10.09.2020: Live & Kicking H. 2020 | Klaus Walter Tribute | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.09.2020: Live & Kicking H. 2020 | Klaus Walter Tribute | Pure Pop Pleasures

Ansicht von 10 Beiträgen - 361 bis 370 (von insgesamt 370)
  • Autor
    Beiträge
  • #11207301  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    zappa1„Ring Ring“ und „Nina, Pretty Ballerina“ waren damals ja Single-Hits in Österreich und liefen viel auf Ö3. Hier in D wurden sie noch gar nicht beachtet.

    „Nina, Pretty Ballerina“, das kenne ich noch. Aber ich hätte nicht (mehr?) gewusst, dass das ABBA waren… Ja da schau her!

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11207303  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Bert Kaempfert wurde aber erst nach 1961 berühmt meines Wissens, den würde ich noch nicht als Einfluss bei Patsy Cline verorten.

    --

    #11207307  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Ja, danke auch von meiner Seite. Darf ich erwähnen, dass Patsy Cline auch richtig rocken kann? Empfehle hierzu die Live- Aufnahmen.  Bonne Nuit.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11207309  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    demon

    zappa1„Ring Ring“ und „Nina, Pretty Ballerina“ waren damals ja Single-Hits in Österreich und liefen viel auf Ö3. Hier in D wurden sie noch gar nicht beachtet.

    „Nina, Pretty Ballerina“, das weiß ich noch. Aber ich hätte nicht (mehr?) gewusst, dass das ABBA waren… Ja da schau her!

    Lief ja auch noch nicht unter ABBA.

    Als sie seinerzeit mit „People Need Love“, auch vom Album, bei „disco“ waren, ist noch nicht mal aufgefallen, dass Agnetha gar nicht auf der Bühne dabei war, glaube, sie war damals schwanger und eine Freundin sprang für sie ein.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11207311  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    herr-rossi@ demon und wen es interessiert, eben fiel mir ein, dass 2010 auf CD eine Compilation erschienen ist, auf der auch Stücke aus Suzannes ersten beiden LPs enthalten sind (wahrscheinlich stammen von dort auch die Einzeltracks auf YT, die mir nützlich waren, da ich Vinyl nicht selbst „rippen“ kann ;)). Die Sachen aus den 70ern kenne ich aber bislang nicht:
    https://www.discogs.com/de/Suzanne-Doucet-Wo-Sind-All-Die-Schönen-Jahre/release/3943171

    hey, danke, gipps sogar im iTunes-Store :good: (bei mozza hab‘ ich’s jetzt vermutlich verschissen ;-) )

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11207315  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Playlist Pure Pop Pleasures

    1. Patsy Cline – Foolin‘ round
    2. Buck Owens And His Buckaroos – I’ve got a tiger by the tail
    3. Porter Wagoner – Cold dark waters
    4. Wanda Jackson – Savin‘ my love
    5. Patsy Cline – Have you ever been lonely (Have you ever been blue)
    6. Björn & Benny, Agnetha & Frida – Love isn’t easy (But it sure is hard enough)
    7. Black Box Recorder – Straight life
    8. Silver APPLES – Oscillation
    9. Aldo Ciccolini – Erik Satie: Trois gymnopédies I.
    10. Pizzicato Five – Happy sad
    11. Suzanne Doucet – Chantal
    12. Suzanne Doucet – Bunter Drachen
    13. Zweistein – A very simple song
    14. Black Box Recorder – The English motorway system
    15. Aldo Ciccolini – Erik Satie: Trois gnossienes I.
    16. Patsy Cline – Crazy
    17. Björn & Benny, Agnetha & Frida – Another town another train

    --

    #11207317  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    stormy-mondayJa, danke auch von meiner Seite. Darf ich erwähnen, dass Patsy Cline auch richtig rocken kann? Empfehle hierzu die Live- Aufnahmen. Bonne Nuit.

    Gerne! Stimmt ja auch.

    --

    #11207319  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    herr-rossiBert Kaempfert wurde aber erst nach 1961 berühmt meines Wissens, den würde ich noch nicht als Einfluss bei Patsy Cline verorten.

    Im August 1960 erschien Wonderland By Night in den USA (wollte Polydor in D nicht veröffentlichen) und war dann sehr bald für 5 Wochen Nr. 1 dort.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11207325  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ok, das stimmt, aber so richtig höre ich den Einfluss bei Patsy nicht. Auf „Crazy“ fällt der berühmte Piano-Sound von Floyd Cramer auf, der damals ja auch solo populär war, das ging ebenfalls in die Easy Listening-Richtung:

    Crazy:

    --

    #11207327  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Der Einfluss kann ja auch in der anderen Richtung gewesen sein. Bert Kaempfert hat doch sicher aktuelle amerikanische Popmusik gekannt. Oder beide Arrangeure hatten einfach das Feeling dafür, was damals gut ankommen würde.
    (Btw, ich hab mir eben das Album „That Happy Feeling“ aufgelegt.)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 10 Beiträgen - 361 bis 370 (von insgesamt 370)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.