, doch war seine Haupteinnahmequelle ohnehin das Songschreiben. Und zwar nicht erst bei Fame, sondern bereits lange vorher (Conway Twitty!) und erst recht danach. Die Sangeskarriere lief eigentlich nur nebenher und wurde ganz eingestellt, als Penn nach Memphis zog. Zu „Nobody’s Fool“ mußte er Jahre später ja regelrecht gedrängt, um nicht zu sagen: genötigt werden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.